Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 01:34:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: North & South  (Gelesen 29738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
North & South
« Antwort #60 am: 03. November 2017 - 13:13:24 »

Jedenfalls sind die gelungen. :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Sir Leon

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.054
    • 0
North & South
« Antwort #61 am: 03. November 2017 - 16:09:32 »

Vielen Dank.

So, meine nĂ€chste Sache wird es, 20 Punkte zu fĂŒllen. unter anderem steht noch folgendes aus:

Das 62nd Pennsylvania hatte zwei Kompanien, die möglicherweise Zouaven waren. Die Sache ist recht kompliziert. Kompanie L \"Chambers Zouaven\" und Kompanie K \"Tower Zouaven\" sind ein blinder Fleck der Geschichte. Das 62nd bekam wohl - wie das 83rd Pennsylvania und das 22nd Massachusetts - Zouavenuniformen ausgeliefert, die aber so unpraktisch waren, dass keines der Regimenter sie trug. Unklar ist, ob die beiden genannten Kompanien bereits eigene Zouaven-Unifromen hatten oder ebenfalls auf die Standarduniform wechselten. Bei Kompanie K ist sehr fraglich, ob sie ĂŒberhaupt jemals vollstĂ€ndig Zouavenuniformen trug. Sie bestand aus zwei Vorkriegsmilizen: den Eighth Ward Guards und eben den Tower Zouaves, wobei letztere nur knapp 40 der 100 Mann stellten. In beiden FĂ€llen ist nicht bekannt, wie die Uniformen aussahen. Ich habe jedenfalls sehr ausgibig gesucht und keine Infos gefunden. Das wĂ€re insofern ganz spannend, weil ich dann einfach mal kreativ werden könnte und zwei eigene Zouavenuniformen entwerfen könnte - vielleicht sĂ€he es aber besser aus, nur eine Version an zwei Kompanien auszugeben. Sonst wird die Einheit noch zu bunt.
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
North & South
« Antwort #62 am: 03. November 2017 - 17:08:03 »

Das 62nd Pen Regiment (33rd Independent Regiment) oder auch Colonel Black\'s Regiment erhielt auf Anfrage Ă€hnliche Jacken wie die zur Zeitdes Mexiko Krieges. Also hĂŒftlange hellblaue Jacken mit Hosen in der gleichen Farbe.
Am 31.08 erhielt das Regiment 247 hellblaue Hosen und 449 Jacken. Am 11.09.1861 marschierten sie ĂŒber den Potomac und nach Virginia. Sie trugen diese Uniform bis zum 22.01.1862 wo sie mit dem 83rd Pennsylvania französische Chasseur (nicht Zouaven!!) Kleidung erhielten. Diese Uniform trugen sie bei Yorktown und Gains Mill (in der der Colonel fiel). Ab August 1862 trugen sie keine Chasseur Uniformen mehr sondern die gewöhnlichen Soldatenkleider.

So sieht die Chasseur Uniform aus. Im Sommer 1861 bestellte die US Regierung 10.000 Satz Uniformen die prompt im November 1861 aus Frankreich geliefert wurden. Die Lieferungen beinhalteten \"Jacken, Fatique-Jacken, Unterhosen, Hosen, Pompons, amerikanische Knöpfe, Tshakos, Epauletten, Lederzeug, Feldflaschen, Zelte, KnapsĂ€cke, einen Kultubeutel mit BĂŒrsten, Wachszeug, Lederzeug und Kamm, dazu Gamschen, Schuhe und PaspelierungsschnĂŒre in verschiedenen Farben\". Das war die vollstĂ€ndigste AusrĂŒstung die ein Amerikanischer Soldat zu diesem Konflikt trug. Die drei von dir genannten Regimenter gewannen in einer Art die Uniform und wurden damit ausgerĂŒstet. Blöderweise waren die Uniformen eher europĂ€isch geschnitten und passten den meisten Amerikanern nicht oder fanden sie unangenehm, weswegen die Kleidung abgegeben wurde.

Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Sir Leon

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.054
    • 0
North & South
« Antwort #63 am: 03. November 2017 - 17:17:31 »

Okay, aber so oder so trug das 62nd diese europÀischen Uniformen ja nicht, richtig? Die Kompanien K und L bleiben damit irgendwie aber immer noch im Dunklen. Oder hast du eine Idee, wie die gekleidet waren? Modelle mit der Chasseur-Uniform... gibt es da welche?
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
North & South
« Antwort #64 am: 03. November 2017 - 17:19:53 »

Die englische Wikipedia nennt im Artikel des Regiments ein recht neues Werk zum 62. Pennsylvania: Spisak, Ernest D. Pittsburgh\'s Forgotten Civil War Regiment: A History of the 62nd Pennsylvania Volunteer Infantry & the Men Who Served with Distinction (Tarentum, PA: Word Association Publishers), 2013. ISBN 1-5957-1919-9

Vielleicht ist es ja ĂŒber Fernleihe zu bekommen.

Weist Du wo die Freiwilligen der beiden Zuaven-Kompanien aufgestellt wurden? Im Zeitalter des Internets können Nachfragen vor Ort weiterhelfen. Es dĂŒrfte sehr selten bis unwahrscheinlich sein, dass da ganz und gar keine Informationen erhalten sind.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
North & South
« Antwort #65 am: 03. November 2017 - 17:22:08 »

Doch, das Regiment trug die Uniform komplett :) Wie kommst du darauf dass die beiden Kompanien sie nicht trugen?
Miniaturen gibt es von Great Wr Miniatures, die Garde JĂ€ger aus Zinn in der Krim Reihe. Die kommen hin, nur das gewehr ist ein anderes und der Shako hat einen Bezug.
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Sir Leon

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.054
    • 0
North & South
« Antwort #66 am: 03. November 2017 - 17:44:33 »

Naja, ich deute das daraus, dass die beiden Kompanien ja als Zouaven bezeichnet werden, was ganz ohne Zouavenuniform etwas seltsam wĂ€re. Die waren ja eigentlich immer ganz versessen darauf, diese Uniformen auch zu tragen. Ich habe ferner gelesen, dass die Uniformen zumindest vom 83rd Pennsylvania nur im Lager getragen wurden, da sie die eben als sehr unpraktisch empfanden. WĂŒrde mich jetzt wundern, wenn die Jungs der anderen Regimenter das anders sahen. :)

@Riothamus
Danke fĂŒr den Hinweis. Ich schau mal, ob ich da einen Draht hin bekomme. ;D
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
North & South
« Antwort #67 am: 03. November 2017 - 17:51:30 »

Möglich, dann musst du die Milizeinheiten mal durch gehen. Aber denk dran, nur weil sie Zouaven heißen, heißt dass nicht das sie eine Zouaven Uniform trugen. Es gibt mehrere Zouaveneinheiten die entweder nur den Titel haben oder nur ein Teil der AusrĂŒstung. Das 82nd Pen trug die Uniform mindestens einmal im Gefecht. Die Soldaten waren stolz auf die Uniform da sie aus der ganzen Armee ausgesucht wurden, nur war der fit nicht der beste :D

Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Sir Leon

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.054
    • 0
North & South
« Antwort #68 am: 03. November 2017 - 18:16:53 »

Naja, mich reizt an der Nummer ja, dass ich mir ggf. einfach eine Zouaven-Uniform ausdenken kann - im Rahmen logischer Farbwahl.  :D

Aber leider hast du wohl recht und die jungs trugen in Kompanie L keine entsprechende Uniform:



George J. Killmer, Company L



Milford Harris, Company L

So ein Ärger. Ich hĂ€tte ja gern eine eigene uniform gemalt...  :crying_1:
Gespeichert

Sir Leon

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.054
    • 0
North & South
« Antwort #69 am: 16. November 2017 - 21:31:08 »

Gespeichert

Zaesh

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 8
    • 0
North & South
« Antwort #70 am: 17. November 2017 - 09:08:45 »

Bald bin ich dabei mit der Third Division der Army of the Southwest bei Pea Ridge. :smiley_emoticons_outofthebox:
Gespeichert
\"Load the cannons, raise the flag, and take hold of your heart!
A proper man of courage does not flee before the start.
Do not fear when death is near, when doom is night at hand.
Your end marks the beginning of a life in fairer lands!\"

Sir Leon

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.054
    • 0
North & South
« Antwort #71 am: 23. November 2017 - 22:34:33 »

Da ich das Setting so cool finde, dass ich es auch mal mit Leuten bespielen will, die keine eigene Armee haben, arbeite ich nebenher noch an einer kleinen Rebellentruppe. Die Florida-Brigade wÀhrend Gettysburg.

Bisher sind 14 Modelle soweit fertig:



Mag Blauröcke irgendwie lieber. Werde daher immer abwechselnd ein graues und dann zur Belohnung ein blaues Regiment bemalen.  :D
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
North & South
« Antwort #72 am: 23. November 2017 - 23:53:33 »

Trotzdem: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
North & South
« Antwort #73 am: 24. November 2017 - 08:14:18 »

Also ich finde sie schon sehr chic. Toll, dass man was von deinen geplanten Rebs sieht :) Und ich versteh was du meinst, bzgl. des Malens: Die Union geht einfach so viel lockerer von der Hand weil du viel dunkle Farben hast und vor allem sehr uniformiert. :)
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

SummerRain

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
North & South
« Antwort #74 am: 24. November 2017 - 08:28:05 »

Ich hab mich auch unter anderem wegen der Bemalung fĂŒr die Union entschieden, auch wenn ich den SĂŒden nicht weniger spannend finde (woran nicht zuletzt Cornwells Starbuck-Romane schuld sind), aber dunkelblau rockt einfach ;)

Geht ja wirklich gut vorwĂ€rts bei dir, Respekt! Ich hĂ€ng derzeit noch bei Unions-Regiment Nummer 3 aber den ACW mit seinen Infanteriehorden muss man ja eh als Langzeitprojekt sehen  8)