Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 17:33:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bastogne War Museum und die Ardennenoffensive  (Gelesen 1384 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.208
    • 0
Bastogne War Museum und die Ardennenoffensive
« am: 12. August 2016 - 09:53:55 »

Ich hab mich auch mal an einem Reise-/Museumsbericht auf meinem Blog versucht - Ziel war das Bastogne War Museum, in unmittelbarer Nähe des Mardasson Memorial gebaut mit dem Thema der Ardennenoffensive.

Nachträglich gesehen ist so ein Bericht vor allem auch für einen selbst gar keine schlechte Idee, meist entsteht ja maximal nur ein Fotoalbum und die meisten Reiseerinnerungen sind nach ein paar Jahren verwischt, man wird schließlich nicht jünger

http://utgaards-blog.blogspot.de/2016/08/zeitreisen-ardennenoffensive-und-das.html

Hoffe es gefällt und viel Spaß beim lesen.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.503
    • 0
Bastogne War Museum und die Ardennenoffensive
« Antwort #1 am: 12. August 2016 - 15:44:51 »

:D Da bist Du mir ja ein paar Wochen zuvorgekommen. Ich muss meine Bilder noch sortieren. Dann kommt da auch was. :thumbsup:
ICH BIN NICHT ALLEINE VERRÃœCKT!!! JAAAAAA :D
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Stahlprophet

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 655
    • 0
Bastogne War Museum und die Ardennenoffensive
« Antwort #2 am: 12. August 2016 - 16:04:47 »

Klasse!
Danke dafür! Muss ich auch mal hin.
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.208
    • 0
Bastogne War Museum und die Ardennenoffensive
« Antwort #3 am: 13. August 2016 - 09:05:02 »

Dank Euch :)

Und logisch biste nicht alleine verrückt, thrifles, bei unserm Hobby ist das doch fast ne unabdingbare Voraussetzung :D

Fritz II.

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 339
    • 0
Bastogne War Museum und die Ardennenoffensive
« Antwort #4 am: 14. August 2016 - 17:59:51 »

Ich finde es auch nicht verrückt. Wir machen auf der Rückfahrt von der Crisis in Antwerpen immer Zwischenstopps bei verschiedenen Museen oder Kriegsschauplätzen. Bastogne war auch schon dabei. Ist auch auf meinem Blog zu finden. Sehr schönes Museum - da kommen Erinnerungen hoch. :animierte-smilies-militaer-084:
Gespeichert
„Und wenn der große Friedrich kommt
Und klopft nur auf die Hosen,
Dann rennt die ganze Reichsarmee,
Panduren und Franzosen.“

Deutsches Spottlied über die Reichsarmee und Franzosen nach der Schlacht von Rossbach November 1757 [size]


Mein Figuren-Blog:  http://www.dreispitz.blogspot.com :D

JensN

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 990
    • 3d print terrain
Bastogne War Museum und die Ardennenoffensive
« Antwort #5 am: 16. August 2016 - 14:26:50 »

Schöner Bericht. Da werden Erinnerungen wach ....
Gespeichert
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
****************************************************
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.208
    • 0
Bastogne War Museum und die Ardennenoffensive
« Antwort #6 am: 16. August 2016 - 14:49:38 »

Auch euch Beiden vielen Dank ;)

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 391
    • 0
Bastogne War Museum und die Ardennenoffensive
« Antwort #7 am: 17. August 2016 - 23:54:54 »

Ein schöner Bericht. Das in Belgien Feldwege als Straßen zählen habe ich 2012 auch schon erfahren müssen.

Die haben seit dem Umbau anscheinend einige neue Austellungsstücke hinzugefügt, allerdings hast du es verpasst das Stadtzentrum von Bastogne zu besuchen.
Zum einen steht auf dem Hauptplatz (dem McAuliffe Platz) ein weiterer Shermna, dann gibt es rund um den Platz sehr leckere Burger (nix McDonalds oder so!) mit super Fritten, und in den lokalen Konditoreien gibt es Himbeerküchlein, die sind zwar teuer aber traumhaft lecker!


Viele Grüße
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.208
    • 0
Bastogne War Museum und die Ardennenoffensive
« Antwort #8 am: 18. August 2016 - 12:26:01 »

Nee, nicht verpaßt, nur verschoben, denn da gibt es noch mehr zu sehn - uns ist aber bissl die Zeit ausgegangen.

Auf jeden Fall Danke für die kulinarischen Tips, die werde ich gerne nachprüfen, wir wollen da auf jeden Fall noch mal hin :D