Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 04:40:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Styrodur-Workshop mit Gerard Boom im Raum Nürnberg  (Gelesen 8801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OMEGASquad

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 157
    • 0
Styrodur-Workshop mit Gerard Boom im Raum Nürnberg
« Antwort #45 am: 14. Dezember 2016 - 00:09:26 »

Roundabout würde reichen. Wir hatten einen Mal-Workshop mit 12 Leuten da und das ging.
Ein ungefährer Wert wäre halt wichtig, um abschätzen zu können, ob die Räumlichkeit ausreicht oder nicht und ob er sie für \"so-und-so-viele\" Leute wirklich zur Verfügung stellen mag.
Es ist ja immer noch ein Firmenraum und bisher hat er selbst sich nicht mal für den Workshop interessiert, aber hilfsbereit ist er und wenn die Parameter stimmen...
Gespeichert

Makulator

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 267
    • 0
Styrodur-Workshop mit Gerard Boom im Raum Nürnberg
« Antwort #46 am: 15. Dezember 2016 - 12:26:16 »

Hallo Fritz II

Hast du schon beim Willy im Comix nachgefragt?

aahh habe gerade gelesen das das nicht klappt...sorry für das verfrühte posting
Gespeichert
Mors Tua Vita Mea

OMEGASquad

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 157
    • 0
Styrodur-Workshop mit Gerard Boom im Raum Nürnberg
« Antwort #47 am: 15. Dezember 2016 - 14:40:08 »

Also die Location in München würde vsl. klappen. Ich bin mal von max
 12 Personen ausgegangen und unser WBS Mitglied Calico_Jack würde sich bereit erklären, den Schulungsraum mit Lüftung für so viele Leute + Gerard für den Workshop zur Verfügung zu stellen und er mag auch selber teilnehmen, was irgendwie wichtig ist, weil er ja auch ein Auge drauf haben sollte, dass da nix anbrennt (außer punktuell dss Styrodur).
Die Frage wäre, ob es am Ende genügend Styrodur Scheider gibt? Dafür müssten wir wissen, wie viele Leute noch kommen mögen / ob das überhaupt klappt weil evtl. zu viele Nürnberger abspringen.

Hier mal zur Info der Thread im WBS Forum.


Es wäre gut, wenn ihr Bescheid geben könntet, wer von euch Nürnbergern das Angebot nutzen würde, wenn der Workshop in München wäre.
Wenn genügend zusammen kommen, könnte Fritz den Gerard fragen, ob er sein Ticket nach München buchen mag?
Gespeichert

Fritz II.

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 339
    • 0
Styrodur-Workshop mit Gerard Boom im Raum Nürnberg
« Antwort #48 am: 19. Dezember 2016 - 00:13:44 »

Also erst einmal vielen Dank, dass es mit der Location bei Euch klappen kann. Gerard habe ich schon gefragt, er hat gegen Raum München nix einzuwenden.
Ich habe ab morgen etwas mehr Zeit und kann noch einmal wegen der Beteiligung der Teilnehmer genauer nachfragen. Laut Gerard geht ein Workhop ab 8 Personen in Ordnung.
Gut an der Location ist, dass hier dann keine zusätzliche Versicherung anfällt, was aufgrund eventueller Brandgefahr meiner Meinung nach ein nicht zu unterschätzender Aspekt ist.
Soweit ich weiss, hat Gerard auch ein paar Styrodurschneider, die er mitbringen kann, kläre ich aber noch mit ihm.
Meinen eigenen bringe ich natürlich mit, genauso die einzelnen Schneidhilfen, die Gerard selbst entwickelt hat und die ich grossartig finde.

Wie gesagt, ab morgen hab ich mehr Zeit zur Verfügung.
Gespeichert
„Und wenn der große Friedrich kommt
Und klopft nur auf die Hosen,
Dann rennt die ganze Reichsarmee,
Panduren und Franzosen.“

Deutsches Spottlied über die Reichsarmee und Franzosen nach der Schlacht von Rossbach November 1757 [size]


Mein Figuren-Blog:  http://www.dreispitz.blogspot.com :D

Käptain Jack

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 511
    • 0
Styrodur-Workshop mit Gerard Boom im Raum Nürnberg
« Antwort #49 am: 19. Dezember 2016 - 14:13:50 »

Ich muß leider absagen.

