Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 21:48:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aufbau von Normannen, Wikingern etc. für SAGA  (Gelesen 76642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #345 am: 12. März 2019 - 18:54:50 »

Dann schaue mal in den Conquest-Bognergussrahmen. Das ist schon eine Auswahl an Galgenvögeln bzw. Charakterköpfen, was einem da entgegenblickt. Auch Leute mit langem Haar und Bart, die man als schön bezeichnen kann.
Charaktervoll köpfe, gern auch ohne Hut/Helm sind was feines, weil man sie oft zwischen vielen Settings mischen kann. So habe ich auch schon einige Rollenspielcharaktere als Minis gebaut.

Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #346 am: 13. März 2019 - 05:06:01 »

Oh, cool! Danke dir für den Tipp :)
Gibt es auch Modelle ohne Bogen, die man nutzen kann? Ich suche vor allem Speer- und Schwertkämpfer, die sich sowohl was die Köppe betrifft, als auch bei der Kleidung abheben.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #347 am: 13. März 2019 - 07:36:43 »

Ich habe auch 10 Schwertkämpfer mit Schild aus der Bognerbox gebaut. Regulär sind da nur zwei Nahkämpfer mit Kettenhemd dabei. Schilde und Schwerter hatte ich aus den Reiterboxen genommen, die sind also nicht im Set enthalten. Kann mal ein Foto reinstellen. Ansonsten gibt es noch die Norman Infantry-Box von Conquest, wo 44 Krieger drin sind, aber da sind wohl nur Helmköpfe drin.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #348 am: 13. März 2019 - 09:10:12 »

Hier die Conquest-Jungs aus der Bogenschützenbox:



Wie findet ihr sie?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 718
    • 0
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #349 am: 13. März 2019 - 11:42:02 »

Sehen auch wieder klasse aus.
Nur der "Rothaarige" mit seinem Schildmuster und Bekleidung sieht irgendwie, wie "Beastman" aus.
Bei dem ganz linken und der 4. von Links sieht die Pose etwas "eigenartig" aus.
Kann jetzt aber auch nur an dem Bild liegen?

Aber die Briten hinter dem Wald passen nicht wirklich dazu ;) ;) ;)

Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #350 am: 13. März 2019 - 15:46:53 »

Ich habe auch 10 Schwertkämpfer mit Schild aus der Bognerbox gebaut. Regulär sind da nur zwei Nahkämpfer mit Kettenhemd dabei. Schilde und Schwerter hatte ich aus den Reiterboxen genommen, die sind also nicht im Set enthalten. Kann mal ein Foto reinstellen. Ansonsten gibt es noch die Norman Infantry-Box von Conquest, wo 44 Krieger drin sind, aber da sind wohl nur Helmköpfe drin.

Super, danke dir :) Das hilft mir so schon weiter, da ich wegen der erzwungen Malpause im Moment auch eine "no spend time" mache.
Sozusagen Mini-kaufen-Fasten ;)

Zu den aktuellen Mannerz

Die Schilde sehen klasse aus! Mir gefallen aber auch die Gesichter, wobei der eine rothaarige (dritter von rechts) fast schon etwas wölfisches an sich hat. Die Haltung, die Haarpracht ... den würde ich irgendwie hervorheben.
Der muss in die erste Reihe und schön mittig :)

@Plasti
Das ist ein Schnittfehler, der aber noch rausgeschnitten wird, da im gleichen Wald ein Stück weiter der historische Film mit dem Arbeitstitel "Der Tag, als die Briten in Spanien einfielen" gedreht wird.
Das wird noch am PC rausgeschnitten, bevor der Film in die Kinos kommt :P

Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #351 am: 13. März 2019 - 18:16:27 »

Danke euch!

Schnittfehler? Ja, aber im Hintergrund werden noch die letzten Szenen nachgedreht zum Film "Napoleons letzter Sieg: Waterloo" - habt ihr in dem anderen Thread (https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,13957.1605.html) ja letztens gelesen ;)
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #352 am: 13. März 2019 - 21:14:08 »

Wieder schön geworden. Und ich freue mich, dass endlich mal der wahre Verlauf von Waterloo gezeigt wird. So ganz ohne britische Propaganda. Da kann ich ja hoffen, dass bald mal auf die Leinwand kommt, wie die britische Flotte bei Trafalgar versenkt wird.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #353 am: 13. März 2019 - 22:35:18 »

Danke, Riothamus!
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Jetzt die drei aus dem Sherwood Forrest
« Antwort #354 am: 14. März 2019 - 06:44:19 »

Hi,

Nun auf Wunsch Robin und Co.:



Wie findet ihr sie?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #355 am: 14. März 2019 - 08:49:54 »

Gute Bemalung.

Die Minis, naja. Da finde ich die aus dem alten Airfix-Set besser. Die hier schauen extrem comichaft aus und passen daher nicht so wirklich zu Deinen anderen Figuren.
Little John ein Wicki-Wikinger, der in ne Steckdose gefasst hat?
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #356 am: 14. März 2019 - 09:14:41 »

Ja, bemalt sind sie gut und die Minis haben einen anderen Stil. Aber jeder sieht sofort, wer dargestellt ist und eine gewisse Ähnlichkeit mit Errol Flynn ist nicht zu leugnen.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #357 am: 14. März 2019 - 09:36:34 »

Ja, bemalt sind sie gut und die Minis haben einen anderen Stil. Aber jeder sieht sofort, wer dargestellt ist und eine gewisse Ähnlichkeit mit Errol Flynn ist nicht zu leugnen.
Nur passt dann halt der komische Little John nicht dazu.

Aber Hauptsache Spaß damit und eigentlich sind's doch auch wieder "nur" Spielfiguren.  ;)
Gespeichert

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 718
    • 0
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #358 am: 14. März 2019 - 11:53:44 »

Schließe mich Pappenheimer an.
Wobei die Pose von Little John gefällt mir gut, nur mit der Frisur....
Die Airfix sind besser aber halt viel zu klein ;)

Von der Bemalung sehen sie wieder super klasse aus. :)
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #359 am: 14. März 2019 - 13:31:19 »

Die Bemalung ist richtig klasse. Da hast du den Charakter der Figuren richtig schön herausgearbeitet.
Nur die Modelle selber ... etwas gewöhnungsbedürftig, in der Tat. Aber andererseits sind es eben nur aufgepeppte Spielpöppel, wie du selber sagst.
Und dafür sind die auch richtig gut geworden :)
« Letzte Änderung: 15. März 2019 - 07:17:25 von D.J. »
Gespeichert