Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 13. Februar 2025 - 05:18:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Wh40k / TW] Imperiale Gravschirmkompanie bis Mai ... und die haben gesagt, Schmerz wäre nur temporär  (Gelesen 1953 mal)

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Hallo liebes Forum!

Endlich kommt mal wieder etwas von eurem Knochensack - und es ist sogar aus der Rubrik: \"Sag niemals nie!\"
Ich hatte schon lange keine Lust mehr auf SciFi, habe meine ganzen Plastik-Cadianer verkauft und meine Elys eingemottet. Ich habe sogar meinen SciFi-Thread hier im Forum löschen lassen. Nicht dass noch jemand denkt,  da hätte ich Brüste versteckt oder so was.

Tja - Jetzt kam doch der Hanno Barka tatsächlich auf die Idee, mich nächsten Sommer zu einem Apokalypse-Spiel einzuladen ... wie kann er nur?
Ich versteh\'s nicht.
Noch weniger verstehe ich, dass ich tatsächlich \"Ja\" gesagt habe. Es war eine Entscheidung aus dem Bauch heraus.

Gedanklich kam mir da eine Fallschirmjägerkompanie in den Sinn - oder insgesamt eine Jägerkompanie mit leichten Schützenpanzern und Fahrzeugen, Senkrechtstartern als Support und ein paar Panzern.
Ich habe mich da bei Y-Tours mit ein paar Motivationsvideos identifiziert und mir gedacht: Mensch, das machst du auch.

Storm Tide 3
Storm Tide 3 (2)
Bundeswehr - IDZ

Die Elys sind recht modern ausgerüstet, da machst du deine paar Trupps fertig und dann hast du eine Truppe für Warhammer und andere SciFi-Szenarien. Außerdem habe ich Panzer, Artillerie, Infanterie, ein paar Schützenpanzer, Flieger und den ganzen Kram bereits vorrätig. Muss alles nur angeglichen werden. Und dabei kann ich natürlich sofort auch meine zuvor gebauten Truppen tarnmuster- und Ausrüstungstechnisch auf den Stand bringen, der mir vorschebt: \"Light Infantry is anything but light.\"

Natürlich hat sich sofort mein Gewissen gemeldet:

\"Weißt du eigentlich, wie es um deine SciFi-Truppen bestellt ist?\"
\"Nö.\"
\"Soll ich\'s dir zeigen?\"
\"Öhm ... will ich das??\"
\"Sicherlich nicht. Ich mach\'s trotzdem.\"

\"Ja gut - ich habe sie länger nicht benutzt - und?\"

\"Da ist ein bisschen der Lack ab ...\"

\"Also ich ...\"

\" ... eh ...\"

\"Ai...\"

Das Schlimme ist - es hat ja recht! Ich habe das alles zwar vorrätig, aber wohl in schlechterem Zustand als ZAF und ZAMPOL zusammen. Sniff.

Also Zeit, den Kram auszumotten und ne schlagkräftige Truppe aufzustellen. Mein Plan ist, das Projekt bis Mai durchzuziehen. Das sind ... sieben, gut acht Monate.

Viel Zeit? Mit Nichten!

Erstmal: Ich baue die Trupps nicht Out-of-the-Box. Ich konfiguriere sie mir. Jeden einzelnen. Bis ich eine Sci-Fi-Truppe im Nah-Zukunft-Stil zusammen habe. Heißt: Mischung aus Smocks und Pilot-Combos, Taschen und ähnliches Gehängsel (und nicht das, was ihr denkt!), Mädels und Boys gemischt. Außerdem brauche ich eine Truppe Grenadiere/Kasrkin. Ich denke aber, dafür habe ich eine gute Truppe. Ich nehme meine Eisenkern-Jungs dafür.
Dann brauche ich noch was Leichtes. Einen Aufklärungszug, vielleicht sogar nur aus Mädels. Seit meine Russinnen so gut angekommen sind, stehe ich auf die irgendwie.
Gedacht habe ich da an etwas im Stile von Oh!My Goddess! Die Walküren dort tragen recht spezielle Anzüge. Ich glaube, so was baue ich mir auch. Nur, weil ich es cool finde - ohne, dass es wirklich passt.

Dann habe ich natürlich meine anderen Projekte. Sprich die Russinnen, die Chinesen, meine Moderns und alles, was da sonst noch passt. Das bleibt nicht stehen. Heißt also: Wenn ich mal keinen Bock mehr habe auf die Elys, dann lege ich sie einfach weg und lasse sie da, bis ich wieder Lust habe.

Und drittens: Meine Abwesenheitszeiten ... ich bin nicht wirklich oft da ... da heißt, ich muss wirklich reinklotzen ... na, das wird spannend.

Also: Schön eine lange Let\'s Play-Reihe reingeworfen und los geht\'s!

Heute, bzw. gestern habe ich erstmal alle Teile zusammengesucht und begonnen, die Unterkörper zu entgraten und mehr oder weniger geschickt zu montieren.

