Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 09:38:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Soeliland - The siege of Anbaba  (Gelesen 8094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Soeliland - The siege of Anbaba
« Antwort #15 am: 22. Juli 2016 - 19:27:31 »

Einzelbasiert ging auch, oder? Dann würd ich meine Desert Rats fürs erste nehmen und daraus die FAT machen, Freie Armierte Truppen :smiley_emoticons_joint:
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Schlaumeier

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
Soeliland - The siege of Anbaba
« Antwort #16 am: 22. Juli 2016 - 19:46:49 »

Im Prinzip geht das auch. Das herumschieben wird bei groesseren Verbaenden etwas nervig. Und du musst irgendwie zusehen, dass immer klar ist, wer zu welchem fire team/Trupp gehoert.

Christoph, ja, das hoert sich mal wieder nach Soeliland an :D

Schlaumeier

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
Soeliland - The siege of Anbaba
« Antwort #17 am: 22. Juli 2016 - 20:30:16 »

Ein paar interessante Crossfire Videos. Entweder haben wir einiges falsch gemacht, oder Jorit hat die Regeln in mehr Punkten abgeaendert als ich dachte. In einigen Details aus den Videos wuerde ich mich aber in Zukunft orientieren. Z.B. dass jeweils Trupps auf einmal schiessen, dass drei Treffer toeten, zwei supressen und einer pint. Koennen wir am Sonntag ja nochmal drueber reden.


https://www.youtube.com/watch?v=6ulzMZD5eTM

https://www.youtube.com/watch?v=9Ilgb2aky2U

https://www.youtube.com/watch?v=9__1Q0mjTqU

Brummbär

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
Soeliland - The siege of Anbaba
« Antwort #18 am: 22. Juli 2016 - 20:38:00 »

Und natürlich handelt auch Genosse Gen.. äähh Genos.. äähh der ehemalige Bürger der UDSSR Ostrowski vollkommen eigenständig und die Bewaffnung von Bewohnern der örtlichen Townships (sowie Ausbildung und Ausrüstung dieser Truppen) geschieht ohne Kenntnis und Unterstützung des Kreml!

Auch wirtschaftliche Interessen seitens Gazprom werden hiermit auf\'s Schärfste dementiert!
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.741
    • 1
Soeliland - The siege of Anbaba
« Antwort #19 am: 22. Juli 2016 - 21:01:57 »

Die Aktivisten der MLEFfeFuSSL werden die Unterdrückung und Ausbeutung des Volkes, durch die sogenannte Regierung der DRS, die in Wahrheit nur Marionetten der Reaktion sind, zu beenden wissen!

(Marxistisch Leninistische Einheits-Front für ein Freies und Soziales Soeliland) :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1469303068 »
Gespeichert
The North Remembers!

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.741
    • 1
Soeliland - The siege of Anbaba
« Antwort #20 am: 22. Juli 2016 - 21:05:26 »

- Der Marine- und Lufwaffenminister weisen in einem gemeinsamen Kommunique die Ausbeutung des Volkes eindeutig zurück und kündigen entsprechende Maßnahmen an!

- Die britische Regierung kündigt die Entsendung weiterer Einheiten an!

- Die italienische Regierung beschließt die Regierung von Soeliland, durch die Entsendung von Fallschirmjägern, Waffenlieferungen und Ausbildern zu unterstützen!

- Der Generalsekretär der KPdSu warnt die Westmächte davor, in die inneren Angelegenheiten des Landes einzugreifen und kündigt die Entsendung weiterer Truppen zur Wiederherstellung der Ordnung ;) an!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1469216594 »
Gespeichert
The North Remembers!

Schlaumeier

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
Soeliland - The siege of Anbaba
« Antwort #21 am: 23. Juli 2016 - 10:36:16 »

Hat jemand Wuensche bezueglich der Fraktionen, die ich fuer morgen einpacken soll?

chris6

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 833
    • 0
Soeliland - The siege of Anbaba
« Antwort #22 am: 23. Juli 2016 - 11:54:21 »

Nein...ich bring die Mannen um Major Mortal mit. :smiley_emoticons_joint:
Gespeichert

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.741
    • 1
Soeliland - The siege of Anbaba
« Antwort #23 am: 23. Juli 2016 - 21:30:52 »

Und ich werde den ersten Zug der MLEFfeFuSSL mitbringen, gerade frisch auf die Bases geklebt, aber noch ungrundiert und unbemalt!
Die müssen sich die Farbe erst verdienen!
Gespeichert
The North Remembers!

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0
Soeliland - The siege of Anbaba
« Antwort #24 am: 25. Juli 2016 - 08:55:08 »

Okay ich bin angefixt. Ich habe gestern Nacht noch koreanische und chinesische Infanterie aus dem Koreakrieg bestellt. Die haben genau die richtigen Kappen, die ich für die kubanischen Revolutionstruppen brauche, die ihre sozialistischen Brüder im Rahmen einer Hilfsmission gegen die ausländischen Imperialisten unterstützen. Danke für das schöne Spiel und die Beratung.
Gespeichert

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.741
    • 1
Soeliland - The siege of Anbaba
« Antwort #25 am: 25. Juli 2016 - 11:38:52 »

Immerhin ist es mir gestern abend noch gelungen, bei 2 Trupps der MLEFfeFuSSL die Bases zu besanden!
Heute erhalten sie ihren Grundausbildung (Grundierung, welche Farbe nehme ich nur?)! :)
Gespeichert
The North Remembers!

Schlaumeier

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
Soeliland - The siege of Anbaba
« Antwort #26 am: 25. Juli 2016 - 22:47:32 »

Soelilaendische Jugendliche lieben Videoclips. Ihr koennt euch ja vorstellen, was im Staats- und Oppositionsfernsehen so laeuft:

https://www.youtube.com/watch?v=NsmmyIXeo-0

https://www.youtube.com/watch?v=0rAHrHd2lcw

Auch
Actionfilme sind beliebt. Amerikanische Filme sind jedoch schwer zu
bekommen und die Preise horrend. Dafuer hat Suzman Wood einen staendigen
Ausstoss verstoerender Actionfilme.

https://www.youtube.com/watch?v=EyfEVphpYKU

Brummbär

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
Soeliland - The siege of Anbaba
« Antwort #27 am: 26. Juli 2016 - 09:33:48 »

Moin!

Da muss ich jetzt aber doch mal korrigierend eingreifen...

Bei dem zweiten Clip handelt es sich mitnichten um einen Beitrag des Staats- oder Oppositionsfernsehens, sondern um den Werbefilm, den die AK-Tosfo verwendet, um neue Rekruten anzuwerben...

Gruss,
Thomas
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.741
    • 1
Soeliland - The siege of Anbaba
« Antwort #28 am: 26. Juli 2016 - 09:57:36 »

Der erste Zug der MLEFfeFuSSL ist jetzt besandet und grundiert! Jetzt wartet er auf Farbe!
Gespeichert
The North Remembers!

Schlaumeier

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
Soeliland - The siege of Anbaba
« Antwort #29 am: 31. Juli 2016 - 17:04:08 »

Um die Spiele in Zukunft interessanter zu machen, schlage ich vor, wir binden eure Fraktionen in die bestehende Kampagne mit ein. Dazu waere es gut, zu wissen, wo in Soeliland eure Fraktionen ihre Basis haben. Dann koenntet ihr Offensiven ankuendigen und wir spielen das dann aus. Bisher ist das nur bei Major Mortal und seiner Truppe so richtig klar.

Vorschlaege fuer den Rest:
AK Tosfo: Dezentral, da wo Oelfelder sind (ich frag Jorit mal, ob wir ein paar Oelquellen auf der Karte verteilen koennen). Vielleicht werden ja auch einfach ein paar neue entdeckt). Vielleicht mit einer Basis im von der Regierung kontrolliertem Gebiet.
MLEF Fussl: Vielleicht im Gebiet zwischen Plaoss, Vomit, Clamiti und AAF? Oder im Gebiet zwischen Calamiti, Plaoss, Regierungsgebiet und SPF auf der Karte. Irgendwo an der Kueste wuerde ich dann auch noch Deutsch Soeli Land ansiedeln. Graf, was sagtst du?

Karte gibt es ja hier: http://dumb-geese.webs.com/backgroundstuff.htm

Jocke, nachdem wir das jetzt ein paar Mal gespielt haben und auch noch auf eine neuere Version der Regeln umgestiegen sind, denke ich, dass es mit einzeln basierten Figuren nicht so richtig funktionieren wuerde. Kann dir aber gerne eine Fraktion stellen, wenn du nichts neues bemalen magst.

Und Crab King, wo kommt deine Fraktion hin? Und welche Erzfeinde hat sie?

Und, habt ihr schon Ideen, wo ihr pluendern und brandschatzen Recht und Ordnung wieder herstellen wollt?

P.S. Habe gerade noch mal im Hintergrund gestoebert und festgestellt, dass der Konflikt in Soeliland wohl Anfanng der 2000er Jahre spielt, jedenfalls nach dem 9./11.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1469991445 »
Gespeichert