Nun, da werden wir schon irgendwann hinkommen, lassen uns aber Zeit. Das System macht uns aktuell auch so viel Spaß und bis ich die rund 60-70 notwendigen Bases zusammen habe, wird es noch was dauern - zumal ich ja auch noch Südstaatler dazwischen schiebe. Ich gehe aber davon aus, dass der ACW auch für die Zukunft \"mein Ding\" sein wird. Sonst habe ich ja immer mal wieder Armeen und Banden ausgehoben, damit gespielt, sie dann eingemottet und nur noch gelegentlich ausgepackt. Hier passt aber einfach alles und das Thema hat mich schon als 10jähriger begeistert (Revell-Figuren und als Weihnachtsgeschenk bekam ich die gewünsche Ausgabe von \"Für die Freiheit sterben\" - danach war der Drops gelutscht). Habe mich dann aber lange vom Thema ferngehalten, weil ich schon ahnte, dass es eskalieren könnte. Ich hab jetzt seit Weihnachten so viele gleiche Modelle bemalt, wie noch nie in meinem Leben.
Nach dieser Brigade mache ich auch erst einmal eine kurze Pause. Bis Ende des Jahres sollte ich mit dem Hochmittelalter aber durch sein. Dann kann das neue Jahr mit Rebellen starten. Ich habe mir folgende Brigade von 1862 ausgeguckt:
Seven Days Battle - Longstreets Devision, 5th Brigade
BG Roger Atkinson Pryor
14th Alabama
2nd Florida
14th Louisiana
1st Louisiana Infantry Battalion
3rd Virginia
Maurin\'s Battery, Donaldsonville (Louisiana)
Das ist ein sehr bunter Haufen und nicht gefühlte 3278 Virginia-Regimenter, ich habe Zouaves dabei und Optionen auf coole State-Flags. Werde wohl noch ein Reiter-Regiment anschließen, um die spielerische Option zu haben. Da Longstreets Division sowas nicht hatte, greife ich wohl auf Stuarts Brigade zurück. Das ist dann zwar historisch nicht ganz stimmig, aber spielerisch interessant. Die Truppe möchte ich ja vor allem für Demos einsetzen und beim Süden gehören Reiter ja irgendwie immer dazu.
Jetzt werden aber erst einmal die blauen Farben weggepackt, die rote rausgesucht und die Milizen gemustert. Muss noch einige Infanteristen von Fireforge zusammenkleben, damit ich im Mittelalter loslegen kann.

Soweit der Plan.