Dann überwältigte mich die Idee mit den Mädels.

Meine Aufklärungsmädels - zumindest die ersten paar, werden von Brother Vinnie sein. Ich habe da noch ein paar rumfliegen.

Uniformmäßig stelle ich sie mir im Endeffekt ungefähr so vor:

Die erste habe ich dann schon mal angefangen zu konfigurieren.

Noch nicht ganz perfekt, aber bereits ein Anfang ... in ner Woche bin ich wieder daheim ... bis dahin sollte die Dame trocken sein - dann geht\'s weiter. Auch mit dem Rest.

Bis dahin!

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

Da bin ich mal gespannt am verfolgen XD  :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

Da ich ja beschuldigt werde, diese Projekt verursacht zu haben, werde ich zwecks Gesamtüberblick auch meine Figuren mit der Erlaubnis des TE hier reinposten. Wir hoffen, daß wir uns so gegenseitig zum Weitermachen und durchhalten motivieren werden.
Auch von mir gibts eine Imperial Guard Armee. Die Anfänge meiner IG Sammlung reichen zurück bis in die 90er Jahre, als ich mir die damals neuen cadianischen Stoßtruppen (noch aus Zinn) gekauft habe. Ursprünglich hatte ich sie nicht für 40K vorgesehen, sie dienten vor allem fpr Stargrunt und Stargrunt II. Da mir die Figuren gefallen haben, verwendete ich sie als Basis für mehrere Armeen, mit jeweils anderer Uniformierung. Zu den Cadianern gesellten sich auch noch diverse andere IG Figuren, wie Gaunt\'S Ghosts, Catachaner, aber auch Figuren von ausserhalb des \"Evil Empire\". Ich hatte meine 40K Aktivitäten mit Erscheinen der 3. Edition eingestellt, da mir das neue vereinfachte Spielprinzip ein Greuel war und ich es schlicht verweigerte. In den Tagen der 4. Edition ließ ich mich dann nach langer Zeit wieder mal zu einem Spiel überreden und stellte fest, das sich 40K sich zu einem zumindest akzeptablen System weiterentwickelt hatte, das wenn man es nicht all zu ernst nimmt, kurzweilige Spiele ermöglicht. Da ich den Background nach wie vor mochte, ließ ich mich zu einem Comeback hinreißen. Dabei mußte ich feststellen, daß meine Darkangels und Eldar aud Roguetraderzeiten mittlereile nicht mehr spielkonform waren, aber aus nostalgischen Gründen wollte ich sie auch nicht adaptieren und modernisieren. Also mußte eine neue Armee her. Aufgrund der bereits recht großen Figurensammlung bot sich die Imperial Guard an. Ich erstand auch noch eine große Zahl Armourcast und sonstige Billigproxies von einem Freund und so entstand ein riesiger Infanteriemob aus bunt gemischten Uniformen. Kommandotrupps und schwere waffen  Trupps wurden irgendwie ad hoc improvisiert und das ganze sah lustig aus und machte Spass zum Spielen. Natürlich kamen dann immer mehr Fahrzeuge dazu und eine Zeitlang lief das so vor sich hin. Ich begann auch noch andere Armeen auf zu bauen (Sororitas, Spassmarines, Spacepuppies, und modernisierte meine Eldar,
Und langsam verlegte sich der (40K) Fokus von meinem Chaotenhaufen der IG zu besser durchorganisierten Armeen. Mein häufigster Spielpartner legte sich ausserdem eine Deathkorps of Krieg Armee zu, was die Motivation IG zu spielen weiter senkte. (IG gegen IG is langweilig) Dann kam auch noch Horus Heresy dazu und zudem ist 40K nicht unser Hauptfokus und trotz des riesigen Figurenfundus spieln wir es eigentlich vielleicht 5 oder 6 mal im Jahr. Aber wir sind da gegenwärtig eine fröhliche Runde aus 2 Mädels und 3 Jungs und ein paar weiteren \"latenten\" Mitspielern und wir haben damit einfach Spass.
Nachdem mein Freund seinen Dachboden ausgebaut hat und dabei auch ein großes Spielezimmer eingerichtet hat, stehen uns jetzt neben meinem \"Wargamingstadel\" ein 2. Raum zur Verfügung, der groß genug ist um Apocalypsespiele mit mehreren Beteiligten abzuhalten und so beschlossen wir ab nächstem Jahr 2 solche Spiele pro Jahr anzusetzen - Sommer und Winterapocalypse so zusagen. Und so wirds um den kommenden Juni herum losgehn. Geplant ist ein Wochenendevent mit Grillen und abendlichem Ausklang am See unten.
Tja und am letzten Spieleabend sah ich mir die Orksammlung meines Freundes an, die alleine beinahe schon Waaghgröße hat, und meinte  \"Es is doch eigentlich schad daß unsere Orks und Guards so vor sich hindämmern und auf die Zinnpest warten, Eva hat doch auch Orks, wir könnten doch die Sommerapokalypse unter das Thema Orks vs. Guards stellen. Differenzen können wir ja mit Allierten von anderen Armeen ausgleichen\" - Tja so fing es an ;)

