Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 00:15:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Unverhofft kommt oft: der schnelle Weg in den AWI  (Gelesen 1682 mal)

fraction

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 401
    • RvT Historical Miniature Painting & Gaming
Unverhofft kommt oft: der schnelle Weg in den AWI
« am: 13. Oktober 2016 - 13:25:00 »

Die Figuren lagen schon eine ganze Weile irgendow unten im Stapel, das Projekt eine on-off Geschichte, wie die erste Freundin mit 13, bis mein Kumpel mir vor ungefĂ€hr 3 Wochen ein Bild geschickt hat: \"Ich hab 30 Amerikaner fĂŒr den AWI fertig, wie siehts bei dir aus?\"  ?(  WAAAS? Still und heimlich hat er ne ordentliche kleine Truppe ausgehoben - Herausforderung angenommen.

Wie die Jungfrau zum Kind kam ich so in den letzen zweieinhalb Wochen zu einer illustren Einheit.

Das erste Mal Perry Plastikminis angemalt - herje, das erste Mal Uniformen die nicht in einem oder mehreren Erdtönen oder aus keiner Uniform, sondern aus Kleidung nach eigenem Gusto bestehen gemalt - Knöpfe.

Um das ganze ein bisschen aufzulockern und die fĂŒr Skirmish doch recht monotonen Farben und Posen ein bisschen zu Pimpen, gab es noch ein paar Crusader Ureinwohner, echt schöne Figuren.

Herausgekommen ist eine kleine Truppe die nÀchste Woche ihr erstes Musket und Tomahawks Gefecht bestreiten darf.

Ein paar leichte liegen noch parat um noch ein bisschen Abwechslung reinzubringen und wer weiß, womit mein Kumpel das nĂ€chste Mal um die Ecke kommt. GerĂŒchteweise ist noch eine Plastikbox auf dem Weg zu ihm :S
Fotos wie immer bescheiden.

Gruß Robin
Suche immer nach neuen Mitspielern im Raum Bremen.

nicht kommerzielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/rvtpainting/

Pappenheimer

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.996
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2016 - 16:48:32 »

Schöne Bemalung und gutes Shading. Die gefallen mir richtig gut, die Rotröcke.  :)

Elfen Lothar

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2016 - 18:21:14 »

Schick, schick. Wenn du Abwechslung brauchst wie wÀre es mit Hessen?
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

fraction

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 401
    • RvT Historical Miniature Painting & Gaming
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2016 - 14:24:40 »

Danke euch. Hessen sind definitiv cool, aber erstmal schauen wie mir Muskets and Tomahawks gefÀllt und ob die Truppe noch wirklich wÀchst.

Gruß Robin
Suche immer nach neuen Mitspielern im Raum Bremen.

nicht kommerzielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/rvtpainting/

zigoR

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 648
    • 0
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2016 - 09:48:14 »

Tolle Truppe :) M&T ist ein netter Zeitvertreib und macht echt Spaß,  muss es auch mal wieder spielen.

Wenn du nĂ€chstes Jahr August noch nix geplant hast und dich mit dem Thema weiter beschĂ€ftigen willst,  empfehle ich diese Veranstaltung:
https://zeitreise.hessen-militaer.de/

Super geil