Kaserne > Projekte

Festung Rosenberg in 1:72

<< < (2/3) > >>

napoleonpati:
Ja Michel und du bist schuld.
Deine Piratenfestung hatte mich damals so begeistert, das ich sowas ähnliches auch wollte :) .
Ich klaue halt gerne von Könnern :P

Wolfgang Meyer:
Ich war letztes Wochenende nochmal in unserem Museum. Hier noch ein paar Bilder der Festung! Ich hatte das fertige Diorama \"Schäferei Auenhain 1813\" dorthin transportiert. So langsam füllt sich unser Museum, so dass wir für die weiteren im Bau befindlichen Dioramen neue Sockel mit Beleuchtung bauen müssen. Die werden alle bis zur DIORAMICA fertig sein. (die Sockel!) Da kommen dann erstmal die ganzen römischen Dioramen hin, die wir ab Anfang November im Museum haben werden.

Hier jetzt ein Blick über die Festung ins Museum, ein Bild vom Festungstor mit Zugbrücke, ein Blick auf die Wälle sowie ein Bild der mehrere hundert Jahre alten \"Schwedenlinde\". Die ist im Diorama 30 cm groß.

Wolfgang Meyer:
Die Festung Rosenberg hat jetzt auch eine schöne Holzverkleidung bekommen.
Ein Teil des Generalstabs inklusive Napoleon ist auch schon installiert, jetzt fehlen nur noch wenige Figuren.

Pappenheimer:
Sieht großartig aus. Ich war ja als Kind immer hin und weg in Dölitz bei den Flachfigurendioramen, aber das hier toppt alles. Realistischer als die älteren Dioramen und hundertmal besser als eine Animation. Gefällt mir sehr gut. Siebenjähriger von euch, könnte auch nur gut werden. Schlacht bei Torgau oder sowas, wo eine Festung oder spannende Gebäude mit einbeziehbar wären, das würde gut zu euch passen.

Nur weiter so. Schade, dass das Museum für mich nie am Weg liegt und ich nur mit der Bahn verreise.

Deswegen ist es um so fantastischer, dass ihr so schön mit Fotos vorstellt. Danke dafür!  :thumbsup:

meyer:
Bin ein großer Fan  :thumbsup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln