Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 21:30:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aufbau von Normannen, Wikingern etc. für SAGA  (Gelesen 76639 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #30 am: 06. Juli 2016 - 13:47:46 »

Danke! Ich meinte auch eher, dass in einer William (beritten)-Liste diese beiden Minis in Bogenschützenkriegereinheiten als normale Krieger wandern. Wenn Wilhelm für irgendein System mal in einer Burg sitzt und belagert wird, kommt die Mini vielleicht aber doch für ihn zum Einsatz! :king:
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #31 am: 06. Juli 2016 - 16:13:39 »

Hier der nächste Ritter! Wie gesagt, etwas nachschattieren und highlighten fehlt noch...



Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #32 am: 06. Juli 2016 - 17:39:38 »

Hi nochmal,

Foto-Setup ist aufgebaut, Urlaub und so poste ich jetzt einfach Minis, so wie sie fertig werden. Hier ein Normanne mit Wimpel an der Lanze. Wie findet ihr ihn?





Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Böög

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 11
    • 0
Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #33 am: 06. Juli 2016 - 18:53:46 »

Sehr schöne Normannen mit einem sehr schönen Fotohintergrund  :thumbup:

Böög :smiley_emoticons_pirat:
Gespeichert
\"Es gibt zwei Kräfte in der Welt, das Schwert und denn Geist. Am Ende wird das Schwert vom Geiste besiegt\"
Napoleon Bonaparte

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #34 am: 06. Juli 2016 - 20:02:01 »

Danke - das motiviert zum Weitermachen!

Hier kommt dann auch der berittene Herzog!



Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #35 am: 07. Juli 2016 - 08:30:26 »

Guten Morgen,

Der nächste Kollege hat nur auf sein Pferd gewartet, dass nun auch fertig ist:



Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Erstes berittenes Ãœberfallkommando fertig!
« Antwort #36 am: 07. Juli 2016 - 15:05:54 »

Jetzt habe ich die ersten sechs Reiter fertig! Besonders mag ich den Schild des hier erstmals gezeigten Ritters mit Löwensymbol. Was meint ihr?





Als nächstes stehen bei mir 12 Bogenschützen auf dem Tisch...

Beste Grüße und einen schönen Abend
Felix
Gespeichert

Halvdan Kvitserk

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 162
    • 0
Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #37 am: 07. Juli 2016 - 15:27:29 »

Dieses Forum bzw. dieser Thread macht mich depressiv. Während ich seit Montag an einer einzelnen Infanterie-Mini pinsel, haust du hier eine 6er Truppe raus. ^^

Sieht gut aus. Der Schild mit dem Löwen ist klasse. Der andere \"Wimpelträger\" hat sich dafür wohl den schöneren Wimpel geschnappt. :D
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #38 am: 07. Juli 2016 - 19:00:53 »

Danke!
Zitat von: \'Halvdan Kvitserk\',\'index.php?page=Thread&postID=228438#post228438
Dieses Forum bzw. dieser Thread macht mich depressiv. Während ich seit Montag an einer einzelnen Infanterie-Mini pinsel, haust du hier eine 6er Truppe raus. ^^
Oh, das tut mir leid ;) Dann sag ich lieber nicht, dass die 14 Infanteriemodelle, die ich bemale eigentlich auch (fast) fertig sind... Aber jetzt verreise ich erstmal, daher ist der letzte Schritt und die Fotos noch lange hin. Mein Maximum war mal 70 28mm-Modelle an einem Wochenende (Tiermenschen für eine damals noch gemischte Chaosarmee).
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #39 am: 07. Juli 2016 - 23:23:05 »

Verloren...
Zitat von: \'Halvdan Kvitserk\',\'index.php?page=Thread&postID=228438#post228438
Sieht gut aus. Der Schild mit dem Löwen ist klasse. Der andere \"Wimpelträger\" hat sich dafür wohl den schöneren Wimpel geschnappt. :D
Ja, wie könnte man den rot-gelben Wimpel denn noch aufmotzen? Vielleicht ein Löwenkopf drauf? Für einen ganzen Löwen ist die Fläche zu klein. Andere Ideen?
Gespeichert