Zuerst sichtete ich mal meine Figurenbestände (davon werde ich aber keine Bilder posten, denn die würden ziemlich ähnlich wie die von Knochensack aussehen.) Bei den bemalten Figuren sind viele Ausbesserungsarbeiten erforderlich und ich beschloß wenn schon überarbeiten, dann ordentlich. Ein einheitliches Thema für die Uniformfarbe muss her (da nahm ich das klassische Grau/ Schwarz aus Roguetraderzeiten, das ist einfach ikonisch für mich), die hässlichen Billigproxies und Plastikcadianer flogen raus (ich kann mich mit dem Look nicht anfreunden) - was übrigends eine gute Ausrede war mit endlich die Arcadian Guard von Victoriaminiatures zu bestellen um die \"Verluste\" aufzufüllen, die passen stilmässig sehr gut zu den alten Cadianern. Ein paar Proxies, die ich cool finde blieben auch da und wurden zu Kommando - Squads umformiert. NAja - schauen wir mal was bislang so fertig geworden ist.

4. Kompanie des 263. motorisierten Regiments von Mortant (Nickname: Etoiles Mortant - ältere Semester werden die subtile Heräsie in diesem Namen vielleicht zu schätzen wissen :D )

Da wäre zuerst mal der Kommissarzirkel:

3 Klassiker (Yarrick wird den Warlord für die Armee stellen - eine Festung der Arroganz ist in Arbbeit) und eine konvertierte Sorsha von der Warmashinekonkurrenz .

Special Weaponsquad mit 3 Sniperrifles (ehemalige Gaunt\'s  Ghosts - die wurden ja leider aus dem Kodex entfernt):

Ratling Sniper Squad:

Erstes \"tactical\" Platoon - bestehend aus einer Commandsquad und zwei Infanteriesquads. Ursprünglic sah die Organisation 3 Squads vor, aber da die Jungs von der combined Squad Regel gebrauch machen, wurde eine Squad gesttrichen um das Handlicg zu erleichtern. (Böse Zungen behaupten der Grund wäre, daß jetzt 2 komplette Platoons in einem Gorgon transportiert werden können):

Der Kommandotrupp:

Hier kommen die Proxies, die ich mag zum Einsatz. (Keine Ahnung mehr welche Firma das war - is eine halbe Ewigkeit her)

Die Infanterietrupps sind in 2 Fireteams zu 4 Mann und ein Heavy Weaponteam unterteilt (Flufftechnisch halt - bei 40K gibts ja unterhalb der Squadebene keine weitere Organisation)

Squad Orange (der 90er Jahre Oldschool Klassiker :) :
Sergeant und erstes Fireteam:

Corporal und zweites Fireteam:

Heavy Weaponteam:

Squad Blue:

Zweites tactical Platoon:
Commandsquad:

Squad green:

Squad yellow:

Die Yellow Squad ist übrigends gänzlich aus Figuren, die ursprünglich anders uniformiert waren zusammengesetzt. Ich hab versucht den Oldschool look so gut es geht hinzubekommen - 100% is halt schwierig, weil die Farben von damals nimmer erhältlich sind, aber ich glaub es kommt halbwegs hin.

Und als Abschluß noch ein WIP (damit ich auch eins habe) - Eine konvertierte Chimäre - wird das Kommandfahrzeug für den Kompaniekommandotrupp:

So das wars mal fürs erste. Das wird eine komplette Kompanie, dh. es ist noch einiges in Arbeit - lasst Euch überraschen! ;)

Edith: Der passende Fluff zur Armee ist im Entstehen, soll dann beizeiten auch hier gepostet werden.
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Nikfu

• Fischersmann
    • 0

Geil! Beide Projekte!  :thumbsup:

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

Danke! Schau halt auch vorbei :)

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Whoooot?!

Wie kannst du es wagen, meinen Thread aus klar definierter, purer Mittelmäßigkeit mit diesen tollen Figuren zu ruinieren?

Zeig uns mehr!

Errr. Jetzt muss ich ja nachsteuern. Gut, dass ich ab morgen wieder daheim bin. Da muss was getan werden!

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

Wie Du wünscht ;)

Alors - das Company HQ ist fertig:

Captain, Adjudant mit Kompaniestandarte, 3 Veteranen (Carapace armour und Voxcaster)

und der Spezialistenstab:

Astropath (eine ganz alte Figur aus den 80ern), Primaris Psyker (von der Inquisitionsretinue geklaut), Master of Ordonance (aus meinen Warzonebeständen rekrutiert und Flottenadjudant (ka mehr wo die Figur her is, is auch schon uralt)

Zur Zeit sind Kasrkyn in arbeit ;)

Hanno, over and out!