Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 10:43:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aufbau von Normannen, Wikingern etc. für SAGA  (Gelesen 76599 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #195 am: 20. Februar 2019 - 16:10:14 »

Die gefallen mir  :) Die Schilde sind klasse (ich bewundere solche Freehands! Kriege ich nie hin  :-\ ) und die Gesichter, sofern sie zu sehen sind, sind dir mit den Bärten richtig gut gelungen.
Freehands und Gesichter ... meine Achillesferse, die Lücke in meinem Schildwall, der Speer in meinen verlängerten Rückgrat  :o
Klasse gemacht :)

Danke :D Du schreibst immer so schön witzig! Freehands: das hier sind doch nur sehr einfache Muster, warte mal auf die Schlangen, Löwen und Flugdrachen, die bei meinen Normannen teils auf den Schilden sind ;)
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #196 am: 20. Februar 2019 - 16:14:56 »

Danke :D Du schreibst immer so schön witzig!

Das ist eine (Neben)Berufskrankheit ;) Sorry, kann ich nicht ändern ;D

Freehands: das hier sind doch nur sehr einfache Muster, warte mal auf die Schlangen, Löwen und Flugdrachen, die bei meinen Normannen teils auf den Schilden sind ;)

Booah, jetzt ist aber gut, oder?
Du willst mir doch nicht sagen, dass du sowas frei Hand auf die Schilde zauberst!  :o
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #197 am: 20. Februar 2019 - 16:30:02 »

Naja, warte ab bis du sie siehst. Ich selbst bin z.B. mit dem Schild des Warlords recht unzufrieden. Irgendwie ist mir die Kante der gelben Symbole auf dem grünen Grund nicht scharf und fein genug (war kurz bevor ich den Pinsel für sowas gewechselt habe)... Aber, wie gesagt, an paar schöne Schlangen, Löwen usw. kommen noch.
Gespeichert

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 718
    • 0
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #198 am: 20. Februar 2019 - 16:32:05 »

Wird also immer besser :D.
Freue mich auf die nächsten Figuren.
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #199 am: 20. Februar 2019 - 17:06:21 »

Dann freue ich mich auf mehr, denn ich mag deine Dark Age Krieger sehr. Und es ist ein Ansporn für mich, weiter an meiner "Schildmalkunst" zu arbeiten :)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
8 Krieger mit Speeren
« Antwort #200 am: 21. Februar 2019 - 14:41:09 »

Danke euch!

Nun kommen acht Krieger mit Speeren (größtenteils)!





Hier auch bewusst Kollegen ohne Helm untergemischt, um von der Elite weiter zu differenzieren.
Wie findet ihr sie?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #201 am: 21. Februar 2019 - 15:17:58 »

Wieder schön, aber bei ein paar Schilden würde ich die Farbgrenze nochmal nachziehen. Viele dürften zwar selbst bemalt haben, aber wenn du es dir vergrößert denkst, sind einige Abweichungen doch recht groß. Bei dem mit den grünen Vierteln und dem mit den roten Vierteln und Axt nach unten.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • Gast
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #202 am: 21. Februar 2019 - 15:40:51 »

Finstere Gestalten, das  :o Möchte denen nicht in einer dunklen Gasse begegnen!

Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #203 am: 21. Februar 2019 - 22:00:40 »

Danke für euer Feedback!
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Sechs Hauskrieger
« Antwort #204 am: 22. Februar 2019 - 14:56:36 »

Hi,

Hier die nächsten sechs Hauskrieger des Warlords:





Ich hoffe, sie gefallen euch!?

Viele Grüße
Felix
« Letzte Änderung: 22. Februar 2019 - 14:59:48 von Maréchal Davout »
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #205 am: 22. Februar 2019 - 15:01:54 »

Aha, Bild 1 geändert ;)
Neue Männers, also
Hm ... ich weiß nicht. Gruselisch, häßlich ... und dann diese Freehands auf den Schilden ... am ehesten was zum Verschenken. Bloß weg damit!
Ich schick dir gleich 'ne PN mit meiner Adresse und erspare dir das Entfärben ;D
« Letzte Änderung: 22. Februar 2019 - 15:03:29 von D.J. »
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #206 am: 22. Februar 2019 - 15:10:09 »

 ;D

Das andere Foto 1 findest du übrigens im Grande Armée-Thread (https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,13957.1560.html) wieder! Du hattest dich ja auf Fotos von Waterloo gefreut...
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #207 am: 22. Februar 2019 - 15:13:15 »

Schon gesehen :) Aber da du da noch weitermachen wolltest, wollte ich dir nicht zwischenfunken. Ich warte nämlich gespannt auf Teil 2! Was ich da schon zu sehen bekommen habe ist einfach nur genial.
:) Ich weiß schon, warum ich die napoleonische Epoche so liebe!
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
8 keltische Krieger
« Antwort #208 am: 23. Februar 2019 - 11:29:03 »

Und wieder mal ein paar keltische Krieger (8):



Die Werde ich weder in meiner Wikinger- noch in meiner Normannentruppe primär einsetzen, aber wenn ich eine gemischte Iren- oder Walisertruppe proxe, könnte es sein, dass diese historisch natürlich nicht wirklich passenden antiken Kelten (die sonst in meiner Antike-SAGA dabei sein werden) eingesetzt werden.

Wie findet ihr sie?
Schön finde ich, dass man hier mal andere verschlungene Schilddesigns machen kann, wobei man natürlich bei den Wikingern auch noch viel mehr Möglichkeiten als bisher gezeigt hat.

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 718
    • 0
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #209 am: 23. Februar 2019 - 15:03:40 »

Ja die sind auch sehr wild, richtige Kelten :)
Gespeichert