Halvdan Kvitserk

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 162
    • 0
Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #40 am: 07. Juli 2016 - 23:41:37 »

Wäre der Hintergrund blau, hätte ich glatt die Lilie gesagt, wie sie auch in den Wappen von Orne und Eure vorkommt. Aber ich würde das einfach so lassen. Dann haben beide ihren Hingucker. :)
Gespeichert

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 391
    • 0
Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #41 am: 08. Juli 2016 - 00:37:08 »

Sehr schöne Miniaturen. Gefallen mir sehr gut. Auch wie du die fotografiert hast, mit dem Hintergrund und allem kommen die Minituren gut zur Geltung.  :thumbsup:

Von welchem Hersteller sind die?


Viele Grüße
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #42 am: 09. Juli 2016 - 13:07:15 »

Hallo,
Zitat von: \'wolflord\',\'index.php?page=Thread&postID=228467#post228467
Sehr schöne Miniaturen. Gefallen mir sehr gut. Auch wie du die fotografiert hast, mit dem Hintergrund und allem kommen die Minituren gut zur Geltung. :thumbsup:



Von welchem Hersteller sind die?

Danke sehr! Die Figuren sind von Conquest Games, \"Norman Knights\". Die Fusssoldaten sind auch von Conquest Games, \"Medieval Archers\" - daraus werden dann auch meine normannischen Bogenschützen.
Zitat von: \'Halvdan Kvitserk\',\'index.php?page=Thread&postID=228461#post228461
Aber ich würde das einfach so lassen. Dann haben beide ihren Hingucker. :)
Okay, dann lasse ich das einfach erstmal so!

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #43 am: 16. August 2016 - 07:07:35 »

Zitat von: \'Maréchal Davout\',\'index.php?page=Thread&postID=227914#post227914
Krieger mit Armbrüsten: gefallen mir nicht so für den Kampf im Offenen (hintergrundabhängig). Haben die Normannen diese Waffe nicht vor allem in Belagerungen eingesetzt?

Nachdem ich jetzt zum zweiten Mal was gegenteiliges gelesen habe, musste ich den Thread hier mal totengräbern und fragen:
Wie kommst Du zu der Behauptung?
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Die neuen Bogenschützen
« Antwort #44 am: 18. August 2016 - 19:17:10 »

Hallo Leute,
Zitat von: \'Longshanks\',\'index.php?page=Thread&postID=230798#post230798
totengräbern-
Hey, sowas nennt man Sommerloch/Urlaub! ;)

Zu den Armbrüsten: Also, ich habe mein Leben lang gelesen und auch Geschichte studiert - Mittelalter ist nicht mein Fachgebiet, aber insgesamt hat sich ein breites \"Wissen\" angesammelt, dass ich dann nicht ohne in Bibliotheken zu gehen, belegen bzw. bestätigen kann. In diese Kategorie fällt auch meine Annahme, dass die Armbrust vor allem bei Belagerungen eine Rolle spielte. Ohnehin spielten sich die meisten Waffengänge um befestigte Punkte, bzw. bei Belagerungen ab.
Das zu späteren Zeiten, wie im 100-jährigen Krieg Armbrustschützen, auch als Profis, im Feld eingesetzt wurden, ist mir bekannt. Wo hast du denn gegenteiliges für das 11. Jahrhundert gelesen?

So, um jetzt den Sommerschlaf auch fototechnisch zu beenden, hier die ersten Fotos meiner Bogenschützen:









Haben mir viel Spass zu bemalen gemacht! Wie findet ihr sie? Nächstes Mal nehme ich wieder einen ähnlichen Fotohintergrund wie bei den Reitern, denke ich.
Bald kommen ein paar Bogenschützen im Kettenhemd dazu und mehr Reiter, Reiter, Reiter...

Viele Grüße
Felix
Gespeichert