Hallo liebes Forum!
Endlich kommt mal wieder etwas von eurem Knochensack - und es ist sogar aus der Rubrik: \"Sag niemals nie!\"
Ich hatte schon lange keine Lust mehr auf SciFi, habe meine ganzen Plastik-Cadianer verkauft und meine Elys eingemottet. Ich habe sogar meinen SciFi-Thread hier im Forum löschen lassen. Nicht dass noch jemand denkt, da hätte ich Brüste versteckt oder so was.
Tja - Jetzt kam doch der Hanno Barka tatsächlich auf die Idee, mich nächsten Sommer zu einem Apokalypse-Spiel einzuladen ... wie kann er nur?
Ich versteh\'s nicht.
Noch weniger verstehe ich, dass ich tatsächlich \"Ja\" gesagt habe. Es war eine Entscheidung aus dem Bauch heraus.
Gedanklich kam mir da eine Fallschirmjägerkompanie in den Sinn - oder insgesamt eine Jägerkompanie mit leichten Schützenpanzern und Fahrzeugen, Senkrechtstartern als Support und ein paar Panzern.
Ich habe mich da bei Y-Tours mit ein paar Motivationsvideos identifiziert und mir gedacht: Mensch, das machst du auch.
Storm Tide 3Storm Tide 3 (2)Bundeswehr - IDZDie Elys sind recht modern ausgerüstet, da machst du deine paar Trupps fertig und dann hast du eine Truppe für Warhammer und andere SciFi-Szenarien. Außerdem habe ich Panzer, Artillerie, Infanterie, ein paar Schützenpanzer, Flieger und den ganzen Kram bereits vorrätig. Muss alles nur angeglichen werden. Und dabei kann ich natürlich sofort auch meine zuvor gebauten Truppen tarnmuster- und Ausrüstungstechnisch auf den Stand bringen, der mir vorschebt: \"Light Infantry is anything but light.\"
Natürlich hat sich sofort mein Gewissen gemeldet:

\"Weißt du eigentlich, wie es um deine SciFi-Truppen bestellt ist?\"
\"Nö.\"
\"Soll ich\'s dir zeigen?\"
\"Öhm ... will ich das??\"
\"Sicherlich nicht. Ich mach\'s trotzdem.\"

\"Ja gut - ich habe sie länger nicht benutzt - und?\"

\"Da ist ein bisschen der Lack ab ...\"

\"Also ich ...\"

\" ... eh ...\"

\"Ai...\"
Das Schlimme ist - es hat ja recht! Ich habe das alles zwar vorrätig, aber wohl in schlechterem Zustand als ZAF und ZAMPOL zusammen. Sniff.
Also Zeit, den Kram auszumotten und ne schlagkräftige Truppe aufzustellen. Mein Plan ist, das Projekt bis Mai durchzuziehen. Das sind ... sieben, gut acht Monate.
Viel Zeit? Mit Nichten!
Erstmal: Ich baue die Trupps nicht Out-of-the-Box. Ich konfiguriere sie mir. Jeden einzelnen. Bis ich eine Sci-Fi-Truppe im Nah-Zukunft-Stil zusammen habe. Heißt: Mischung aus Smocks und Pilot-Combos, Taschen und ähnliches Gehängsel (und nicht das, was ihr denkt!), Mädels und Boys gemischt. Außerdem brauche ich eine Truppe Grenadiere/Kasrkin. Ich denke aber, dafür habe ich eine gute Truppe. Ich nehme meine Eisenkern-Jungs dafür.
Dann brauche ich noch was Leichtes. Einen Aufklärungszug, vielleicht sogar nur aus Mädels. Seit meine Russinnen so gut angekommen sind, stehe ich auf die irgendwie.
Gedacht habe ich da an etwas im Stile von Oh!My Goddess! Die Walküren dort tragen recht spezielle Anzüge. Ich glaube, so was baue ich mir auch. Nur, weil ich es cool finde - ohne, dass es wirklich passt.
Dann habe ich natürlich meine anderen Projekte. Sprich die Russinnen, die Chinesen, meine Moderns und alles, was da sonst noch passt. Das bleibt nicht stehen. Heißt also: Wenn ich mal keinen Bock mehr habe auf die Elys, dann lege ich sie einfach weg und lasse sie da, bis ich wieder Lust habe.
Und drittens: Meine Abwesenheitszeiten ... ich bin nicht wirklich oft da ... da heißt, ich muss wirklich reinklotzen ... na, das wird spannend.
Also: Schön eine lange Let\'s Play-Reihe reingeworfen und los geht\'s!
Heute, bzw. gestern habe ich erstmal alle Teile zusammengesucht und begonnen, die Unterkörper zu entgraten und mehr oder weniger geschickt zu montieren.

Dann überwältigte mich die Idee mit den Mädels.
Meine Aufklärungsmädels - zumindest die ersten paar, werden von Brother Vinnie sein. Ich habe da noch ein paar rumfliegen.
Uniformmäßig stelle ich sie mir im Endeffekt ungefähr so vor:

Die erste habe ich dann schon mal angefangen zu konfigurieren.

Noch nicht ganz perfekt, aber bereits ein Anfang ... in ner Woche bin ich wieder daheim ... bis dahin sollte die Dame trocken sein - dann geht\'s weiter. Auch mit dem Rest.
Bis dahin!