Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 11:28:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Brettspiele -Fragen Diskussionen und Liebe-  (Gelesen 1139 mal)

Samonuske

• Bauer
    • 0
Brettspiele -Fragen Diskussionen und Liebe-
« am: 05. Dezember 2016 - 16:37:51 »

Hallo
da ich sehr gerne Brettspiele spiele und zu manchen spiele des öfteren mal eine frage habe, dachte ich mir einfach, ich mach mal einen Thread dafür auf.
Muss dazu sagen ich spiele sehr viel Solo ,also auch spiele die für Mehrspieler ausgelegt sind . Wenn man mal keinen zum spielen hat und trotzdem Lust bekommt , muss man auch mal Solo spielen können.
Nun habe ich zwar eine kleine Spielsammlung , die ab und zu vergrößert werden muss.
Darum habe ich nun auch diesen Thread unter anderem eröffnet!
Jetzt möchte ich mir gerne zb Descent 2 kaufen, da es vor (glaube) kurzem die Box mit einer kleinen Erweiterung gibt -Reprint 2016-nun meine frage dazu!

-glaubt ihr es wird in kürze wieder so etwas geben oder sogar eine 3Edition (Grundbox).
Denn dann würde ich warten bis dahin und wenn nicht mir die Reprint Version davon holen ?-

Eine andere frage ist, es gibt ja soviel Erweiterungen dafür und manch kleine für Solospieler.
Nur welche ,ich glaube sind schon zwei kleine Erweiterungen sind denn diese nun für Solospieler ?

Gruß
Jens

Schmagauke

• Bürger
    • 0
Brettspiele -Fragen Diskussionen und Liebe-
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2016 - 17:03:11 »

Zum Soloklimpsrödel kann ich Dir nix sagen, aber:

Ich glaube kaum, daß in absehbarer Zeit eine 3rd Edition kommen wird.
Dafür ist kürzlich erst zuviel erschienen und sie haben auch noch einiges in der Pipeline.
Außerdem gibt es noch die geniale Road to Legends App für Descent 2.0, die ist erst ca. ein halbes Jahr alt.
Ich glaube nicht, daß sie diesen großen Aufwand treiben würden, wenn kurzfristig eine 3rd geplant wäre.
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe