Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 23:23:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aufbau von Normannen, Wikingern etc. für SAGA  (Gelesen 76647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Sechs neue, leichtgerüstete Reiter
« Antwort #375 am: 16. März 2019 - 06:16:58 »

Bevor der Realitätsverlust zu stark wird, lieber schnell die nächste historische Einheit:





Leichtgepanzerte Normannen! Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #376 am: 16. März 2019 - 07:36:39 »

Bist du darauf angewiesen in einem GW-Laden zu spielen? Mein Beileid, wenn ja! Mitspieler: reife Menschen sollten nicht an Figuren einer Firma gebunden sein und auch von anderen dies nicht einfordern - Der Ausgang aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit ist hier der aufklärerische Weg.

Es liegt nicht am Laden, da ich den Geh-Weh eh meide wie der Teufel die Kirche. Der hat keine Sitzmöglichkeiten und ich alter, dicker Adler bin froh, wenn ich seufzend landen kann² ;)
Es sind tatsächlich die Mitspieler, die das immer gleiche Bild, die gleichen Minis oder sogar Farben für die jeweiligen Völker und Orden sehen möchten und da eben auch nicht umschalten können.

*den Rechner in ein Schutzpentagramm stelle*
*die Beleuchtung kontrolliere*

Ich habe ja nie verstanden, wie GW sich so fanatische Spieler heranziehen konnte, dass sie keinen Weg aus der Ausbeutungsspirale finden. Man kann ja sammeln und spielen und es toll finden. Aber an meinem Tisch daheim, kann mir keiner vorschreiben, welche Figuren, Regeln und Hausregeln ich nutze. Und auch den Realitätsverlust in der Darstellung, der ja nicht nur GW betrifft, kann ich mir nicht erklären. Mit 'schön' oder 'ästhetisch' hat das jedenfalls nichts zu tun. Die altem Figuren waren schön anzusehen und durchaus humorvoll gestaltet.

*Licht wieder etwas dimme*
*Schutzpentagramm wieder vom Tisch kratz*

Verstehen kann ich es auch nicht.
Aber ich muss damit leben und das bedeutet leider auch, dass ich nicht so oft zum Kugelhageln komme, wie ich gerne möchte. Mein einziger Mitspieler ist mnämlich ein GW-Fanboy :/

Aber zurück zum viel erfreulicheren Thema :)
Die ... sind ... Hammer!
Schilde, Lanzen, Pose, Farbzusammenspiel, Präsentation ... einfach nur leckeres eye Candy :D
Fast zu schön, um sie aus'm Sattel zu hauen ;D
Würde ich dennoch gerne mal versuchen :P

²Ja, mehr als einmal seufze ich jene berühmten Worte: "The eagle has landed" wenn ich meine vier Buchstaben auf einer feste Fläche parken kann  ;)
« Letzte Änderung: 16. März 2019 - 07:38:29 von D.J. »
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #377 am: 16. März 2019 - 08:03:28 »

Ich kann mich D.J. nur anschließen. Die sind wirklich top.

Du könntest, wenn du das nächste mal ein Pferd anmalst, dein schönes kleines Tutorial dazu noch schrittweise bebildern und in einen eigenen Thread setzen, damit es wiederzufinden ist. Ich hatte dazu bisher nicht geschrieben, weil ich mich an eine Beschreibung zu den Zeichnungen der Pferde im Netz erinnerte und da etwas nachschauen wollte. Die Seite existiert aber nicht mehr. Dein Tutorial dürfte jedenfalls so manchem Anfänger die Scheu vorm Pferdebemalen nehmen und verdient einen eigenen Thread.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #378 am: 16. März 2019 - 09:33:28 »

Danke euch!

Und armer D.J., was die Auswahl an Mitspielern angeht! Ist keine Großstadt in der Nähe? Also 40k wird in Niedersachsen nach meiner Erfahrung noch überall gespielt. Und nicht wenige von den Spielern sind eben auch reflektiertere Zeitgenossen, die dann nicht so typisch intolerant sind.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #379 am: 16. März 2019 - 11:00:56 »

Ich kann mich D.J. nur anschließen. Die sind wirklich top.

