Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 08. August 2020 - 17:04:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände  (Gelesen 7389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 369
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #45 am: 25. April 2016 - 18:36:12 »






Mal wieder ein kleiner Fortschritt. Die letzten 7 regulären Rotarmisten wurden endlich fertig. Ab morgen widme ich mich dann den spezielleren Truppen, beginnend mit den Sprenghunden. Was freu ich mich drauf.  :thumbsup:
Den Gelbstich der Bilder hat meine abgerauchte Tageslichtlampe zu verantworten...
Gespeichert

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 369
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #46 am: 27. April 2016 - 13:58:00 »

Ich hab mich heute mal dran gemacht, meine Casualties und Generäle von Black Tree Design zu säubern und für die Grundierung vorzubereiten.
Meine Urpsrungsidee sah vor für je 2 verlorene Minis einen Toten aufs Feld zu legen. Neben Fahrzeugwracks wollt ich auch auf diese Weise ebenfalls für \"Schlachtfeldoptik\" sorgen. Das Für und Wider lass ich mal ganz außen vor. Kommen wir mal zu den Miniaturen an sich. Um es vorwegzunehmen: Ich hab sie im Winter Sale gekauft und nur zu diesem vergünstigten Preis kann ich die Casualties der Deutschen und Russen empfehlen. Es gibt lediglich 3 Posen und die Minis strotzen vor Gussresten und -graten. Ich musste die Zange bemühen, um Fortschritte zu machen...
Die Details der einzelnen Zinnbrocken sind aber sehr gut. Ich habe beim Bearbeiten tatsächlich so eine Art schlechtes Gewissen bekommen. Die zerfetzten Arme und Beine, die entstellten Gesichter... Ich musste meinen Plan nochmal überdenken und bin mir momentan unschlüssig, ob ich \"sowas\" auf dem Spielfeld brauche. Bunt werd ich sie natürlich machen, aber die weitere Verwendung lass ich mir nochmal auf der Zunge zergehen.
Die beiden Generäle sind vom Guss und Details übrigens sehr gut. Auch der \"Normalpreis\" wäre hier fair.


Gespeichert

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 369
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #47 am: 01. Mai 2016 - 12:29:27 »

Die angekündigte Hundemeute ist Battleready. Leider sind die Fotos nicht so dolle.





Zur Abwechslung von all dem Weltkriegszeug hat dann auch noch ein etwas anderer Geselle den Weg auf meinen Arbeitstisch gefunden...

Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #48 am: 01. Mai 2016 - 19:12:03 »

Für das Mutterland! Wuff! - Cool das alles. Schade, daß ich den Thread nicht schon früher entdeckt habe, aber besser spät als nie :)
Bin auch gespannt wies mit dem Durinableger weitergeht - HdR in 54 cm?
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 369
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #49 am: 02. Mai 2016 - 19:03:52 »

Der Durinableger war nur ein Ausreißer, viel mehr kommt da nicht.  ;)
Als nächstes stehen die Artilleriebeobachter und Fliegerleitoffiziere an.
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #50 am: 18. Mai 2016 - 10:56:25 »

Sehr geil - und der Zwerg passt ja mal voll ins Bild :-D Ich dachte erst, der soll ein Emoticon der besonderen Art darstellen :-P
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 369
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #51 am: 11. Juni 2016 - 12:46:12 »

Und weiter gehts, die FOO sind fertig und die Bildqualität hat auch wieder zugenommen. Die weißen Ränder am Base sind mittlerweile auch beseitigt.







Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #52 am: 11. Juni 2016 - 12:57:42 »

Uhhhh - das gefällt mir sehr, sehr gut! Besonders die Einweiserin finde ich ganz, ganz klasse!

Ich muss DRINGEND, D R I N G E N D, an meinen Mädels weitermachen, wenn ich daheim bin.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 369
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #53 am: 12. Juni 2016 - 13:07:47 »

Das freut mich sehr, wenn sie gefallen!
Schlag auf Schlag geht es nun weiter. Mit General Chuikov hab ich den letzten (lebenden) Rotarmisten meines Zinn und Plastikbergs bepinselt. Übrig sind nun nur noch 10 Casualties. Ich komme also voran.

Der General ist von Black Tree Design. Ich habe lediglich einen Wehrmachtshelm von Warlord Games hinzugefügt, um der ohnehin schon sehr charaktervollen Miniatur noch ein bisschen mehr \"Flair\" zu geben.



Gespeichert

thrifles (Koppi)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.909
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #54 am: 12. Juni 2016 - 15:44:15 »

Suppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, dass Du am Fotografieren gefeilt hast. :thumbup:
Denn jetzt kommen Deine Figuren erst richtig zur Geltung.
Top bemalt. Super Schattierungen, und ja, die Russin ist echt spitze.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 369
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #55 am: 13. Juni 2016 - 20:10:22 »

Die Motivation durch euer Feedback hab ich direkt in weitere Minis gesteckt. Ich präsentiere die ersten 4 Casualties von Black Tree Design:



Ich hab anfangs versucht sie etwas sauberer und mit weniger Lebenssaft zu bepinseln, aber dann hätte ich sie wahrscheinlich nicht so gut von den noch lebenden liegenden Russen unterscheiden können.
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #56 am: 13. Juni 2016 - 20:13:03 »

Uhhhhaäääääh. Blut. Einschüsse. Abgerissene Gliedmaßen. Uhäääääh.

Abgesehen davon: Klasse Bemalung! Gefällt mir sehr gut! Und die Übertreibung des Lebenssafts macht definitiv was her. Wirkt nicht zu stark auf mich.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Schelm

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 265
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #57 am: 14. Juni 2016 - 20:44:54 »

Zitat von: \'Knochensack\',\'index.php?page=Thread&postID=226132#post226132
Uhhhhaäääääh. Blut. Einschüsse. Abgerissene Gliedmaßen. Uhäääääh.
Mach nur so weiter, bald kommen die weißen Männchen mit der \"HABDICHLIEBJACKE\". :smiley_emoticons_joint:

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 369
    • 0
BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
« Antwort #58 am: 01. September 2016 - 11:37:18 »

Endlich mal wieder was geschafft. Die restlichen 6 russischen Casualties sind fertig. Ich hab ein bisschen am Blut herumgedoktort und finde es nun besser. Als nächstes kommt dann mal wieder was Deutsches auf den Tisch.  ^^



Gespeichert