Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 16:26:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die große Sommeroffensive  (Gelesen 18687 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.038
    • Tableschmock
Die große Sommeroffensive
« Antwort #45 am: 23. August 2016 - 08:44:46 »

Aber klar machen wir das, Bommel. :)

Ich bin Gestern auch ein kleines Stück weiter gekommen.
Nach der Grundierung ist nun zumindest schon mal überall das erste Kantenhighlight und Wash drauf, als nächstes geht es an Ketten, Schmutz, ein paar Tarnmuster bei den neueren Fahrzeugen und natürlich die Decals für die kleinen Autos.

[attach=4176][/attach]
[attach=4177][/attach]
[attach=4178][/attach]
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Die große Sommeroffensive
« Antwort #46 am: 23. August 2016 - 21:11:19 »

Decals Respekt. Bei klepten die schon bei 15mm immer eher an den Fingern statt an dem panzer. Aber  weiter so.
Gespeichert

Majakana

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 259
    • 0
Die große Sommeroffensive
« Antwort #47 am: 23. August 2016 - 21:41:42 »

Ich staune ja immer über Eure tollen Bemalungen.
Die zweite Burg auf Seite 2 von Neonwraith finde ich cool. Aber sag mal, sind das Playmobilbäume?
Gespeichert
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen
der Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen,
z.B. der Relativitätstheorie... :D
Love the Hobbit und Herr der Ringe :love:

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.154
    • 0
Die große Sommeroffensive
« Antwort #48 am: 23. August 2016 - 23:58:31 »

Einfach mal so ne Offensive starten, während ich an der Oosterschelde Sonnenlicht mit 2.000.000 Megafön und Windstärken von bis zu 1.244 am Strand überleben musste.
Wenn ich das nächste mal Figuren entfärben will, stelle ich sie bei Rennesse an den Strand.

Jetzt werd ich mal ne Aufholjagd starten und rubbeldiekatz meine 48 Schiffchen fertig machen :)





Bei 1/3000 Schiffen sieht zwar aus mehr als 50cm Entfernung alles nur noch grau aus, aber egal...
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.038
    • Tableschmock
Die große Sommeroffensive
« Antwort #49 am: 24. August 2016 - 07:41:35 »

Aaach, Bommel, mit spitzer Pinzette und einem feinen Pinsel geht eigentlich alles.

Meine Wurstfinger sind für\'s Decals aufbringen eh\' nicht geeignet, weswegen ich schon früh auf andere Hilfsmittel umgestiegen bin. :D

Der nächste Schritt ist getan.
Einige ausgesuchte Autos - und vor allem alle Leo 2 bekommen das seinerzeit noch recht neue Tarnmuster.
Der Rest der Truppe bleibt schlicht grün, was die Bemalung natürlich deutlich vereinfacht.
[attach=4183][/attach]
Nächster Halt: Decals!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1472023472 »
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.038
    • Tableschmock
Die große Sommeroffensive
« Antwort #50 am: 02. September 2016 - 09:29:53 »

Kalendarisch mag der Sommer vorbei sein - doch die Offensive ist (zumindest bei mir) noch am rollen..

Ich habe mich bisher erfolgreich um die Decals gedrückt und mich erstmal um die Bases und die Verschmutzungen an den Fahrzeugen gekümmert. ^^


[attach=4240][/attach]

[attach=4241][/attach]

[attach=4242][/attach]

[attach=4243][/attach]
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Die große Sommeroffensive
« Antwort #51 am: 02. September 2016 - 10:17:22 »

Der Sommer endet erst am 21., nur bei den Meteorologen endet er früher. Das hat praktische Gründe: vor der Computer-Ära konnten Statistiken so leichter ausgewertet werden. Auch das Kalendarische Datum mit einem festen Datum ist gegenüber der Astronomie geschönt, da die Tag- und Nachtgleiche nur um diese Zeit und nicht an einem festen Datum stattfindet.

Es gibt auch noch die Einteilung nach bestimmten Phänomenen, wie Blüten oder Ernten, die je nach der Witterung des aktuell betrachteten Jahres verschieden sind.

Die meteorologische Einteilung hat zudem -für Meteorologen- den statistische Vorteil, die wärmsten und kältesten Monate zusammenzufassen. Diese entsprechen aber nicht der wärmsten und kältesten Zeit. Und gefühlt sind die Kalendarische Daten in den meisten Fällen richtiger.

