Kaserne > Spielberichte
HONOURS OF WAR: 2. Minikampagne
Pappenheimer:
@ MaN
Merci
@ Sorandir
Das Hochladen ist immer ein Krampf. Deswegen schreibe ich meistens zuerst den Bericht in groben Zügen solange ich die Höhepunkte noch halbwegs im Kopf habe.
Irgendwie hatte ich vergessen die Felder aus dem Schrank zu holen. Obwohl nur 4m etwa entfernt. :blush2: Ich arbeite noch an besserem Gelände, bemale aber lieber Minis. Gebäude kommen auf jeden Fall noch dazu und mehr Bäume auch.
Die Spiele sind nur durch die Verluste miteinander vernetzt. Vom Ablauf sollte es sich aber pimaldaum schon in die historische Kampagne einfügen. Ich habe da immer dieses Hin und Her zwischen der Eroberung Bayerns 1743 durch die Ösies und der Gegenoffensive 44/45 im Hinterkopf.
Geländeverluste und dergleichen wären für unseren Spielerkreis zu kompliziert. 2 von 4 Spielen der ersten Kampagne habe ich mit meinem englischen Nachbar gespielt und die anderen zwei mit Pallas Athene. Da war ich schon froh, wenn wir die Regeln langsam flüssig zusammenkriegen. Dass die Kampagne auf 4 Schlachten begrenzt ist, hängt z.B. einfach damit zusammen, dass viel mehr mit meiner Sammlung noch nicht funktioniert, da ich überwiegend schöner bemalte Minis und nicht allen Ramsch auffahren will und die Kombinationen auch halbwegs stimmig sein sollen. Für ne richtige Kampagne wie Du es ansprichst, fehlt mir der Spielerkreis.
Bayernkini:
--- Zitat ---Für ne richtige Kampagne wie Du es ansprichst, fehlt mir der Spielerkreis.
--- Ende Zitat ---
Das verwundert mich :whistling:
Du, deine bessere Hälfte, dein Nachbar und Blüchi = 4
Wenn du ein anderes Regelwerk verwenden würdest dann könntest du mir jederzeit eine Kampagne durchziehen, auch wenn wir dann nur zu zweit wären
(obowhl wir dann mit MaN mindestens auch drei wären) ;)
Pappenheimer:
@ Bayernkini
Wir spielen immer erst Nachts, wenn die Kiddies schlafen. Dann kann mein Nachbar halt rüberspringen und Pallas Athene ist eh vor Ort. In der Reenactmentsaison ideal. Bis jetzt hab ich noch nie mit Blüchi HoW gespielt, nur einmal ein Testspiel mit MaN und unserem Nachbar Paul. War gut zum Reinkommen, ist aber auch schon Monate her. In dem kleinen Kreis, der wir sind, kriegen wir aber immerhin eine gute Frequenz hin wie man in meinen beiden Threads sieht. Maurice ging auch gut, aber Paul gefällt HoW besser und ich finde beides reizvoll.
PS: Bin Dir auf jeden Fall im Nachhinein sehr dankbar, dass Du damals das Regelwerk in unserer Runde bei Dir empfohlen hast. :)
Blüchi:
Liegt ganz klar daran das zwei von uns frisch Nachwuchs am start haben.....im Winter hab ich bis Februar wieder etwas mehr zeit.....trotzdem sind in nächtlicher Arbeit drei Infantrie Battalione entstanden und mehr ist noch in der pipe....
PS: sehr schöner Bericht und ich freu mich drauf endlich mal ein Spielchen how zu wagen....einfach doch mal durchklingeln...in meiner Freiwoche läst sich da auch was machen. Evtl kann man ja die beiden anderen aus der Region fürs 18jhd begeistern...die spielen ja beide glaub ww2.
vom 1 Februar bis 1 April bin ich im Ausland.... da geht\'s halt net
Pappenheimer:
Die pragmatischen Kräfte haben Versorgungsengpässe. Doch der Duke of Cumberland erfährt von einem unweit gelegenen Weiler, Wurstdorf, wo sich noch Nahrungsmittelvorräte befinden sollen. Dummerweise haben seine Truppen die örtliche Bevölkerung gegen sich erzürnt:
Franz. Ordres:
\"Monsieur!
Wir haben erfahren, daß der Herzog von Cumberland eine kleine Streitmacht ausgeschickt hat im Weiler Wurstdorf einige Fourage zu erbeuten. Glücklicherweise haben sich die Bauern des Ortes für uns erklärt und wollen ihre Lebensmittelvorräte niemanden überlassen. Sie haben sich mit geladenen Flinten in ihre Häuser und Vorgärten gelegt. Zum Glück hatte ich den Einfall sogleich ein Regiment Dragoner dorthin zu verlegen, welches den Feind ernstlicher als die zusammengerafften Bauernlümmel aufhalten wird. Beeilen Sie sich und vereiteln Sie bis zur Dunkelheit alle Versuche der Feinde.
Votre très humble
De Noailles\"
Die Franzosen verfügen über
1 x Dragons - large (Independent)
1 Brigade Cavalerie:
2 x cavalerie
1 Brigade Infanterie:
3 x inf. de ligne - large
Ordres der pragmatischen Kräfte:
\"Mein Herr,
wir haben von unseren Kundschaftern in Erfahrung gebracht, daß sich in einem Weiler einige Vorräte befinden. Die närrischen Lumpenhunde von der Landesdefension bilden sich viel darauf ein, dass sie seit Wochen auf die Schützenscheiben schießen und meinen uns damit vertreiben zu können! Greifen Sie beherzt die Canaille an und schon wird sie auseinanderlaufen!
Ihr wohlaffectionirter
Arenberg\"
Die Pragmaten verfügen über:
1 Brigade Kavallerie:
2 x Kürassiere, 1 x Husaren - large
1 Brigade Infanterie
2 x brit. Linieninfanterie
Bin schon sehr gespannt wie sich die britische Linieninfanterie schlagen wird. Sie soll ja exquisit sein. Das Spiel findet in ein paar Tagen statt. Bericht gibt\'s dann...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln