Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Trafalgar

(1/3) > >>

khde:
Moin, Moin

ich suche gerade nach einer netten Quelle für Trafalgar. Mir geht es vorrangig um schöne Vorlagen/Bilder der beteiligten Schiffen bzw. zu der Zeit. Gibt es da etwas empfehelenwertes?

Grüße aus Potsdam

Karl Deppe

Dirk Tietten:
Wäre da nicht das Buch von Mark Adkin
https://www.amazon.com/Trafalgar-Companion-Complete-Historys-Admiral/dp/1845130189
das richtige ?
Das  Waterloobuch  habe ich und kann es nur jeden empfehlen.Und \"unser\" thrifles/Koppi hatte ja erst vor kurzem das über Gettysburg gelobt

Grüße  Dirk

sharku:
Das Buch von adkin ist genial! Habe alle Bücher von ihm und kann jedes empfehlen!

Riothamus:
Vielleicht ist ja auch eine Besichtigung der Victory in Portsmouth möglich? In der Zeit gab es auch schon die Admiralitätsmodelle. Da wird es sicher auch Abbildungen im Netz geben. Auf der Seite der Royal Navy gibt es Informationen zu einzelnen Schlachten, Personen und Schiffen.

Ich habe gerade nicht die Muße das herauszusuchen, aber zumindest sind es Stichpunkte.

Cassard:
Neben den genannten empfehle ich einen Blick bei Ospreys.
Darüberhinaus gibt es auch noch:
Brian Lavery - Nelson\'s Fleet at Trafagar
 -\"-               - Nelson\'s Navy
Eastland & Ballentyne - HMS Victory
Chatham Pictorial History - The Campaign of Trafalgar sowie weitere aus dieser 6\'er Serie
Winfield - British Warship\'s in the age of Sailing 1793-1817

Wenn Du die durchgeackert hast, solltest Du einen guten Eindruck von den Schiffen der Royal Navy bekommen haben.
Ähnliche Werke gibt es auch für die französische und spanische Marine von englischen Autoren.
Ebenfalls findest Du einiges im Netz. Hier sollte man aber genau prüfen, welcher Zeitraum dargestellt ist. Sehr viele Einheiten haben während ihres Dienstes neben Veränderungen der Bewaffnung, Besegelung auch in der Bemalung durchlaufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln