Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 16:13:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Darkest Africa, Story und Spieleverlauf  (Gelesen 10557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Darkest Africa, Story und Spieleverlauf
« Antwort #30 am: 23. September 2016 - 00:45:18 »

Aus der Congo-Depesche vom 23.09.18xx


Lage am Luambo-Fluss spitzt sich zu!
von Hans A. Martens

Wie uns soeben aus zuverlĂ€ssiger Quelle berichtet wurde, kam es an den Stromschnellen des Luambo zu erneuten kriegsĂ€hnlichen Schießereien zwischen verschiedenen auslĂ€ndischen Banden. Offensichtlich ist die Force Publique unsere brave belgische Kolonial-Polizei vollkommen hilfos.
Einmal mehr hat sich der amerikanische Abenteurer Vesto Slipher mit seiner angeblichen wissenschaftlichen Expedition als besonders schießwĂŒtig hervorgetan.

Wie uns Sergant Phillipe von der Force Publique berichtete, lieferte sich Slipher einen heftige Schießerei mit den wilden SaklvenhĂ€ndlern des Ibn Ibn Ali, die anscheinend in bestem Einvernehmen mit der kleinen britischen Interventionstruppe vom Flusskanonenboot Argus standen. Auch die deutsche Expedition unter Leutnant Roth zieht, unter vollkommener Missachtung der Kongo-VertrĂ€ge, weiter ihre Bahnen auf belgischem Gebiet.

Das bestimmt 3-stĂŒndige Gefacht forderte einige Opfer gerade unter den Eingeborenen von den vielen Wildtieren wollen wir lieber nicht berichten...



Spielfeldaufbau....mit Berliner Schule....;)




Man konnte Kisten einsammeln (nicht ganz ungefĂ€hrlich, in manchen befanden sich wilde Tiere), dazu gabs noch Stapel von Elfenbein und in der Mitte des Spielfeldes befand sich ein merkwĂŒrdiges Tor einer untergegangenen Eingeborenen-Kultur. Wer als es schaffte das Tor zu öffnen bekam noch ein paar Extra-Siegpunkte und stieg in der Achtung der Wilden....







Die zyplopische Mauer ist ĂŒbrigens von OpaWuttke.
Sehr schönes StĂŒck... :thumbup:








Ergebnisse:
Ibn Ibn Ali (Wechmoscha) hat mit knapper Not die meisten SchĂ€tze (Elfenbein, Kisten mit Expeditionmaterial) und die meisten Siegpunkte eingeheimst: dafĂŒr gibt es beim nĂ€chsten Spiel 2 Rerolls und Ibn Ibn Ali hat nun ein Gewehr
...knapp gefolgt von Vesto Slipher (OpaWuttke), der weiterhin in der Gunst der Eingeborenen steht (Skill-check und er kann einen Trupp der Wilden steuern)
Die Deutschen, die vor allem am weiblichen Geschlecht Interesse fanden, werden im nÀchsten Gefecht von einem zusÀtzlichen Trupp weiblicher TrÀger begleitet...
Meine EnglÀnder von der Argus wurden mal wieder mit Abstand Letzte... :thumbsup:


Cheers,
Don
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Darkest Africa, Story und Spieleverlauf
« Antwort #31 am: 23. September 2016 - 06:05:07 »

Einfach toll: Kreativ und inspirierend, dazu tolles GelÀnde. :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Constable

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
Darkest Africa, Story und Spieleverlauf
« Antwort #32 am: 23. September 2016 - 06:47:20 »

Stimmiger Tisch, sehr nette Fotos und ein launiger Bericht, was will man mehr!! :)

Mehr davon will ich aber das ist eh klar! Bis dahin meine Verehrung!  :hi:

Utgaard

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.198
    • 0
Darkest Africa, Story und Spieleverlauf
« Antwort #33 am: 23. September 2016 - 09:08:59 »

Geil - GelĂ€nde, Figuren und Spielbericht; letzterer könnte gern noch etwas ausfĂŒhrlicher sein was noch dazu die Gelegenheit bieten wĂŒrde, deutlich mehr Bilder einzufĂŒgen :D

gwyndor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 894
    • 0
Darkest Africa, Story und Spieleverlauf
« Antwort #34 am: 23. September 2016 - 09:39:23 »

GelĂ€nde und Truppen sahen wieder mal geil aus! War leider zu mĂŒde, um mitzuspielen. Vielleicht beim nĂ€chsten Gefecht.

Gruß gwyndor
Gespeichert
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Darkest Africa, Story und Spieleverlauf
« Antwort #35 am: 23. September 2016 - 11:55:24 »

Muss witzig und spannend gewesen sein. Freue mich auf mehr
Gespeichert

Longshanks

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.353
    • 0
Darkest Africa, Story und Spieleverlauf
« Antwort #36 am: 23. September 2016 - 14:15:03 »

Hammer -bilder, -minis, -tisch, -alles!

und: Ich wusste gar nicht das ich noch einen Dampfer brauche! Aber ich brauche ihn! :D

Gespeichert