Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 13:58:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Naval Battles WW2  (Gelesen 1225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.153
    • 0
Naval Battles WW2
« am: 24. Juli 2016 - 15:00:56 »

Da ich ja noch nicht genug zu tun habe, reaktiviere ich hiermit mal etwas, was ich mir vor 4 Jahren gekauft und noch nie gespielt habe:
WW2 Seeschlachten in 1/3000, entweder Stations manned and ready! oder Naval Thunder, mal schauen.

Meine Tretboote zum jetzigen Zeitpunkt:





Das ist eine US Pazifikflotte, ich muss demnächst dringend Japsen jagen (chrrrrr, de Japsen, de Japsen!!!).
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
Naval Battles WW2
« Antwort #1 am: 24. Juli 2016 - 15:21:17 »

Seeschlachten haben mich bisher nie wirklich begeistert, aber wenn ich die kleinen Dinger immer so sehe... Bin gespannt was du daraus machst.
Gespeichert
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen


Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.038
    • Tableschmock
Naval Battles WW2
« Antwort #2 am: 25. Juli 2016 - 08:27:46 »

Wir spielen öfter mal Naval Thunder mit den 1:6000er Schiffchen, ist ein schönes Regelwerk, nicht das schnellste aber die Gefechte sind immer spannend.

Freu\' mich auf Deine Erfahrungsberichte!
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.153
    • 0
Naval Battles WW2
« Antwort #3 am: 25. Juli 2016 - 10:03:38 »

Spielen wird noch dauern, Urlaubszeit, pinseln und basteln etc.

Beim Malen weiß ich grad noch nicht, wie weit ich ins Detail gehen soll.
Die Pötte werden erstmal alle nur grau.
Bissl Individualisierung wäre aber zumindest bei den großen cool, sprich: Die Patterns, die sie drauf hatten.
Ich weiß aber noch nicht, ob ich mir das antue. Zum einen ist es nur ein \"Nebenprojekt\", ich hab zwar voll Bock das zu spielen, gern auch öfter, habe aber noch so viele Projekte, daß ich nicht noch zig Stunden mit Recherche und noch mehr Stunden mit dem fitzeligen Auftragen der verschiedenen Patterns verbringen möchte.
Ist ja wie bei allem im WW2: Diese Klasse hatte jenes Pattern, aber nur im ersten Halbjahr 43, dann hat man die 2. und 3. Farbe durch andere ersetzt und im November das ganze Muster geändert und das Deck blau lackiert usw usw usw
Vielleicht bleibt bei nem schnöden uniformen grau, falls mich mal wieder der Irrsinn packt mal ich noch die Schiffsjungen mit Schrubber und die Schiffskatze auf´s Deck.
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.153
    • 0
Naval Battles WW2
« Antwort #4 am: 25. Juli 2016 - 16:09:20 »

Royalblaues Samtimitat vom Restetisch des hiesigen Stoffhandels.
Im Laden an der Kasse habe ich mich kurz etwas geschämt, wenn man das Zeug in der Hand hält, sieht es abscheulich aus, aber für die paar Euro, und bis ich bei DeepCut bestelle, reicht das :)



Selbst mit Bases, die nur eben mit einem noch nicht deckenden blau beschmiert sind, sieht das übergangsweise gut aus :)
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Naval Battles WW2
« Antwort #5 am: 25. Juli 2016 - 17:31:18 »

Weiter so ;)
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.153
    • 0
Naval Battles WW2
« Antwort #6 am: 27. Juli 2016 - 09:28:12 »

Pazifik ohne Inseln ist wie Mann ohne E**r, deswegen gestern abend inner Geländebaurestekiste gewühlt.
Inseln bauen geht echt schnell und mit ein paar Luftaufnahmen aus dem Pazifik kann man rubbeldiekatz eine halbwegs glaubwürdige Insel dengeln, auch wenn die Grüntöne, die ich da hatte, nicht ganz das sind, was ich wollte.
Werde das noch erweitern.
Bases werden noch realistischer gestaltet und ich werde wohl doch zumindest bei den Kreuzern und Schlachtschiffen die Camo Patterns auftragen, so ganz in simpelgrau sieht´s etwas langweilig aus.

Jetzt muss ich das aber wirklich endlich mal zocken :)







Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.038
    • Tableschmock
Naval Battles WW2
« Antwort #7 am: 27. Juli 2016 - 09:36:41 »

Ja, läuft doch!
Viel mehr als eine Andeutung der Landmassen / Inseln braucht es i.d.R. auch nicht, um gut auszusehen. :thumbup:
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Brummbär

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
Naval Battles WW2
« Antwort #8 am: 27. Juli 2016 - 09:38:57 »

Moin!

Ich finde die INsel richtig gut - hat mich inspiriert auch mal mein Gelände für den Pazifik aufzuhübschen.
Weiter so!

Gruss,
Thomas
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.153
    • 0
Naval Battles WW2
« Antwort #9 am: 05. September 2016 - 21:40:45 »

Parallel hier auch die Bilder meiner fertigen Amiflotte:





Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.153
    • 0
Naval Battles WW2
« Antwort #10 am: 05. September 2016 - 21:46:59 »

Jetzt auch mit den ersten 50 Splashmarkern.
Nicht perfekt, das würde in dem Maßstab aber auch zu viel Arbeit machen.
Dafür haben sie nichts gekostet und sind 10x besser als Pappcounter :)

Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
Naval Battles WW2
« Antwort #11 am: 05. September 2016 - 21:58:57 »

hervorragend! Ich sitz hier ja immer noch an meiner Bismarck und komm nicht weiter, da ist das echt beeindruckend was du hier zeigst  :thumbsup:

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0
Naval Battles WW2
« Antwort #12 am: 06. September 2016 - 08:35:53 »

Beeindruckender Aufmarsch :thumbsup: