Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 18:58:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s Darkest Africa  (Gelesen 12404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

h0unskull

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 157
    • 0
Don\'s Darkest Africa
« Antwort #30 am: 19. September 2016 - 15:35:25 »

Wie immer absolut spitze...

... es gab mal einen Thread vom Don wo er gepostet hatte wie lange er bei den einzelnen Schritten gebraucht hatte. Das hat mich etwas beruhigt ehrlich gesagt. Neben der Tatsache, dass er einfach verflucht schnell malt ist trotzdem auch anzumerken, dass er auch einfach verdammt viel malt.

@Don: (nur wenn es geht) hast du mal ne ungefÀhre SchÀtzung wieviel h du in der Woche malst?
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Darkest Africa
« Antwort #31 am: 19. September 2016 - 15:55:07 »

@Mal-Zeit
Nicht ganz leicht...
Ich mal an manchen Tagen 2-3 Stunden. Wenn Frau Voss am Wochenende unterwegs ist, können es aber auch schon mal 12-14 Studen sein. Ich entspanne ja auch irgendwie dabei...:)
Zu meinen wilden Zeiten habe ich auch mal 16 Stunden am StĂŒck gemalt, bis der RĂŒcken im Eimner war.... :thumbsup:
Wollte unbedingt ein Nappi-Battallion an einem Tag fertig kriegen.

Die meisten meiner Einzel-Minis brauchen ne halbe bis 3/4-Stunde...wirklich schnell bin ich also eigentlich nicht.

Wenns ein Geheimnis gibt, warum doch irgendwie was zusammen kommt, dann dass ich fast jeden Tag male.... :thumbsup:

Cheers,
Don
Gespeichert

gwyndor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 894
    • 0
Don\'s Darkest Africa
« Antwort #32 am: 19. September 2016 - 16:31:04 »

Don, 30 bis 45min fĂŒr eine Mini ist sauschnell!!! Jedenfalls im Vergleich zum Durchschnittsmaler. Du solltest dich mal zum Pinseln mit ein paar anderen an einen Tisch setzen, dann wird der Unterschied schnell deutlich. Und 2-3 Stunden Malen am Tag schaffe ich höchstens im Urlaub - wenn ich motiviert bin. Meistens bin ich froh, wenn ich Abends noch 1 Stunde schaffe, aber das auch nur 2 Mal die Woche.

Deshalb kommen bei mir auch nur alle paar Wochen neue Banden auf den Tisch, aber mir reicht das Tempo auch. Ich leide nicht (mehr) unter dem Wahn, alle coolen Projekte schnellstens fertig bekommen zu mĂŒssen. Gut Ding....

Gruß gwyndor
Gespeichert
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Don\'s Darkest Africa
« Antwort #33 am: 19. September 2016 - 19:05:22 »

Don, versuch nicht uns zu beruhigen, du machst es nur schlimmer.

Selbst in 15 mm erreiche ich Deine Geschwindigkeit nicht. (Außer beim Goliath. Da war ich etwas schneller. Und das ist trotz allem ein ganzer Panzer. :D )

Aber ich trainiere. Falls die Disziplin doch olympisch wird.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Darkest Africa
« Antwort #34 am: 20. September 2016 - 18:05:22 »

Back to topic.... :thumbsup:

Da am Donnerstag das nĂ€chste Darkest-Afrika-Spiel ansteht, wollte ich  noch eine neue Fraktion ausheben.
Bei Small-Unit T&T braucht man ja nur 13-15 Minis, daher kramte ich in meinem Bleiberg...
.... und fand eine coole Copplestone-Matrosentruppe (2 Blister), die ich vor Jahren mal auf nem B&B gekauft habe.

Also gestern abend hingesetzt und auf die ersten Modelle Farbe gebracht...;)

Einfaches Farbschema und die Bases noch nicht gemacht...zusammen etwa 4 Stunden.



Die Jungs sind schon ordentlich grĂ¶ĂŸer als die Foundry-Reihe...aber innerhalb einer Fraktion geht das aus meiner Sicht.
Ich hau morgen mal n Vergleichsbild rein.

So, heute abend is Madame de Voss auswertig unterwegs...ich könnte also noch n paar Matrosen hinkriegen...;)

Cheers,
Don
Gespeichert

mike-72

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
Don\'s Darkest Africa
« Antwort #35 am: 20. September 2016 - 19:49:35 »

einfach nur genial echt ...donvoss ist unter gott! ich möchte einmal in deiner qualitÀt die minis so raushauen wie du, absolut grandios!! :thumbsup: :thumbsup:
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Darkest Africa
« Antwort #36 am: 20. September 2016 - 23:29:45 »

Schönen Dank, Mike....;)

Okay, hier der nÀchste Schwung.
Alles ziemlich zusammen gewĂŒrfelt... :thumbsup:



Die ersten pulpy Warrior mit Maskenschilden sind auch fertig.
Dauert aber noch bis ich ne eigene Truppe nur mit Eigeborenen aufstellen kann...

Cheers,
Don
Gespeichert

Constable

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
Don\'s Darkest Africa
« Antwort #37 am: 21. September 2016 - 06:54:21 »

Tolle Sachen die hier kommen!!! Da freue ich mich immer!!

@Malen, ich denke dass ich nich tganz so nett male wie der Don aber ich habe jahrelang wenn nicht jahrzehntelang auch Minis rausgehaut noch und nöcher. Ich male sicherlich auch halbwegs schnell, das hat wohl etwas mit Übung und vor allem auch EInstellung zu tun aber unterm Strich ist es einfach die Frequenz. Wenn du es schaffst und vor allem auch zeitlich einteilen kannst tĂ€glich 2-4h fĂŒrs Hobby abzuzweigen, dann geht halt was weiter.

cheers

h0unskull

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 157
    • 0
Don\'s Darkest Africa
« Antwort #38 am: 21. September 2016 - 11:26:01 »

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=233644#post233644
Dauert aber noch bis ich ne eigene Truppe nur mit Eigeborenen aufstellen kann...
1 Woche? ;)

Ne im Ernst. Wieder sehr schön geworden!
Gespeichert

Utgaard

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.198
    • 0
Don\'s Darkest Africa
« Antwort #39 am: 21. September 2016 - 12:15:43 »

Ne Woche? Da hat der Don nen ganzen Dschungel bevölkert ...

Sehen wirklich klasse aus, besonders die Matrosen haben es mir angetan - wie immer bei Dir Grundfarbe, Wash und dann noch Highlights gesetzt?

HerrVonMoria

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 189
    • 0
Don\'s Darkest Africa
« Antwort #40 am: 21. September 2016 - 14:15:28 »

Das fröhliche Malen geht weiter, sehr schön!
Die neuen Modelle gefallen mir richtig gut, vor allem die modellierten Schilde. Tolle Idee und super ausgefĂŒhrt!  :thumbup:

Daniel

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.210
    • 0
Don\'s Darkest Africa
« Antwort #41 am: 21. September 2016 - 18:52:16 »

Habe ich dich schon gefragt, lieber Don, ob du beim nĂ€chsten Do or Dice Darkest Africa  prĂ€sentieren möchtest ?
 :D
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Darkest Africa
« Antwort #42 am: 21. September 2016 - 19:00:02 »

Zitat
Tolle Idee...

Naja, ehe raus der Not geboren...ich hatte halt keine Schilde mehr.... :thumbsup:

Und schönen Dank fĂŒr die Kommentare...ob es wirklich so schnell geht mit der Eingeborentruppe, is schwer zu sagen. Ich hab zu wenig Zinn rumliegen... :P :D

Okay, als kleines Update kommt heute mal was ganz Abgedrehtes...Perry-PygmÀen der 80er.
Das sind glaube ich mit die Àltesten Zinn-Minis, die bei mir rumlagen. Ich habe mich heute mal rangemacht und sie schnell entfÀrbt.
Die Minis sind einfach nur stylisch und erinnern mich an den engl. White Dwarf 100. Da war ein riesen Abenteuer drin, wo sich kleine PygmĂ€en durch eine fliegende Pyramide prĂŒgel mussten... 8o

Nur n paar WIP-Bilder, vielleicht kommt heute noch Farbe druff.
Leider war schon ein Speer abgebrochen...




Cheers,
Don
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Don\'s Darkest Africa
« Antwort #43 am: 21. September 2016 - 19:03:53 »

Atemlos durch den Zinnberg... :thumbsup:
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
Don\'s Darkest Africa
« Antwort #44 am: 21. September 2016 - 22:48:28 »

Extrem schöne Minis, wow!
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)