Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 22:00:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: North & South  (Gelesen 29971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
North & South
« Antwort #135 am: 29. April 2018 - 12:57:58 »

Aktuell arbeite ich an verschiedenen Geländestücken und passenden Miniaturen für das Setting. Zugegeben, die edle Dame ist etwas zu altmodisch gekleidet, das weiß im Zweifelsfalle aber eh keiner meiner Mitspieler soooo genau. ;) Ich hatte noch ein paar Perry-Zivilisten vom AWI rumfliegen, die anderen Modelle sind von Dixon, 1st Corps und Colonel Billy. Wenn ich total am Rad drehe, kommt vielleicht irgendwann noch das Set von Old Glory dazu, das wirklich schön bestückt ist. Redoubt hat auch noch einige Figuren, die sind aber eben was stämmiger. Es kommt auch ein kleines Zeltlager mit den berühmten Perry-Camp-Sets. :)

Gespeichert

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
North & South
« Antwort #136 am: 09. Mai 2018 - 00:12:18 »









Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
North & South
« Antwort #137 am: 09. Mai 2018 - 00:27:22 »

Schöne Sachen und ein Garten voller Schweine: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
Re: North & South
« Antwort #138 am: 11. Dezember 2018 - 11:30:46 »

Zeit für ein kleines Update, denke ich. :)

Der Norden hatte zuletzt vor allem weitere Geschütze aufgefahren:

1st Maine Heavy Artillery


Die Batterie verfügt über drei 30lb Parrott Rifles, sozusagen die leichtesten schweren Geschütze, die man so hatte. Eigentlich waren die nicht mehr so richtig für den Feldeinsatz gedacht, da es bei Longstreet aber die Möglichkeit gibt, sie einzusetzen, wollte ich natürlich welche haben.

5th US Artillery, Battery D - West Point Battery


Hierbei handelt es sich um eben jene Batterie, die den Little Round Top verteidigte. Ich wollte das ganze so wirken lassen, als ob die Jungs gerade erst ihre Geschütze in Stellung bringen, kurz bevor die Rebellen angreifen.

Wo wir gerade bei Rebellen sind... da ging es auch mächtig voran.
Meine kleine Demo-Truppe für Gäste und Veranstaltungen ist auf der Zielgeraden. Da ich die Streitmacht nicht zu groß machen wollte, entschied ich mich für die Florida-Brigade während Gettysburg.

Colonel David Lang


Da General Perry kurz vor der Kampagne erkrankt war, übernahm Colonel Lang das Kommando über die Brigade.

2nd Flordia


Das Regiment hatte ich schon fertig, wollte es aber noch einmal zeigen...

5th Florida


Neu dazu gekommen ist das 5th Florida. Es fehlt also nur noch das 8th Florida, dann bin ich mit dem Verein fertig. :)

Sumter Artillery, Patterson's Company


Ohne Kanonen macht es keinen Spaß, also musste auch eine Batterie her. Von den Punkten her ist sie flexibel. Ich kann sie für 14, 17 oder 24 Punkte zusammenstellen.

Scharfschütze


Scharfschützen sind bei Longstreet Upgrades für Einheiten, keine eigenen Truppen. Sie werden durch entsprechende "Marker" dargestellt.



To-Do-Liste Florida Brigade:
- 8th Florida
- Hero-Marker
- Arillery Limber

Der Spaß soll bis Ende des Jahres fertig werden, wird also knapp...


Außerdem wurde noch was für das Spielfeld fertig:

https://www.bilder-upload.eu/upload/f71487-1544524158.jpg

So viel erst einmal von mir.
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.208
    • 0
Re: North & South
« Antwort #139 am: 12. Dezember 2018 - 13:13:16 »

Dein Output war schon immer beeindruckend! Aber ist das Gras tatsächlich so grell, wie es auf den Bildern rüber kommt, oder liegt das an Belichtung/Blitz?

mordor

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 282
    • 0
Re: North & South
« Antwort #140 am: 12. Dezember 2018 - 17:49:58 »

Sieht sehr gut aus in dieser Masse! Schön dreckig, so muss das sein :D
Die Bases sind mir persönlich aber etwas zu eintönig, vielleicht mal ein paar verschiedene Sorten Streu verwenden? Würde die Sache vielleicht etwas auflockern.
Ansonsten wird das echt ne sehr schicke Truppe!
Gespeichert
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
Re: North & South
« Antwort #141 am: 12. Dezember 2018 - 18:27:27 »

Dein Output war schon immer beeindruckend! Aber ist das Gras tatsächlich so grell, wie es auf den Bildern rüber kommt, oder liegt das an Belichtung/Blitz?

Danke. :) Das Gras ist schon satt, aber so grell, wie auf den Fotos empfinde ich es nicht, nein. Es passt aber recht gut zu meinem GW Rollrasen.

Sieht sehr gut aus in dieser Masse! Schön dreckig, so muss das sein :D
Die Bases sind mir persönlich aber etwas zu eintönig, vielleicht mal ein paar verschiedene Sorten Streu verwenden? Würde die Sache vielleicht etwas auflockern.
Ansonsten wird das echt ne sehr schicke Truppe!

Tja, ja, wunder Punkt. Früher hab ich das bei meinen Yankees noch gemacht, war mir dann aber zu viel Arbeit. Muss ich mal wieder dran gehen. Die Truppe ist ja fast fertig. Da ist die Arbeit endlich.

Das 8th Florida ist bereit für den Sand. Ich fürchte nur, mir ist der Leim ausgegangen. Muss mal suchen. Vielleicht sonst morgen kurz beim Baumarkt halten.

Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Re: North & South
« Antwort #142 am: 12. Dezember 2018 - 19:44:25 »

Irgendwie wurde mein alter Post geschluckt... du weißt ja, wie cool und ordentlich ich dein Projekt hier finde. Der Output ist echt gigantisch. Zeit für ein Gruppenfoto :)
 Du musst mir aber noch verraten, wer genau diesen Fotografen herstellt? Den muss ich haben!

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
Re: North & South
« Antwort #143 am: 12. Dezember 2018 - 20:57:27 »

Ich fürchte, die bekomme ich gar nicht mehr ordentlich auf ein Bild...  ;D
Vielen Dank für das Lob. Von dir, dem ACW Mastermind, ist das ja schon eher ein Ritterschlag.

Der Fotograph ist vom Colonel Bill.

http://shop.colonelbills-store.co.uk/epages/4f27da57-42ee-48c0-9cb8-22c9dd921a68.mobile/en_GB/?ObjectPath=/Shops/4f27da57-42ee-48c0-9cb8-22c9dd921a68/Products/DBH013

Hab auch das Krankentransportteam von denen.
Gespeichert

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
Re: North & South
« Antwort #144 am: 20. Dezember 2018 - 06:51:59 »



Da ging was schief... Aber das8th Florida ist jetzt fertig. Hero und Limber noch und die Nummer ist durch.
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Re: North & South
« Antwort #145 am: 20. Dezember 2018 - 14:50:44 »

Eine beträchtliche Kollektion. So langsam hab ich den Überblick verloren :)

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.208
    • 0
Re: North & South
« Antwort #146 am: 20. Dezember 2018 - 17:29:43 »

Das ist schon ein mächtig gewaltiges Aufgebot  :)

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
Re: North & South
« Antwort #147 am: 20. Dezember 2018 - 17:57:01 »

Danke, die Herren. :)

Eine beträchtliche Kollektion. So langsam hab ich den Überblick verloren :)

Stephan

Ich bin mal so frei:

Union Army - Infanterie (5 Bases je Regiment)
4th Michigan
9th Massachusetts
16th Michigan
22th United States Colored Infantry
22th Massachusetts
32nd Massachusetts
44th New York
62nd Pennsylvania
118th Pennsylvania
146th New York

Union Army - Kavallerie (8 Bases)
1st Michigan

Union Army - Artillerie
1st New York Light Artillery Battalion "Brickel's German Light Artillery", Battery C (2 Bases)
1st Ohio Light Artillery, Battery L (2 Bases)
5th United States, Battery D "West Point Battery" (3 Bases)
1st United States Artillery, Battery L (3 Bases)
1st Maine Heavy Artillery, Battery D ( Bases)

Army of North Virginia - Infanterie (je 5 Bases)
2nd Florida
5th Florida
8th Florida

Army of North Virginia - Artillerie
Sumnter (Georgia) Artillery, Patterson's Company B (3 Bases)


Dazu kommt noch Kleinkram: 2 Kommandobases, ein paar Scharfschützen, Limber, lagernde Soldaten, Zivilisten, Häuser, Zelte, Zäune und sowas halt.

Bald geht es mit dem Norden weiter. Ich will endlich das 20th Maine angehen. Und das 8rd Pennsylvania natürlich.
Gespeichert

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
Re: North & South
« Antwort #148 am: 11. Mai 2020 - 20:40:21 »

Oha... Irgendwie ganz vergessen, hier nochmal was zu zeigen. Dabei ist noch ein bisschen was rumgekommen...


Colonel Strong Vincent (Ja, ich weiß inzwischen, dass sein Fahnenträger ganz anders aussah...)


1st Michigan mit "geschummelt" Coldwater Zouaves Kompanie...


83rd Pennsylvania


20th Maine
Gespeichert

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
Re: North & South
« Antwort #149 am: 20. Oktober 2020 - 08:02:50 »

Die erste Division ist fertig...



Die ganze Sammlung der Union Army:



Es fehlt mein einziges Kavallerieregiment. Das ist auf Erkundung...
Kavallerie ist auch ein gutes Stichwort. Die kommt als nächstes.
Gespeichert