Du könntest, wenn du das nächste mal ein Pferd anmalst, dein schönes kleines Tutorial dazu noch schrittweise bebildern und in einen eigenen Thread setzen, damit es wiederzufinden ist. Ich hatte dazu bisher nicht geschrieben, weil ich mich an eine Beschreibung zu den Zeichnungen der Pferde im Netz erinnerte und da etwas nachschauen wollte. Die Seite existiert aber nicht mehr. Dein Tutorial dürfte jedenfalls so manchem Anfänger die Scheu vorm Pferdebemalen nehmen und verdient einen eigenen Thread.

Ich versuche es im Hinterkopf behalten und bei den nächsten Pferden mit Fotos begleitend umsetzen. Du darfst und wirst mich sicherlich daran erinnern!
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #380 am: 16. März 2019 - 11:49:57 »

Ich werde mich bemühen, es immer wieder zu wiederholen. ;)
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 718
    • 0
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #381 am: 16. März 2019 - 12:18:02 »

Ja doch lieber im "Thema" bleiben. Gw hin Gw her, die hier sind viel schöner :)

Wieder super klasse geworden, gefallen mir sehr gut.
Die Schilde sind ein Traum :)
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #382 am: 16. März 2019 - 16:35:02 »

Und armer D.J., was die Auswahl an Mitspielern angeht! Ist keine Großstadt in der Nähe?

Ich lebe, arbeite und spiele in Köln ;D Wenn das keine Großstadt ist ...
Aber ich arbeite beharrlich daran, meinen Kreis an Mitspielern zu erweitern ;)
Und was ein Tutorial für Pferde betrifft:
Dafür!
Aber sowas von!
Ich will auch solche Pferde wie du haben!
:)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #383 am: 16. März 2019 - 20:54:11 »

Danke euch!

@D.J.: also in Köln sollte man doch genug Mitspieler finden, um sich vernünftige aussuchen zu können ;) Ich habe oft erlebt, dass Studenten oder auch einfach gereiftere Wargamer, selbst bei GW-Spielen eine angebrachte Offenheit gegenüber allen möglichen Minis anderer Hersteller und ebenso eine angebrachte Kritik an der GW-Marktstrategie an den Tag gelegt haben. Da geht noch was! Kill Team mit Infinity-Minis, Force on Force mit Tau und Imperium :)
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #384 am: 17. März 2019 - 07:32:57 »

Tjaa ... Studenten haben einen anderen Biorhythmus als ich mein Familienleben mit inzwischen fast 52 Lenzen plane ;D Wenn ich aufstehe, gehen die ins Bett ;)
Ne, ernsthaft:
Man glaubt gar nicht, wie schnell sich gerade in Großstädten Cliquen und Gruppen bilden, die nach außern hin hermetischer abgeriegelt sind, als die Ndrangheta (kalabrische Mafia). Da kommt man nur mit viel Glück, Bürgen und Berührungspunkten im Alltag rein, um es mal etwas übertrieben auszudrücken. Ist man kein Student, lebt man schon in einer vollkommen anderen Welt und wird nei zusammenkommen.
Dazu noch der neumodische Run auf jedes neue System ... :(

Back to topic:
Wie war das doch gleich mit dem Pferdetutorial?
;D
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Neuer Reitertrupp
« Antwort #385 am: 17. März 2019 - 08:13:47 »

Pferdetutorial als Text gibt es schon (dieser Thread, letzte Tage), mehr mit Fotos und an passender Stelle kommt noch.

Nun zum nächsten Reitertrupp:



Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 718
    • 0
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #386 am: 17. März 2019 - 12:25:04 »

Ich kann mich nur immer wieder holen.
Die Figuren sehen super aus. :)
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #387 am: 17. März 2019 - 12:38:41 »

Die würde ich gerne mal aus'm Sattel hauen ;D
Das wäre mir eine Ehre!
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #388 am: 17. März 2019 - 13:08:51 »

Danke euch!
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Aufbau einer Normannentruppe für SAGA und Co.
« Antwort #389 am: 17. März 2019 - 13:38:44 »

Wunderschön geworden.
Gespeichert
Gruß

Riothamus