1. ich werde nächste Woche operiert und gehe danach gleich für 3 - 4 Wochen auf Reha. :girl_cray2:
2. ist mir München doch ein bisschen zu weit. Bis Nbg. wären es zwar auch um die 100 km gewesen, aber das wäre gerade noch gegangen.

Wünsche, wenn es dennoch stattfindet, allen ein Super Wochenende.
Gespeichert

mcpherson

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 13
    • 0
Styrodur-Workshop mit Gerard Boom im Raum Nürnberg
« Antwort #50 am: 23. Dezember 2016 - 21:27:18 »

Verschiedene Kirchengemeinden bieten Räumlichkeiten an die man anmieten kann, vielleicht lässt sich da noch was finden?
Gespeichert

OMEGASquad

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 157
    • 0
Styrodur-Workshop mit Gerard Boom im Raum Nürnberg
« Antwort #51 am: 24. Dezember 2016 - 10:52:12 »

Also in München würde es klappen und ich habe einige Zusagen von Münchner Teilnehmern, dass Übernachtung von Nürnbergern und von Gerard kein Problem wäre. Das Problem ist halt, dass ihr da mit unguten Dämpfen arbeitet, und darum wäre gute Abluft wichtig. Das bietet der Seminarraum in München wohl und Versicherungs-technisch habe ich auch die Zusage, dass das passt.

Wenn sich 5-4 Nürnberger fänden, kann der Workshop in MUC steigen.
Gespeichert

Fritz II.

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 339
    • 0
Styrodur-Workshop mit Gerard Boom im Raum Nürnberg
« Antwort #52 am: 26. Dezember 2016 - 00:51:32 »

Stand heute sind es mit mir 4 Teilnehmer plus Gerard. Wenn keiner abspringt, passt es soweit.

Frohe Weihnachten allesamt :santa2:
Gespeichert
„Und wenn der große Friedrich kommt
Und klopft nur auf die Hosen,
Dann rennt die ganze Reichsarmee,
Panduren und Franzosen.“

Deutsches Spottlied über die Reichsarmee und Franzosen nach der Schlacht von Rossbach November 1757 [size]


Mein Figuren-Blog:  http://www.dreispitz.blogspot.com :D

Fritz II.

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 339
    • 0
Styrodur-Workshop mit Gerard Boom im Raum Nürnberg
« Antwort #53 am: 17. Januar 2017 - 21:03:31 »

So, der Workshop konnte dank der Hilfe der Münchener Teilnehmer stattfinden. Vielen Dank dafür. Ihr wart alle sehr nett, gastfreundlich und eine super Hilfe.
Es war mir eine Freude, Euch persönlich kennen zu lernen. Ich sehe mit Interesse einem weiteren Treffen, egal welcher Art, entgegen. :)

Wen es interessiert kann hier die Ergebnisse des Workshops ansehen.

http://www.dreispitz.blogspot.de
Gespeichert
„Und wenn der große Friedrich kommt
Und klopft nur auf die Hosen,
Dann rennt die ganze Reichsarmee,
Panduren und Franzosen.“

Deutsches Spottlied über die Reichsarmee und Franzosen nach der Schlacht von Rossbach November 1757 [size]


Mein Figuren-Blog:  http://www.dreispitz.blogspot.com :D

Hewlett

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 130
    • 0
Styrodur-Workshop mit Gerard Boom im Raum Nürnberg
« Antwort #54 am: 19. Januar 2017 - 11:25:00 »

Uiuiui... da sind ja richtig tolle Sachen dabei.

Schade das man diese Proxxon Addons irgendwie nie über die Online Shops bestellen kann, ich gucke jetzt seit knapp 2 Monaten fast jeden Tag und nie hab ich Glück. :(
Gespeichert

Fritz II.

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 339
    • 0
Styrodur-Workshop mit Gerard Boom im Raum Nürnberg
« Antwort #55 am: 19. Januar 2017 - 14:07:52 »

Also die AddOns kannst Du entweder bei Gerard Boom auf   http://www.shiftinglands.com    direkt bestellen oder aber auf der Tactica erwerben.

Gerard Boom ist auch über Facebook erreichbar und schickt Dir die nötigen Tools bestimmt gerne zu.
Gespeichert
„Und wenn der große Friedrich kommt
Und klopft nur auf die Hosen,
Dann rennt die ganze Reichsarmee,
Panduren und Franzosen.“

Deutsches Spottlied über die Reichsarmee und Franzosen nach der Schlacht von Rossbach November 1757 [size]


Mein Figuren-Blog:  http://www.dreispitz.blogspot.com :D