Kaserne > Spielberichte

Spielbericht Perser vs. Makedonen

<< < (2/5) > >>

Antipater:

--- Zitat von: \'sven\',index.php?page=Thread&postID=1135#post1135 ---Die Antike ist unsere Hauptepoche bei WAB, hier haben wir einige Armee zu Verfügung. Ich habe Makedonen, Thraker und Hopliten, des Weiteren gibt es noch Römer, Karthager, Kelten, Perser, Skythen, Thraker, Daker und ein paar mehr.
--- Ende Zitat ---

Jungs, ich muss euch da drüben wohl mal besuchen kommen. Meine Pyrrhiden könnten etwas Auslauf gebrauchen.

--- Zitat von: \'sven\',index.php?page=Thread&postID=1135#post1135 ---Das Spielfeld ist eine Tischtennisplatte, keine Ahnung wie groß die ist. Das Gelände haben wir nach Scenery Generator Table erstellt. Danach haben wir ausgewürfelt ich welches Geländeviertel (8 Viertel, kling komisch ist aber so) es kommt.
Sven
--- Ende Zitat ---

Kennt ihr das Kampagnensystem von The Perfect Captain? Dabei hat man einen Satz Karten, auf denen verschiedene Geländepläne abgebildet sind, und zieht vor dem Spiel einfach eine vom Stapel. Das Paket enthält außerdem noch Vorschläge für die Bestimmung von Angreifer und Verteidiger sowie Anregungen zum Kampagnenspiel. Das heißt also man kann die Karten durchaus für freie Spiele verwenden. Spart im Zweifelsfall unnötige Diskussionen über die \"richtige\" Platzierung von Geländeteilen. ;)
Honorigerweise ist das alles kostenlos und sieht dabei super aus - allerdings wird um eine kleine Spende für gemeinnützige Zwecke gebeten, und das gebe ich trotz des Direktlinks auch so weiter.

Mad Mö:
Sehr schöner Spielbericht.
Vielen Dank.
Memo am mich: \"Muß meine Perser weiter bemalen!\"

P.S.
Wo ist eigentlich der Unterpunkt: \"Spielberichte\" im Forum abgeblieben?
Bei Bilder....?

lameth:
Ein sehr schöner Bericht und dann mit solch einer großen Punktzahl, einfach herrlich! Vielen Dank dafür und ich hoffe es werden noch weitere berichte folgen.
Ich habe mit den Makedonen gegen die Perser ähnliche Erfahrungen gemacht, auch wenn auf einer viel kleineren Punktebasis.

Robert E. Lee:
Ich habe es schon im anderen Forum gesagt, klasse zumal jetzt auch Bilder dabei sind :thumbsup: . Mensch wenn ich bloß Gegner für meine Perser hätte, würde ich sie glatt anmalen .

@lameth

Geb dir einen Ruck und bemale deine Makedonen :D .

sven:
@Antipater morgen Samstag (17.5.) spielen die Feldherren wieder im Planet Fantasy in Heidelberg. Es ist auch eine Runde WAB angesagt, Römer gegen Kelten je 2500P. Des Weiteren gibt es DBA, Pig Bowl (Probespiel zur AttritiCon), WW2 und noch ein paar andere Sachen.
Hier der Link zum Planet Fantasy mit Wegbeschreibung:
http://www.planet-fantasy.net
Sven

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln