Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 05. Juli 2025 - 20:47:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: COH Map \"Die Schelde\" in 3D für Behind Omaha  (Gelesen 3526 mal)

doncolor

• Leinwandweber
  • **
    • 0
COH Map \"Die Schelde\" in 3D für Behind Omaha
« am: 10. Juni 2016 - 11:29:18 »

Vor rund 3 Jahren hatte Samy im BO Forum diese Karte des COH Szenarios

Sofort hatte ich mich in diese Map verliebt, keine Ahnung warum, denn COH kannte ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht.

Nun, drei Jahre später, bauchte ich mal ein wenig Abwechslung von dem ganzen Panzergebaue für Pochorovka 8| und hab mal eben die Platten gebaut.
Alles in allem waren es rund 4 Wochenenden.

Hier ein paar Bilder:

Bei letzterem kam Sturmi vom BO Forum vorbei mit seinen St. Aubin Häsuern, da meine noch in Arbeit sind, doch sie werden ^^

Bil

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #1 am: 12. Juni 2016 - 11:30:24 »

Ich spiele ja kein WWII und habe auch keine Ahnung, was COH ist, aber ich Teile Deine Ansicht zu der Karte. Die wirkt ausgesprochen interessant und ich habe sofort Lust bekommen, darauf zu spielen (mit welchen Regeln auch immer).
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Xarxas

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #2 am: 12. Juni 2016 - 12:15:10 »

Schaut super aus. Ich habe diese map in Company of Heroes immer schon geliebt! Weiter so! :clapping:

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 12. Juni 2016 - 12:15:35 »

Online war die Karte ja immer die Camperhölle schlechthin, aber als Tabletopplatte stelle ich mir das spannend vor. Deine Arbeit kommt dem Vorbild auch sehr nahe. :thumbup:
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #4 am: 12. Juni 2016 - 12:48:24 »

Wie muss ich mir campen beim RTS vorstellen? Kenne das nur bei FPS.

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 12. Juni 2016 - 13:11:39 »

Wenn du dir die Karte ansiehst, stellst du fest, dass es mehrere Brücken gibt, also Engstellen wo man durchmuss um zum Gegner zu gelangen. Die kann man leicht verteidigen und schwer erstürmen. Also klemmt sich jeder hinter seine Engstellen und bewegt sich nicht. Danach wird dann meistens viel mit Artillerie und ähnlichem Kram rumgeholzt. Das ist natürlich nicht sehr spannend, ein erfolgreicher Angriff erfordert aber auch etwas mehr Hirnschmalz als ein Artillerieabnutzungskampf. Engpässe gibt es auf fast alles Karten, hier sind es nur sehr viele.
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

raparpott

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #6 am: 12. Juni 2016 - 13:31:30 »

Als Alliierte war die Karte doch leicht: Der Brite bau 25-Pfünder, die Achse zieht nach. Dann wird als Doktrin Airborne bzw. Commandos ausgewählt, rüber gesprungen und die ganzen Geschütze inklusive Basis werden mal eben überrrannt.

Eine Coh-Weisheit: Es gibt 2 Arten von Spielern: Nur Schelde Spieler und Nie Schelde spieler.

Btt: Ist aber wirklich ein schönes TT-Projekt. Andere Karten bieten sich da auch noch an, wie Mc Geheans Krieg oder die Karten von der letzten Mission der Britenkampagne.
Es lebe das Laster! Was wären wir ohne es? - langweilig.

doncolor

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #7 am: 13. Juni 2016 - 09:17:23 »

Danke für das Lob. :)
Ich hab mir extra das Spiel gekauft und die Skins für die Häuser wurden per Copy/Paste aus dem Spiel heraus un dmit Irvanview geseichert um sie dann als Häuser auszudrucken und auf die Trittschalldämmung aufzukleben.
Inzwischen sind sie auch fertig und die ersten Spiele haben darauf stattgefunden.
Doch es spielt sich völlig anders als im PC.
PANZERSCHMIED hatte sein ertses Spiel mit der Kamera begleitet und hat es in seinem Youtube Kanal veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=rIW3Gk2pEAc

EDIT: Habe gerade die Bilder vom Besuch bei den Asgaard´s Aschaffenburg bei FB gefunden:

So schauts gerade aus, da geht also noch was :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1465817791 »

Qhorin

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #8 am: 05. Juli 2016 - 11:49:07 »

Hey Don,

schönes Video übrigens ... jetzt hatte ich endlich mal die Ruhe, um es ganz anzuschauen.
Die Scheldeplatte ist cool, braucht vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten, sonst aber feine Sache! Schönes Spiel auch, und gut gefilmt ... Das mit den Ressourcenmarkern ist bei einer \"viel Wasser viele Brücken\"-Platte nicht ganz trivial. Keine Bange, es ist auch bei Company of Heroes tricky, wenn man gegen starke Gegner spielt und dann dringend mehr Ressourcen oder Geländepunkte braucht ...
Und St. Aubin ist ja inzwischen riesig geworden  :thumbsup_1:  ... aber darauf spielen ist wohl nicht wirklich möglich??!! Zu groß, um in den Häuserschluchten zu manövrieren, oder wie klappt das? 12000 Pts, das ist ja mal wieder echter Wahnsinn  :blink_1_2: Wenn da nicht 8 Spieler simultan ziehen, dann dauert das ja wohl Tage  :D

Viele Grüße
Qhorin

doncolor

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #9 am: 08. Juli 2016 - 13:19:59 »

Danke für das Lob, ich gebe es gerne weiter. :)

Sturmtiger

• Schuster
    • 0
« Antwort #10 am: 25. Juli 2016 - 09:50:06 »

Zitat von: \'raparpott\',\'index.php?page=Thread&postID=226015#post226015
Btt: Ist aber wirklich ein schönes TT-Projekt. Andere Karten bieten sich da auch noch an, wie Mc Geheans Krieg oder die Karten von der letzten Mission der Britenkampagne.

Hallo Doncolor,

wäre das vielleicht ein nächstes Projekt für uns?
 :thumbsup:

Best

Sturmi

doncolor

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #11 am: 29. Juli 2016 - 10:18:27 »

Klar doch :smiley_emoticons_pirat:

Doch jetzt erst mal was \"Andere\" Projekt beenden :rolleyes: