Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 11:57:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dice Knights präsentieren: BeEnEx - Berliner Endzeit Extravaganza  (Gelesen 4783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

56er

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 774
    • 0

Ich freue mich euch zur Berliner Endzeit Extravaganza einzuladen!
Zum Ende des Novembers werden die Dice Knights die Galerie in Kreuzberg dem postapokalyptischen Autorennen die Türen öffnen. Und ihr sollt mitten dabei sein!



Es geht uns darum zu zeigen, wie viele Leute gleichzeitig an einem Tisch spielen können. daher stellen wir einen 10 Meter langen Tisch auf, der in 3 Segmente unterteilt für so viele Spieler wie möglich schnelle und unterhaltsame Gefechte und Rennen bietet. Dazu kommen eine Handvoll Begegnungen im Ödland, allesamt selbst gemacht, um euch die Möglichkeit zu geben, auch mal etwas persönlicher mit euren Freunden im Ödland zu werden.

Das ganze soll wie eine kleine open-world Sanbox sein, die von einer gemeinsamen Geschichte zusammen gehalten wird. Außer euren Figuren gibt es eine breite Palette an NSCs, die der Platte Leben verleihen werden. Zum Mitmachen braucht ihr lediglich eine 28mm Bande für die Begegnungen abseits der großen Platte, diese sollten 1x Helden und 2-5x Schergen enthalten. Die Autos pimpen wir vor der Show für euch, aber eigene Umbauten und Eigenbauten sind auch gerne gesehen. Als Maßstab für die Karren haben wir uns für Matchbox Autos entschieden, da sie leicht und preiswert verfügbar sind. Falls ihr noch eine coole Idee für eine 28mm Begegnung habt, seit ihr herzlich eingeladen diese per Nachricht mit uns zu teilen, oder euch selber mit Geländestücken in das Event einzubringen.



Einen Unkostenbeitrag gibt es nicht, aber wir freuen uns über Spenden. Genauso wie über verbindliche Zusagen. Wir möchten vorher wissen ob sich genug Leute für das Event finden, oder nicht, daher seit so gut und sagt uns möglichst bald zu, ob ihr könnt, oder nicht. Ihr seit dabei nicht als Einzelpersonen eingeladen, sondern eurer ganzer Club soll kommen! Für Speis und Trank ist wie gewohnt in der Galerie gewohnt, und mit den vielen Sandstürmen, die im Ödland aufkommen, ist auch genug Zeit um sich die Galerie genauer anzuschauen, etwas an der Bar-ter zu handeln oder einfach zu entspannen und den körperlichen Nöten zu frönen.



Als Termin wird zur Zeit der 12.11.2016 angepeilt, aber das Datum ist noch nicht bestätigt, daher alles unter Vorbehalt. Falls wir genaueres wissen, informieren wir euch aber sofort.
Alles andere wird es in regelmäßigen Updates geben.
Falls ihr euch durch den ganzen Text jetzt durchgekämpft habt und noch fragen habt - schreibt sie uns! Ansonsten traut ihr euch hoffentlich teilzunehmen. Wer Bremst verliert!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1478719703 »
Gespeichert
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das Gelächter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind erträumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Dice Knights präsentieren: BeEnEx - Berliner Endzeit Extravaganza
« Antwort #1 am: 15. August 2016 - 01:48:20 »

\"If your grandmother or any other member of your family should die whilst in the shelter, put them outside, but remember to tag them first for identification purposes.\"

Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

56er

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 774
    • 0
Dice Knights präsentieren: BeEnEx - Berliner Endzeit Extravaganza
« Antwort #2 am: 15. August 2016 - 16:55:50 »

Das ist ne ziemlich coole Gang. 8)

Hier auch etwas Hintergrundstoff für alle Unentschlossenen. Nehmt die Tafeln als Inspiration beim Bau eurer eigenen Gang oder macht eine Gang wie sie beschrieben ist, ganz für den BeEnEx.










Gespeichert
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das Gelächter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind erträumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

BigMek

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 60
    • 0
Mannheim spielt mit
« Antwort #3 am: 19. August 2016 - 13:15:29 »

Wie angekündigt werde ich mit ( hoffentlich) noch ein paar Mannheimern mich um eine der Siedlungen kümmern.
Und zwar um die Tankstelle, um die grosse Nachfrage nach Treibstoof sicher zu stellen. Inklusive Schnapsbrennerei und Gangs. Details folgen, ebenso wie Fotos, sobald wir was haben.
Gespeichert
Neun der Zehn Stimmen in meinem Kopf behaupten, ich sei verrueckt. Eine summt Tetris. Die ganze Zeit.

Tahir

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 304
    • 0
Dice Knights präsentieren: BeEnEx - Berliner Endzeit Extravaganza
« Antwort #4 am: 21. August 2016 - 05:37:23 »

Dann nehme ich mich wohl den Ranger an:



Als einst das Sudanesische Imperium zusammenbrach, blieben ihre Nachkommen auf gewaltigen Ölreserven sitzen, die auf dem freien Markt nicht mehr konkurrieren konnten. Der wirtschaftliche Abstieg war kraftraubend und man musste seine eigene globale Rolle neu überdenken. Man investierte große Teile der eigenen Energieausbeute in Terraforming und ihrer Erforschung. Die folgenden drei Jahrzehnte werden nicht zu Unrecht als die goldenen Zeiten des Sudanesischen Reiches bezeichnet. Khartum entwickelte sich zu einer der reichsten Metropolen auf dem afrikanischen Kontinent und wurde einstimmig unter den UNO-Vetomächten Russland, China, Frankreich und Holland zum neuen Sitz der Vereinten Nationen bestimmt. Der Einfluss des Sudanesischen Reiches wuchs und schon bald sah man sich mit seinen Ressourcen gezwungen weltweit Verantwortung in Krisengebieten zu übernehmen, denen die UN-Rothelme nicht mehr allein Herr werden konnten.

…Dann kam der Fallout…

Heute ist nichts mehr von dieser blühenden Hochkultur übrig. Nur wenige Zivilisten überlebten in ihren Glaspalästen. Lediglich die Eliten des Militärs in ihren Bunkeranlagen überstanden zu meist den nuklearen Winter. Aber der Gedanke an diese einst goldene Zeit lässt ihre Bewohner nicht mehr los. Einige wenige Terraforming-Maschinen sind noch übrig, aber keine ist intakt. Es mangelt an qualifizierten Ingenieuren, es Mangelt an Teilen und es Mangelt an Geld. Die Lösung sehen die Neusudanesen im Schutz und im Kopfgeld, in der Plünderung der Outlaws und im geringen Maße auch im Handel mit anderen Siedlungen. Die Grenze zwischen Söldner und Friedenstruppe ist hier nicht mehr erkennbar. Wenn es ihnen nützt ihre gewaltigen Wettermaschinen wieder zu beleben, würden sie jedes Kopfgeld jagen. Ihre Uniformen und Kriegsgeräte tragen noch die alten Farben der Rothelme, die sie an eine ruhmreiche Zeit erinnern.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1471823722 »
Gespeichert

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
Dice Knights präsentieren: BeEnEx - Berliner Endzeit Extravaganza
« Antwort #5 am: 21. August 2016 - 07:52:30 »

HA! Da könnte ich ja direkt mal den hier...



...in´s Rennen schicken! 8) Und Frankie goes to Hollywood rockt ja wohl total! :skull_1:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1471759085 »
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Dice Knights präsentieren: BeEnEx - Berliner Endzeit Extravaganza
« Antwort #6 am: 21. August 2016 - 20:12:44 »

Ich bin bei der Modellwahl etwas unsicher, welche Waffen ok wärn.
Und die wichtigen Fragen zum Weltenbrand wie:
Wie muss man sich das denn vorstellen, zum Beispiel klimatisch - eher heiß, wa? Was war da los, oder ist das egal? Wo soll das Ganze denn angesiedelt sein, oder auch egal?

Meine Lead-Adventure-Tunnelratten sehn mit ihren Mänteln und Gasmasken eher nicht so passend aus, aber die Suche nach passenden Püppchen kann ja schon ein spaßiges Spiel für sich sein :thumbsup:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Tahir

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 304
    • 0
Dice Knights präsentieren: BeEnEx - Berliner Endzeit Extravaganza
« Antwort #7 am: 21. August 2016 - 23:25:14 »

@Aeon: sogar mit Siegel des Imperators.. dann kann ja nichts mehr schief gehen  :cool:

@Oberst: Ich bin zwar nicht bei der Planung dabei gewesen, aber konnte etwas mit den Jungs quatschen. Meine Empfehlung wäre, nimm das Thema nicht so ernst und spiele worauf Du dir einen Reim machen kannst. Ich orientiere mich ganz stark an dem Spiel Fallout gleichzeitig sind meine Autos eher Madmax, soll heißen, die 28mm Basis, die ich baue und die Ihr versuchen könnt in meiner Abwesenheit einzunehmen, wird von einer riesigen Drohne bewacht.

