@Graf: welche Sonderregeln meinst Du denn?
Ich meine die Sonderregeln der konventionellen Truppen!
Wenn ich dieselbe Anzahl Punkte annehme, die ich beim zusammenstellen der Mechs zur Verfügung habe ( P1= 11), sind diese 11 Pkte bei der l. Infanterie z.B. komplett in den Werten zu finden!
Bei den SF (P3 = 17) sind auf die Werte nur 9 Punkte verteilt! Der Rest entfällt dann wohl auf die Sonderregeln? Welche Sonderregel kostet wieviel?
Da Horizon Wars ja ein generisches System sein soll, fände ich es gut, wenn es auch für die konventionellen Truppen ein Baukastensystem geben würde, um die Einheiten an die speziellen Hintergrund anzupassen!
Anderes Beispiel Armd Arty: Ich hätte da 2 Sorten Minis, Panzerhaubitzen und einfache Feldhaubitzen, die sicher die selbe Firepower haben können sich aber sonst unterscheiden sollten!?
Als HQ nur Mechs?
Mhmm ich wollte für 15 Punkte eine KP leichte Inf. aufstellen! 12 Elemente l. Inf. inkl. HQ (11), 3 Elemente l. Art. (3) und 1 Element Recon (1). Das würde ja dann nicht mehr gehen?
Vielleicht kann man das vor jedem Spiel vereinbaren, wie man das spielen mag, aber für eine generelle Verpflichtung nur Mech-HQ\'s zu nehmen, wäre ich nicht!
Ich würde gerne/könnte Truppen für Davion, Steiner, Kurita, Liao, LFW und auch noch Klantruppen aufbieten!