Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 21:45:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: North & South  (Gelesen 29735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
North & South
« Antwort #30 am: 03. August 2017 - 11:59:55 »

Sehr schön wie immer und sofort die richtige Positionenbesetzung  :thumbsup: Hast du dir eigentlich auch überlegt, die andere Seite zu machen?
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
North & South
« Antwort #31 am: 03. August 2017 - 12:42:33 »

Danke.  :)

Darüber nachgedacht schon, aber wenn, dann sehr übersichtlich. Zumindest eine weitere Brigade soll es für die Union noch werden.

Für den Süden kann ich mir so was wie ich gerade fertig habe, vorstellen, also 4 Regimenter mit 5 Bases und ein paar Bases Ari, um mal gegen einen Kumpel zu spielen.
Gespeichert

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
North & South
« Antwort #32 am: 25. August 2017 - 09:24:01 »



Die Brigade ist soweit erst einmal fertig. Als nächstes werde ich eine kleine Pause für ein Hochmittelalter-Projekt im Verein machen, dann geht es hier mit Südstaatlern weiter, denn das System Longstreet ist so gut, dass ich es gern auch mit Leuten spielen möchte, die keine eigene Armee haben. Ferner möchte ich damit auch im Verein Demos geben können.

Hier noch das 22nd Massachusetts, das als letztes dazu kam:



Das Regiment bekommt noch einen Scharfschützenmarker und dann hätte ich die 200 Punkte auch voll.
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
North & South
« Antwort #33 am: 25. August 2017 - 09:32:36 »

Sehr sehr schön - so muss das blaue Stahlmonster aussehen, wenn es auf die Dixies rollt. Finds echt cool, dass dir Longstreet taugt. habt ihr vor irgendwie die Grand Campaign auszuprobieren?

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
North & South
« Antwort #34 am: 25. August 2017 - 10:27:51 »

Nun, da werden wir schon irgendwann hinkommen, lassen uns aber Zeit. Das System macht uns aktuell auch so viel Spaß und bis ich die rund 60-70 notwendigen Bases zusammen habe, wird es noch was dauern - zumal ich ja auch noch Südstaatler dazwischen schiebe. Ich gehe aber davon aus, dass der ACW auch für die Zukunft \"mein Ding\" sein wird. Sonst habe ich ja immer mal wieder Armeen und Banden ausgehoben, damit gespielt, sie dann eingemottet und nur noch gelegentlich ausgepackt. Hier passt aber einfach alles und das Thema hat mich schon als 10jähriger begeistert (Revell-Figuren und als Weihnachtsgeschenk bekam ich die gewünsche Ausgabe von \"Für die Freiheit sterben\" - danach war der Drops gelutscht). Habe mich dann aber lange vom Thema ferngehalten, weil ich schon ahnte, dass es eskalieren könnte. Ich hab jetzt seit Weihnachten so viele gleiche Modelle bemalt, wie noch nie in meinem Leben.  :D

Nach dieser Brigade mache ich auch erst einmal eine kurze Pause. Bis Ende des Jahres sollte ich mit dem Hochmittelalter aber durch sein. Dann kann das neue Jahr mit Rebellen starten. Ich habe mir folgende Brigade von 1862 ausgeguckt:

Seven Days Battle - Longstreets Devision, 5th Brigade

BG Roger Atkinson Pryor

    14th Alabama
    2nd Florida
    14th Louisiana
    1st Louisiana Infantry Battalion
    3rd Virginia
    Maurin\'s Battery, Donaldsonville (Louisiana)

Das ist ein sehr bunter Haufen und nicht gefühlte 3278 Virginia-Regimenter, ich habe Zouaves dabei und Optionen auf coole State-Flags. Werde wohl noch ein Reiter-Regiment anschließen, um die spielerische Option zu haben. Da Longstreets Division sowas nicht hatte, greife ich wohl auf Stuarts Brigade zurück. Das ist dann zwar historisch nicht ganz stimmig, aber spielerisch interessant. Die Truppe möchte ich ja vor allem für Demos einsetzen und beim Süden gehören Reiter ja irgendwie immer dazu.
Jetzt werden aber erst einmal die blauen Farben weggepackt, die rote rausgesucht und die Milizen gemustert. Muss noch einige Infanteristen von Fireforge zusammenkleben, damit ich im Mittelalter loslegen kann. :)

Soweit der Plan.
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
North & South
« Antwort #35 am: 25. August 2017 - 11:45:13 »

Das klingt doch nach einem ganz soliden Plan  :) Vielleicht hat GMB auch noch die passenden Flaggen dazu, die haben nämlich eine super Qualität. Ich kann mal bei den Troiani Büchern nachsehen, ob es da genauere Infos zu den Regimentern gibt ..

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
North & South
« Antwort #36 am: 25. August 2017 - 12:47:03 »

Sehr gern, hatte jetzt aber einfach einen wilden Mix bei Flags of War geordert. :)
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0
North & South
« Antwort #37 am: 25. August 2017 - 12:52:03 »

Schaut echt gut aus, wenn die Brigade so im Ganzen versammelt ist, macht echt was her - Daumen hoch :thumbsup:

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
North & South
« Antwort #38 am: 20. Oktober 2017 - 19:39:29 »

Mein Scharfschützenmarker ist fertig:



Und außerdem meine aufgesessene Discount-Artillerie:



Damit habe ich jetzt 200 Punkte für Longstreet voll. Die nächsten 200 Punkte werden Südstaatler sein. :)
Gespeichert

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
North & South
« Antwort #39 am: 22. Oktober 2017 - 12:07:09 »

Die übersichtsbilder finde ich auch sehr beeindruckend. Finde es immer toll wenn jemand einen langen Atem beweist und so ein Projekt langsam wachsen läßt. :thumbsup:

SummerRain

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 282
    • 0
North & South
« Antwort #40 am: 23. Oktober 2017 - 11:10:14 »

Tolles Projekt, ab Brigade-Größe machts optisch schon ne Menge her. 28 Modelle je Regiment und die Aufteilung mit den 6er Bases weiß auch zu gefallen. V. Corps ist auch ne gute Wahl, sind schließlich viel rum gekommen ;)

Da fühl ich mich auch gleich daran erinnert meine Unionstruppen auch weiter zu bemalen, hab lediglich ein 16er Regiment fertig und die nächsten drei halb bemalt. Irgendwie kam dann der 3D-Drucker und damit verbunden diverse Geländeprojekte sowie einiges an Fantasy-Krams dazwischen.

Auch Longstreet klingt nach dem was ich bislang so gehört habe sehr reizvoll, sucht ihr noch Mitspieler? ;) Als Mülheimer mit Arbeitsplatz in der Düsseldorfer Innenstadt bin ich ja ganz in der Nähe ^^

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
North & South
« Antwort #41 am: 23. Oktober 2017 - 11:22:25 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
North & South
« Antwort #42 am: 25. Oktober 2017 - 11:25:30 »

Vielen Dank, meine Herren. :)


Zitat von: \'SummerRain\',\'index.php?page=Thread&postID=260676#post260676
Auch Longstreet klingt nach dem was ich bislang so gehört habe sehr reizvoll, sucht ihr noch Mitspieler? ;) Als Mülheimer mit Arbeitsplatz in der Düsseldorfer Innenstadt bin ich ja ganz in der Nähe ^^

Ja, sehr gern. Wir spielen zwar nicht so häufig, aber regelmäßig in der Innenstadt. Je mehr wir sind, umso wahrscheinlicher findet man einen Mitspieler, also fühl dich herzlich eingeladen. Wir sind im Drachental zu Düsseldorf ansässig. Bin ab 17:00 heute im Drachental. Wenn du Bock hast, kannste zum Quatschen ja mal rum kommen. ;)

Anbei ein paar Anreize für dich vom letzten Spiel, damit du noch mehr Motivation bekommst... :D













Habe außerdem mit der nächsten Brigade begonnen. Der 3rd Brigade. Diesmal wird sie eher auf Gettysburg hinauslaufen, ist auch nicht tragisch, die Sweitzer-Brigade war im Grunde unverändert - nur das 22nd war zu dem Zeitpunkt noch nicht dabei. Aber wenn man die 3rd schon macht, kommt man da mMn nicht um Gettysburg herum. :)





Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
North & South
« Antwort #43 am: 25. Oktober 2017 - 11:43:59 »

Die oberen 6 Bilder sind richtig schön fotographiert.

Ist die niedrige Mauer auf dem einen auch aus dem Modellbahnbereich?  :)
Gespeichert

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0
North & South
« Antwort #44 am: 25. Oktober 2017 - 11:49:02 »

Wirklich sehr schöne Fotos, regelrecht regelbuchwürdig  :thumbup:
Gespeichert