Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 21. Juni 2025 - 20:21:11
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kampagne mit Spielleiter  (Gelesen 48400 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Graf Gaspard de Valois

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.760
    • 1
Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #165 am: 15. Oktober 2016 - 13:38:55 »

Ich habe mir doch noch einige zusätzliche Änderungen überlegt!
Da die rebellischen Barone in den Norden verlegt wurden, sind jetzt statt Ihnen und der Banditen Orks aufgetaucht!
Die beiden angrenzenden Reiche von Brummbär und Agressor haben leichte Gebietsverluste hinnehmen müssen!




Wir können dadurch die vorhandenen Orks für AdG und Dragon Rampant nutzen und Crabking kann wenn Er mag mit den Orks spielen und seine Eisbärenbarbaren in aller Ruhe fertigstellen! :)

Wir würden uns dann erst einmal auf den Süden konzentrieren und hätten für den Brummbären, den Agressoren und den Crabking Einiges zu tun.
Aber auch fĂĽr die anderen Beteiligten wird es einige Abenteuer zu bestehen geben!
Ich würde dann für DR Armeen für imperiale(?), vampirische und orkische Truppen zusammenstellen und beim nächsten Treffen mitbringen!
Die Dunkelelfen könnten wir noch als Plünderer und Sklavenfänger einsetzen! Auch hier könnten wir dann vorhandene Truppen einsetzen!
Für Man O\'War würde wir erstmal Piraten und Imperiale benötigen!

Man wird sehen ob ich an einen Spielbericht denke? :blush2:
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1476626806 »
Gespeichert
The North Remembers!

Graf Gaspard de Valois

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.760
    • 1
Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #166 am: 16. Oktober 2016 - 14:03:09 »

Ist das fĂĽr Euch so in Ordnung?
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1476626837 »
Gespeichert
The North Remembers!

Brummbär

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #167 am: 16. Oktober 2016 - 16:07:24 »

Passt schon - habe schon mal angefangen meine Story abzuändern.
Wir sollte nur vielleicht langsam anfangen, sonst läuft das eventuell noch Gefahr schon vor dem Start zu versanden...
Hast Du schon mal die Übersicht über meine Ländereien? Dann könnte ich an meinem Hintergrund weiterarbeiten.
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

Graf Gaspard de Valois

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.760
    • 1
Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #168 am: 16. Oktober 2016 - 16:12:11 »

Das wollte ich alles am Wocheende machen!
Leider sind mir schon wieder verschiedene Dinge dazwischen gekommen!
Vielleicht klappt das heute Abend noch!
Gespeichert
The North Remembers!

Brummbär

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #169 am: 16. Oktober 2016 - 16:18:34 »

:good3:
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #170 am: 16. Oktober 2016 - 16:35:32 »

Charaktere der Gilde von Mittland:



Gildenherr: Der Schattenprinz

Söldner Hauptmann: Luther Brandschläger

König der Diebe: Nikodemus van Zant

Flotte: Jocke van Helgen, Kapitän der Inferno
Leiter der Magier Gilde: Fandral, Gebieter der weiĂźen Zitadelle

Die Gilde erhält ihre Führung vom Südlichen Kontinent, dort in der Handelsstadt Flâdipul herrscht der Pantaschá, der Kind Kaiser.
Flâdipul ist das mächtigste Handelszentrum der bekannten Welt, in welchem die Gilden ihren Hauptsitz haben. Gebaut auf den Ruinen einer alten untergegangenen Zivilisation versammelt die Stadt alle Zünfte, aber auch dunkle Kulte und verborgene Schätze.

Als Geldgeber für die Reiche in Mittland ist die Gildenbank von Flâdipul eine wichtige Partei und sollte nicht unterschätzt werden. Die Söldnerheere sind groß und schlagkräftig, desweiteren stehen den Gilden noch andere Mittel und Wege offen.

((Ich hab den Hauptkontinent einfach mal Mittland genannt, kann gern noch umbenannt werden, wollt halt auch mal was zur Gilde schreiben und eine Geschichte fĂĽr den SĂĽdlichen Kontinent anreisen))
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Crusader 68

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 145
    • 0
Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #171 am: 16. Oktober 2016 - 16:56:39 »

So mal sehen

Die Anubi


AnfĂĽhrer : Harbinger

Kampfmagus und erster Berater : Merita

Erster Kämpfer der Ehrengarde : Maged

Menschlicher Vermittler : Fabius Resperantus

eine kleine Schakalmenschen Söldnergruppe die durch ihren Vermittler agiert.

Es sind keine näheren Informationen über die Anubi bekannt, da sie unter sich bleiben und einen bisher unbekannten Dialekt sprechen.
Gespeichert
Such dir einen WĂĽrfel aus :diablo:

Graf Gaspard de Valois

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.760
    • 1
Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #172 am: 16. Oktober 2016 - 17:07:50 »

Wer von Euch möchte mit seinem HQ im Osten und wer im Westen angesiedelt sein?
Ihr steht in Konkurenz zueinander?
Gespeichert
The North Remembers!

Crusader 68

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 145
    • 0
Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #173 am: 16. Oktober 2016 - 17:11:56 »

Hmm bitte eine KĂĽstenregion im Osten und mit dem Jocke stehe ich nur in Konkurrenz wenn er nicht genug bezahlt :D
Gespeichert
Such dir einen WĂĽrfel aus :diablo:

Graf Gaspard de Valois

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.760
    • 1
Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #174 am: 16. Oktober 2016 - 17:42:41 »

Zitat
Hmm bitte eine KĂĽstenregion im Osten und mit dem Jocke stehe ich nur in Konkurrenz wenn er nicht genug bezahlt :D

So steht es geschrieben, so soll es geschehen![/size][/b] ;)

Dann mache ich mich mal ans wĂĽrfeln! :)
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1476633473 »
Gespeichert
The North Remembers!

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #175 am: 16. Oktober 2016 - 18:02:55 »

Westen find ich gut... :thumbsup: Hätte auch Süden genommen, aber da gibts ja nix :whistling:
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Graf Gaspard de Valois

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.760
    • 1
Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #176 am: 16. Oktober 2016 - 20:36:05 »

So hier noch eine Karte mit den Strassen bzw Handelswegen.
Ich hoffe man kann es einigermassen erkennen.


Gespeichert
The North Remembers!

Graf Gaspard de Valois

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.760
    • 1
Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #177 am: 17. Oktober 2016 - 10:13:16 »

Ich würde gerne beim nächsten Treffen Pulp Alley, Dragon Rampant und Man O\'War spielen bzw. spielen lassen.

Pulp Alley: Schleichen durch die feindlichen Linien.

Der eine Spieler soll eine wichtige Person/wichtige Dokumente durch die feindlichen Linien bringen! Ein Kampf ist möglichst zu vermeiden!
Um möglichst unauffällig zu sein, wird auf Metallrüstungen verzichtet!
Es ist Nacht, der Feind (Orks) sitzt um ein oder mehrere Lagerfeuer herum und ein paar Wachen stiefeln lustlos in der Gegend herum!
Wie gesagt soll möglichst lautlos durch die feindlichen Linien geschlichen werden!
Könnt Ihr so etwas vorbereiten? Figuren kann ich mitbringen.

Dragon Rampant: MuĂź ich mir noch ausdenken.


Menschen gegen Orks! Hier könnte man vielleicht denn Tisch von PA nutzen?!
Figuren bringe ich mit! Gelände bitte bereitstellen!


Man O\'War:  Eskorte fĂĽr eine wichtige Person.


Piraten versuchen einen Konvoi aufzuhalten und eine wichtige Persönlichkeit gefangen zu nehmen!
Ich wĂĽrde hier erstmal jeweils 6 Wargalleys nehmen so wie im Regelbuch beschrieben.
Als Gelände erstmal das Pappgelände. Kann ich alles mitbringen!


Ich hoffe das ist ok? :blush2:
Gespeichert
The North Remembers!

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #178 am: 17. Oktober 2016 - 10:25:05 »

Ich kann mir das Pulp Alley Spiel so vorstellen das die Orks erstmal eine KI sind die eine Extrem Perilous Area um sich herum haben, betritt ein Charakter die Area und schafft die Challenge nicht löst man den Alarm aus. Plot Points könnten Ablenkungsmanöver sein die, wenn sie gelöst sind, die Orkwachen zu einem Punkt ziehen und somit den weg frei machen. Quasi ein Puzzel um sicher auf die andere Seite zu kommen. :thumbup:
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Graf Gaspard de Valois

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.760
    • 1
Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #179 am: 17. Oktober 2016 - 10:33:02 »

Das hört sich gut an! :)
Gespeichert
The North Remembers!