Für Zeitangaben und Datierungsfragen ist jedenfalls der Kalender verbindlich.

:D Ja, ich male fleißig, aber langsam. :D
Gespeichert
Gruß

Riothamus

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
Die große Sommeroffensive
« Antwort #52 am: 02. September 2016 - 10:58:57 »

Hier noch mein kleiner Beitrag zur Sommeroffensive.







Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.154
    • 0
Die große Sommeroffensive
« Antwort #53 am: 04. September 2016 - 10:49:14 »

Trotz spätem Einstieg:

Meine Ami-Flotte ist fertig :)






Jetzt fehlt mir nur noch die zündende Idee, wie ich schnell um die hundert Splashmarker für den Maßstab gebastelt kriege, Counter sehen doof aus.
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Die große Sommeroffensive
« Antwort #54 am: 04. September 2016 - 11:27:51 »

Klasse Jungs, weiter so! Wir machen doch direkt mit der herbstoffensive weiter! (Zumindest was da Wetter hier betrifft)
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.208
    • 0
Die große Sommeroffensive
« Antwort #55 am: 06. September 2016 - 08:40:30 »

Foot Serjeants fertig bemalt und basiert:

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.913
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Die große Sommeroffensive
« Antwort #56 am: 06. September 2016 - 11:02:40 »

Zitat von: \'Bommel\',\'index.php?page=Thread&postID=232266#post232266
Klasse Jungs, weiter so! Wir machen doch direkt mit der herbstoffensive weiter! (Zumindest was da Wetter hier betrifft)
Bei uns ist noch vom Wetter her Sommer und ich hoffe bis zum kalendarischen Sommerende meinen Beitrag hier präsentieren zu können.  8)
Gespeichert

IcEmAn

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 310
    • 0
Die große Sommeroffensive
« Antwort #57 am: 06. September 2016 - 15:22:51 »

Bei mir ist auch wieder was weiter gegangen, hier mein Feldjäger Bataillon Nr. 2





Gruß
Fabian
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Die große Sommeroffensive
« Antwort #58 am: 14. September 2016 - 20:25:43 »

Ein ganz Großer. Aber ganz klein. Ein Goliath in Davidgröße.

Bei PBI ohne Regeln, aber in meinem Zinnberg gefunden. Da er nicht in ein Projekt passt, Sommeroffensive. Ich will ja nicht inflationär werden. ;)

Ich war auf eine FoW-(Schnell)-Bemalanleitung für Britische Shermans und Deutsche StuGs gestoßen und wollte sie, sowie die Farbe Middlestone (+etwas weiß) ausprobieren. Wie ich an Bildern im Wikipedia-Artikel zum Goliath (SdKfz 302, bzw. 303) feststellen musste, hatten wohl allenfalls die Seiten Tarnmuster. Die Museumsexemplare sind einfarbig. So ich keines besseren belehrt werde, bleibt er wie folgt:



So sieht mir die Farbe zu grün aus, im natürlichen Licht ist es besser. Dennoch bin ich mit der Farbe nicht zufrieden. Das comichafte Aussehen geht ihm in Originalgröße ab. Der ockerfarbene Punkt ist ein Zinnknubbel, der mit einem Lehmklumpen getarnt ist. Die dicke Farbe -für größere Panzer wäre das nichts- macht den kleinen Interessanter und alt. Auch der Rost passt nicht so ganz zu einem Einweg-Pänzerchen. Ansonsten ist er wirklich schnell bemalt.

Sollte ich mit dünnerem Farbschichten zu lange brauchen, werde ich darauf zurückgreifen.

UND: 8o :king: :D

 Ich habe etwas gefunden, was auch ich schnell bemalen kann.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.913
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Die große Sommeroffensive
« Antwort #59 am: 15. September 2016 - 09:00:31 »

6 Tage vor Sommerende nun mein Beitrag.

Gestatten Regiment Wurmbrand, d.h. ein Bataillon des Regiments.



Mehr Bilder und zum Regiment:

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=16559&pageNo=6

Ein kleiner Abstecher ins Zivile:



Mehr zu ihm: http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=16463
Gespeichert