Bei mir haben alle Autos ein MG auf dem Dach aber ob ich die Munition habe, wird erst an dem Tag raus kommen.

56er

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 774
    • 0
Dice Knights präsentieren: BeEnEx - Berliner Endzeit Extravaganza
« Antwort #8 am: 22. August 2016 - 03:14:25 »

@Aeon: Wie immer sehr cool.

@Oberst: Lead Adventure gehen voll klar. Entweder du verdingst dich als mieser Söldner/Ganger und spielst mit deinen Jungs auf nem Tisch mit anderen Teilnehmern Begegnungen als NSC/Spieleiter, oder du baust dir einfach ne eigene Truppe und packst noch nen dir passend scheinenden Hintergrund drauf. Die 10 Gangs oben sollen nur als Beispiele oder Orientierungshilfe dienen. Du bist komplett frei dir was eigenes auszudenken. Ach ja, und was die Apokalypse ausgelöst hat... das weiß eigentlich keiner so genau. Ging alles ziemlich schnell. Klar ist nur, das es wohl auch gut beides, also Atomkrieg und Globalwarming sein könnten, aber genau weiß das halt eigentlich keiner. ;)
Gespeichert
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das Gelächter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind erträumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Dice Knights präsentieren: BeEnEx - Berliner Endzeit Extravaganza
« Antwort #9 am: 22. August 2016 - 09:47:45 »

@Aeon: Nice Ride!  :thumbup: In dem Department muss ich noch aufstocken.

Zitat von: \'AEON\',\'index.php?page=Thread&postID=231136#post231136
Und Frankie goes to Hollywood rockt ja wohl total!

Bingo.  :thumbup: Ich dachte schon, das Forum ist zu jung für die Referenz...  ;)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

wechmoscha

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • 0
Dice Knights präsentieren: BeEnEx - Berliner Endzeit Extravaganza
« Antwort #10 am: 22. August 2016 - 17:39:36 »

Schicke Bilder! Weiter so :thumbup:

@Oberst: Die Szenerie wird eine Wüste ala Madmax sein, bzw. ein 8 Meter langer Canyon. Gasmasken und Tücher vor dem Mund sind also absolut passend. Das weiß jeder der mal an einem windigen Tag am Strand ein Eis essen wollte, knirsch.
Gespeichert

56er

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 774
    • 0
Dice Knights präsentieren: BeEnEx - Berliner Endzeit Extravaganza
« Antwort #11 am: 01. September 2016 - 11:21:54 »

Vor meinem Dienst heute noch schnell die Ergebnisse der letzten Basteleien:


Wassertanks in der Wüste, ein wertvolles Ziel...


Wo diese alten Bunkereingänge wohl hinführen? Bestimmt zu viel Munition, Schrott Vorräten und anderem netten Kram...
Gespeichert
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das Gelächter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind erträumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Dice Knights präsentieren: BeEnEx - Berliner Endzeit Extravaganza
« Antwort #12 am: 01. September 2016 - 11:33:55 »

Wären meine Muties als Anhänger der Strahlenquelle ok oder braucht man zwingend Mannen zu Fuß?
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Tahir

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 304
    • 0
Dice Knights präsentieren: BeEnEx - Berliner Endzeit Extravaganza
« Antwort #13 am: 03. September 2016 - 13:48:09 »

Fertig. Nun der Basenbau :dance3:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1472935411 »
Gespeichert

56er

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 774
    • 0
Dice Knights präsentieren: BeEnEx - Berliner Endzeit Extravaganza
« Antwort #14 am: 09. November 2016 - 13:57:29 »

Mit der gestrigen Wahl ist die Chance für eine tatsächliche Apokalypse in den Augen von vielen ja um 100% gestiegen. Wie gut das wir noch 3 mal schlafen und dann schon BeEnEz ist! Die beste Übung wie ihr in der Postapokalypse überlebt - die Apokaplyse ist euer eigenes Problem! Und um noch etwas für Laune sind hier einige der leckeren Fotos sowie ein kleiner Ausblick auf die Regeln.















Gespeichert
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das Gelächter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind erträumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.