Kaserne > Bildergalerie

North & South

<< < (21/33) > >>

Karma Kamileon:

--- Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=266405#post266405 ---Sharps Carbine für Kavallerie wäre wichtig
--- Ende Zitat ---
Gibt es als Ausrüstungskarte (permanent) in der Kampagne, aber prinzipiell und mit dem Rest hast du recht- Sam ist halt Kartenfan und Minimalist. Das sind aber Eigenschaften seines Spieldesigns, die ich nicht mit Hausregeln angehen würde, sonst sollte man sich besser gleich ein anderes Regelwerk suchen, wenn man schon das Fundament aushebeln muss. (Beispiel: Sobald man anfängt Musketen- und Lauftypen zu verkomplizieren beißt sich das Prinzip mit dem Spieldesign hinter den Karten, und so weiter.)

Ich mag das System trotzdem unheimlich gerne, aber es ist was es ist.

Sir Leon:
Nicht falsch verstehen, Longstreet macht irre Spaß und bildet die Epoche auf einer höheren Ebene gut ab. Aber das Regelwerk hat den Abspruch, den Kampf zweier Brigaden gegeneinander darzustellen und da könnte man schon etwas mehr ins Detail gehen, finde ich. Jedes Kaliber müsste ich jetzt auch nicht haben, aber zumindest die Feuerkraft der Kavallerie könnte ab \'64 etwas höher sein. Bei der Haubitze ist mein Problem eher, dass sie so verdammt gut ist. Wenn diese Leistungsstärke nicht so spielbeeinflussend wäre, würde ich ja sagen, dass es keine Rolle spielt.

Vielleicht lese ich mich aber auch nochmal in Rank&File ein...  :thumbsup:

Sir Leon:
Es wird, es wird...

Werit:

Sir Leon:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln