Kaserne > Bildergalerie
North & South
MorkvomOrk:
Die Geschütze sind Genial !!! Damit könnte man ein Fort bestücken . Wo hast du die her?
Sir Leon:
--- Zitat von: \'imperialChief\',\'index.php?page=Thread&postID=264246#post264246 ---Dir ist aber schon klar das es sich hierbei um Festungsgeschütze handelt oder ?
Ich mein ja nur, weil Du sie wie Feldartillerie gebased hast !
Gruss
Andy
--- Ende Zitat ---
Naja, die sind noch nicht endgültig basiert. Eigentlich sind das Schiffsgeschütze, die Navy gab während des Bürgerkriegs aber häufiger Geschütze für den Landeinsatz ab. Diese wurden nicht nur zur Verteidigung in Festungen eingesetzt, sondern auch bei Belagerungen gegen feindliche Forts. Ich sagte ja schon, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass ein Regiment des Heeres solche Geschütze (zumindest außerhalb von Forts) jemals bemannt hat, da die Navy-Leihgaben meist von Matrosen bedient wurden, aber da beuge ich die Geschichte eben ein bisschen, weil mir die Optik hier besser gefällt.
Die Bases werde ich noch so gestalten, dass die Geschütze hinter einer Verschanzung stehen, so dass es eher nach Belagerungsstellung aussieht. :)
--- Zitat von: \'MorkvomOrk\',\'index.php?page=Thread&postID=264255#post264255 ---Die Geschütze sind Genial !!! Damit könnte man ein Fort bestücken . Wo hast du die her?
--- Ende Zitat ---
Die Geschütze gibt es für 8 GBP bei 1st Corps. Schwere Geschütze für den ACW gibt es aber auch von T.R. Miniatures. Im Feld (meint hier: Belagerungen) waren Parrotts mit Abstand die häufigsten Geschütztypen der schweren Artillerie.
Von Redoubt gibt es noch einen schönen Mörser, den ich hier herumstehen habe und auch noch fertigstellen werde. :)
Regulator:
Sehr interessant und gut recherchiert. Wenn dir die schwere Artillerie an sich taugt, dann überleg dir doch die Crew in Frockcoats und Hardee Hats von Foundry zu kaufen, die sind dafür nämlich gemacht. Sehr schöne charaktervolle Minis.
Perry hat ein paar 24pdr auf Feldlafetten im Angebot und die T.A. Minis sind auch super... hab da ebenfalls ein paar für Forts hier...
Stephan
MorkvomOrk:
Zwei 24 Pfünder von den Perrys hab ich auch noch liegen , aber deine gefallen mir doch besser für Belagerungen oder zum verteidigen .
Sir Leon:
So, endlich mal wieder was in Farbe:
Ellsworth Avengers!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln