Kaserne > Spielberichte

Pike&Shotte Spielbericht: Schweden gegen Polen um 1630 AD

<< < (2/3) > >>

Baron:
Schicke Figuren und toller Spielbericht

Koppi (thrifles):
Schon ne große Sammlung!! Danke für den Bericht. :thumbsup:

Utgaard:
Das Grün wirkt auf den Fotos wie ä bissl giftig, die Figuren dafür umso schöner und Spaß hat der Spielebericht allemal gemacht, Danke ;)

Tumbertor:
@Sorandir:

Ich bin auch nie mit Regelwerken ganz glücklich, die klassische Pike & Shot Einheiten als 3 separate Einheiten (2 x Musketen 1 x Piken) abbilden, anstatt sie als EINE Einheit zu behandeln.

Das war auch für uns das Problem mit den Regeln. Wir habe einfach die Regel \"Pike Company\", eigentlich für die Zeit um 1680 gedacht, zur Simulation von gemischen Pike&shot Einheiten genutzt. Das hat ganz gut geklappt.

Hier haben wir z.B. einmal Wevelinghoven 1648 getestet, der Ablauf und Ausgang war unseren vorhergehenden Versuchen mit Father Tilly nicht ganz unähnlich.

http://muenster-wargaming.blogspot.de/2016/02/blackpowder-pike-unsere-variante.html

sven:
Hi,

super Bericht! Hat mich motiviert meine TYW-Sachen wieder auszupacken und weiterzumalen. Allerdings denke ich,das BP Pike&Shotte nicht spielen werde, dafür muss mach einfach zuviel anmalen und nicht jeder hats so eine Sammlung  ;) !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln