Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 16:56:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Darkest Africa, Story und Spieleverlauf  (Gelesen 10558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Darkest Africa, Story und Spieleverlauf
« am: 06. September 2016 - 16:43:31 »

So hier kommen meine Szenario und Story-Ideen zur neuen Darkest-Africa-Spielreihe rein.
Ich werde versuchen, ein paar Spiele auf die Reihe zu kriege und sie storymäßig zu verbinden.

Das Ganze ist nicht regel- oder systemzentriert, sonder soll mehr dem Gamen dienen. Halt ein bisschen Hintergrund für n paar coole Spiele geben.
Geplant sind Pulp Alley, T&T und vielleicht Congo, wenn ich mich da etwas besser eingelesen habe...;)

Hintergrund.

Kurz nach der Mitte des 19. Jahrhunderts werden am Oberlauf des Congo große Stromschnellen entdeckt, die einen Zufluss zum mächtigen Strom bilden. Hier mündet der Luambo über einen riesigen Wasserfall in den Congo.
Stromschnellen und Wasserfall scheinen schwer zu überwinden und machen eine weitere Erforschung am Oberlauf des Luambo äußerst schwierig. Dazu kommen einige wilde Stämme, die ebenso vehement wie heimtückisch ihr angestammtes Gebiet verteidigen. Selbst der Dschungel am Luambo scheint merkwürdig feindselig...
Die angrenzenden Kolonialmächte, wie auch die üblichen Glücksritter, Skalvenjäger und Missionare hätten wohl noch für ein paar Jahrzehnte einen weiten Bogen um diesen Fluss gemacht, wenn nicht ein kleines Einbaumboot wie durch ein Wunder am Fuss der Stromschnellen aufgetaucht wäre.
Offensichtlich hatte es den Sturz aus über 50 Metern heil überstanden. Obwohl voll Wasser gelaufen, schwamm es den Congo hinab und wurde erst in der Nähe der königlich belgischen Dampferstation aufgefischt.
In dem kleinen Boot befand sich die Leiche eines weißen Mannes. Zusammengeschnürt und in Felle genäht, wie zu einem rituellen Begräbnis. Sein Körper schon zu Lebzeiten ausgezehrt, wies einige Wunden auf und offensichtlich hatte man den Schädel des Mannes geöffnet, denn nicht nur die Schädelplatte fehlte sondern auch die Hirnmasse. Doch das merkwürdigste war, dass er in seinen leichenstarren Händen einen pflaumengroßen Diamanten hielt. Wie die Edelsteinschleifer in Antwerpen 2 Monate später berichteten, hatte der Stein eine ungewöhnliche Klarheit und Brillianz. Sein Wert wurde auf unglaubliche Summen geschätzt…

Wenig beachtet wurde hingegen zu Anfang die merkwürdige, kleine Kladde, die bei dem Toten gefunden wurde. Obwohl in Segeltuch eingeschlagen, waren die meisten Seiten durch das Wasser ruiniert und konnten nicht mehr entziffert werden. Und die Versatzstücke, die man schließlich doch entziffern konnte ergaben wenig Sinn:

…Ugombo. Mächtiger Stamm….Opfer abgehalten…mehrere Unzen Gold… Menschfleisch, stark gewürzt, aber schmackhaft…Uruluu, vertrauen auf ihre Giftpfeile. Wenn ich sie nur überreden könnte mich in ihren Kral mitzunehmen. …jede Nacht diese Trommeln…entsetzliche Götzenbilder. Wen beten diese Heiden an?...Habe mitten im Dschungel eine riesige zyklopische Mauer gefunden. Wer hat sie errichtet?...

In der Mitte der Kladde befand sich eine kleine Karte. Grob hingekritzelt mit einem Gemisch aus Affenblut und Exkrement....



Hier beginnt nun das Abenteuer für unsere wackeren Helden.

Ich werde versuchen, die Fortschritte der Spiele hier zu dokumentieren.
Diskussion bitte in diesem Thread führen...;)

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=20085



Cheers,
Don
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Darkest Africa, Story und Spieleverlauf
« Antwort #1 am: 06. September 2016 - 16:47:40 »

geile Karte, geile Story....brauchst du noch Regelerweiterungen und muss ich die Denkfabrik anwerfen ?
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Darkest Africa, Story und Spieleverlauf
« Antwort #2 am: 06. September 2016 - 16:55:09 »

@Driscoles
Würde mich total über ein bisschen Stuff für Small-Unit-T&T freuen.
Von dir von 2012...:

Zitat
Eigentlich sollte man da schon gleich kleine Mini Listen für schreiben und sich ein paar Spezialfähigkeiten ausdenken und dann auf die T+T Seite setzen.

Das wäre seehr hilfreich. Z.B. 2-3 coole Schamenenfähigkeiten. Kann auch schwer abschätzen wie gut Speerkämpfer im Vergleich zu Musketenschützen sind. Also NK vs. FK.
Und wie gesagt, die Schiffsregeln. Hast ja schon ein paar dolle Sachen per PM geschickt. Aber mehr geht immer....:)

Thanx,
Don
Gespeichert

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0

Danke für die packende und stimmige Einführung !

Ich hoffe das auch andere Spieler begeistert sind und
am kommenden Donnerstag mitmachen. Ich werde in
jedem Falle den Tropenhelm dabei haben.

Morgen übersende ich eine Zusammenstellung der Figuren
die ich zur Gestaltung beisteuern kann.

mfg
newood
06.09.2016
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Darkest Africa, Story und Spieleverlauf
« Antwort #4 am: 06. September 2016 - 17:44:04 »

Super Sache... nur wie immer zu weit weg *schnüff*
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Darkest Africa, Story und Spieleverlauf
« Antwort #5 am: 06. September 2016 - 19:06:02 »

Was für eine wunderschöne Karte!  :thumbup: Aber Affenblut und Exkrement .... ?!!! :smiley_emoticons_pirate_igitt:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Darkest Africa, Story und Spieleverlauf
« Antwort #6 am: 06. September 2016 - 19:54:42 »

Mir ist leider vor ein paar Jahren was doofes passiert und daher habe ich alles hinten an gestellt.
Sorry, ich bemühe mich aber.
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0

Wie gewünscht habe ich eine Übersicht mit den spielfertigen Figuren eben bereitgestellt,
alle Figuren wurden von Peter bearbeitet und bemalt.

mfg
newood
07.09.2016
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Darkest Africa, Story und Spieleverlauf
« Antwort #8 am: 07. September 2016 - 09:34:54 »

Na, schön, dass Karte und Story bisher ganz gut ankommen....:)

Zitat
Aber Affenblut und Exkrement .... ?

Was anderes hatte er nicht zur Verfügung... :thumbsup:
Is aber nur ne Story, Gero. In Wirklichkeit is die Karte mit Armypainter-Wash \"gemalt\"... 8o
Hatte nix anderes da...daher kam mir gleich der Gedanke: wie muss das im Dschungel sein, wenn einem die Tinte ausgeht...;)

Zitat
Sorry, ich bemühe mich aber.

Tu es, du Gigant: jede Hilfe zählt am Luambo.....;)

Cheers,
Don
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Darkest Africa, Story und Spieleverlauf
« Antwort #9 am: 07. September 2016 - 22:49:07 »

Geil Don.  Bin gepannt und werde immer mitlesen
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Darkest Africa, Story und Spieleverlauf
« Antwort #10 am: 07. September 2016 - 23:50:38 »

Da bekommt man Lust auf Afrika!  :thumbsup:
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Darkest Africa, Story und Spieleverlauf
« Antwort #11 am: 08. September 2016 - 02:05:13 »

Nach 50 Jahren Star Trek, sollte das Beamen endlich erfunden werden. Dann wäre die Entfernung unwichtig.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Darkest Africa, Story und Spieleverlauf
« Antwort #12 am: 09. September 2016 - 01:28:14 »

Aus der Congo-Depesche vom 09.09.18xx

Schießerei am Oberlauf des Congo
von Hans A. Martens

In den Abendstunden des 08.09. 18xx kam es an der Dampferanlegestelle Lupu Mumba zu einer wilden Schießerei.
Der glücklicherweise nur leicht verletzte Leutnant der belgischen Armee P. de Fries sagte in einem ersten Interview am Krankenbett, dass eine größere Meute Wilder die Dampferstelle angegriffen hat. Unzählige Eingeborene und anscheinend mit ihnen verbündete arabische Sklavenjäger haben sich mit den braven Truppen unseres Königs geschlagen.
Selbst das Eingreifen der Deutschen Schutztruppen konnte das Massaker an den belgischen Einheiten nicht verhindern. Was die deutschen Kolonialtruppen so weit von ihren Stützpunkte auf eindeutig belgischem Gebiet machten, konnte uns der deutsche Gesandte in Dar es Salam auf Anfage nicht beantworten.
Auch die halbherzig vorgetragen Entschuldigung aus deutschen Kolonialkreisen einer verirrten Löwenjagd, kann wohl kaum als glaubwürdig angesehen werden.
Zu allem Unglück erbeuteten die Sklavenjäger auch noch den belgischen Raddampfer \"Mathilde\", der vor Lupu Mumba mit Kesselschaden vertäut lag. Wie die verschlagenen Araber den Dampfer wieder flott machen konnten, wird wohl vorerst ein Rätsel bleiben.

Wir können nur im Namen unseres gütigen Königs hoffen, das dieser Frevel nicht ungesühnt bleibt und man bald dieser Skalvertreiber habhaft wird, die sich in Richtung des Luambo Flusses abgesetzt haben. Leutnant de Fries scheint zumindest wild entschlossen den Sklavenjägern nachzusetzten, sobald er nur, nach seinen Worten \"wieder halbwegs einen Revolver halten kann\".
Er sagt uns: \"Sie werden nicht weit kommen. Bestimmt gehen ihnen bald die Kohlen aus. Dann haben wir sie!\"

Wie wir aus einem aktuelle Tauben-Telegramm aus Boma erfahren, ist auf den Kopf des Anführeres der Sklaventreiber, eines gewissen Ibn Ibn Ali, ein Kopfgeld in Höhe von 200 Pfund ausgesetzt worden.

Mit tropischen Grüßen ihr,
Hans A. Martens







...und noch ein kleiner Nachtrag zur Taubenpostlinie Banana - Bona

https://de.wikipedia.org/wiki/Banana

Beteiligte Spieler:
Newood: Deutsche Schutztruppe (schoß alles kurz und klein)
Georg: Wilde (die meisten Siegpunkte dank tollkühner Nahkämpfe)
Wechmoscha: Sklaventreiber (alle 4 Motorteile gefunden und erfolgreich mit dem Dampfer abgelegt)
Don: Belgier (abgeschlachtet)

Cheers,
Don
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Darkest Africa, Story und Spieleverlauf
« Antwort #13 am: 09. September 2016 - 07:33:08 »

Geiler Tisch
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0
Darkest Africa, Story und Spieleverlauf
« Antwort #14 am: 09. September 2016 - 07:37:30 »

Aber echt