Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 17:13:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 06.08 Schlacht bei Picketts Mill 1864 (jetzt mit Bildern)  (Gelesen 1904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
06.08 Schlacht bei Picketts Mill 1864 (jetzt mit Bildern)
« am: 04. August 2016 - 11:26:39 »

Shermans Zug durch Georgia
Die Schlacht von Pickett Mühle wurde am 27. Mai 1864 in Paulding  County , Georgia, durchgeführt.  Gen. William Tecumseh Sherman versucht , einen Angriff auf die rechte Flanke von Confederate General Joseph E. Johnston.
Nach der Union Niederlage in New Hope Church , besfehlt Sherman Maj . Gen. Oliver O. Howard die scheinbar schwache rechte Flanke der Südstaaten anzugreifen . Die Konföderierten überrascht durch den schnellen Vormarsch von Sherman, schickten viele Kavallerie Regimennter in das stark bewaldete Gebiet. Der Süden wollte mit realtiv schwachen Truppen zunächst die vordringenen Unionstruppen aufhalten und auf Unterstützung warten, jedoche erschien diese Unstützung nie. Die Konföderierten gelang es wohl den Angriff abzugeschlagen, jedoch verursachte er hohe Verluste auf beiden Seiten.
der topographischer Ingenieur Bierce berichtet:
dass die Schlacht etwa 45 Minuten in Anspruch nahm ;
dass der Gesamtverlust betrug 1400 Mann ;
die Hälfte wurden in Hazen Brigade in 30 Minuten eigentlichen Kämpfe getötet und verwundet.




Sieg Voraussetzung Norden:
Besiege Cleburns Division innerhalb von 12 Zügen, um Sherman das Flankenmanöver zu erlauben.
Nachschub: 4 Runde Gibson`s Brigade und 10 Runde Kneffer`s Brigade

Sieg Voraussetzung Süden:
Besiege den Norden zum 12 Zug.
Nachschub: 3 Runde Lowrey´s Brigade und 9 Runde Walthall`s Brigade
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1471165299 »
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
06.08 Schlacht bei Picketts Mill 1864 (jetzt mit Bildern)
« Antwort #1 am: 07. August 2016 - 08:16:38 »

Der Plan der Union war relativ einfach. Taxman stand mit seiner Brigade gegen 2 später 3 Brigaden gegenüber, so dass die restlichen 3 Unionsbrigaden gegen 2 verschanzte südstaaten Brigaden kämpfen konnten.
Die befehle durch den lichten Wald gelang den unionsgenerälen nicht so recht, dass die big battle Regel von bukowski zum Zuge kam, dass eine Brigade immer eine Aktion hatte.
So rückten die Unionsbrigaden von rusus, Josef und bukowski nur ssehr langsam vor, während Taxman sehr fix im Wald mit Willis und Lothars Brigaden im Kontakt kam. Es wurde ein Wettrennen gegen die Zeit.
Taxman gelang es leider nie seine shaken Einheiten abzubauen. So dass seine Brigade langsam immer mehr an kampfkraft verloren hat. Während dessen schoss Josef grenadier Christian aus der verschanzung.  Auch er warf immer die falschen Würfel. Es sah so aus, als würde der Norden den Durchbruch schaffen.  Die neue Verstärkung des Südens konnte nur notdürftig die Lücke schließen, die die geflohene Brigade von Christian aufmachte. Jedoch brach die Brigade der Union. Taxman konnte sich nicht der übernachten stellen. Nun musste rusus das Scharnier darstellen und kämpfte gegen 3 Brigaden. Das bedeutete für die Brigade von thore Entlastung dessen verschanzung von bukowski, Josef und rusus angegriffen wurde. Jedoch brach rusus ebenso, so dass 2 von 4 Brigaden der Union gebrochen waren.  Die durchgebrochenen Brigaden mussten sich zurück ziehen. Durch das einsetzen  aller Reserven beim Süden haben wir uns auf einen kleinen Sieg für den Süden entschieden.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
06.08 Schlacht bei Picketts Mill 1864 (jetzt mit Bildern)
« Antwort #2 am: 14. August 2016 - 11:02:19 »

Hier ein paar Bilder von der Schlacht.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1471166566 »
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
06.08 Schlacht bei Picketts Mill 1864 (jetzt mit Bildern)
« Antwort #3 am: 14. August 2016 - 11:24:40 »

weitere Bilder
Gespeichert

Werit

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 470
    • 0
06.08 Schlacht bei Picketts Mill 1864 (jetzt mit Bildern)
« Antwort #4 am: 14. August 2016 - 11:52:11 »

CSA! CSA! :animierte-smilies-militaer-084:
Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

Willi

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • 0
06.08 Schlacht bei Picketts Mill 1864 (jetzt mit Bildern)
« Antwort #5 am: 14. August 2016 - 18:50:43 »

Auch die Bilder sind hübsch geworden.
Hoffentlich kommen noch mehr big battles :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
06.08 Schlacht bei Picketts Mill 1864 (jetzt mit Bildern)
« Antwort #6 am: 14. August 2016 - 19:37:25 »

Gerne. Lass uns wieder einen Termin finden.
Gespeichert