Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 20:11:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Letzten ihrer Art  (Gelesen 3664 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mike-72

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Die Letzten ihrer Art
« am: 07. September 2016 - 16:24:58 »

Hallo Zusammen,
Warhammer Fantasy ist wie wir alle Wissen so nicht mehr exsistent, oder besser gesagt, es wird zumindest von GW so in dieser Art nicht weiter verfolgt. Letztes Jahr war der Aufschrei ja kaum zu überhören und auch ich habe hierzu mächtig Luft abgelassen.

Irgendwann stellte sich bei uns auch das sogenannte Oldhammer ein. Dank dessen das viele Gamer sich ihrer bisherigen Miniaturen entledigten, deckten sich poe a poe einige meiner Bekannten mit Armeen ein und das teilweise zu einem Spottpreis! Mein Kollege kam zu einer Dunkelelfenarmee für gerade 60 Euro, aber dazu später mehr. Ein Anderer krallte sich ein komplettes Kislevkontigent (hier einen besonderen Dank an den Graf :D ).

Als dann dieses Jahr noch die Middenheimer Verteidigungsarmee aus dem Sturm des Choas vervollständigt wurde, griff ich selbst in das Geschehen ein und erwarb fast die kompletten Waldelfen bis zur 7 Edition. Zumal ich persönlich der Meinung bin, dass die Preise seit diesem Sommer für die \"alten\" Modelle kräftig anziehen.

Die Figuren werden über kurz oder lang, zumindenst sollte sich von Seiten GW´s keine Änderung ergreben, im Nirvana verschwinden und ich denke, man kann durchaus von den Letzten ihrer Art sprechen. Oder auf andere Art formuliert, es dürfte nicht so ganz einfach werden, die Armeen und Kontigente in ihrer Gesamtheit in größeren Stückzahlen zusammenzutragen.

Ich hatte da bereits das GlĂĽck, dass ich einige Bemalen durfte und werde auch in Zukunft einige mit Farbe versehen dĂĽrfen............von Zeit zu Zeit, es ist daher Geduld gefragt, viel Geduld ;)

Daher wird das hier ein kleiner Rückblick in eine längst vergessene Warhammer-Zeit. Ich hoffe meine Bemalung wird den Miniaturen gerecht werden und ich hoffe ich kann hier das eine oder andere Schmuckstück präsentieren.

Lange Rede kurzer Sinn..........hier sind die Letzten ihrer Art ;) ;)
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1473260092 »
Gespeichert

mike-72

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Imperium Alliiertenkontigent Kislev
« Antwort #1 am: 07. September 2016 - 16:26:03 »

Tsar Boris:


Eisprinzessin Katharina:


Bojar:




Cossacks:





BogenschĂĽtzenreiter:





FlĂĽgeluhlane:





Greifenuhlane:





An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an die Schildschmiede, welche das Decal gefertigt hat und die EInheit damit zu einem echten Hingucker macht.
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1475240942 »
Gespeichert

mike-72

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Dunkelelfen
« Antwort #2 am: 07. September 2016 - 16:26:50 »

Held:

Magier/in:

Schwarze Kossaren:





RepetierarmbrustschĂĽtzen:




Speerträger:



Echsenreiter:

Echsenstreitwagen:






« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1473342734 »
Gespeichert

mike-72

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Imperium Verteidiger von Middenheim
« Antwort #3 am: 07. September 2016 - 16:27:37 »

Boris WĂĽterich


Kommandanten:


Helden:


Ulricpriester:


Sonderminiatur Teutogengarde:


Teutogengarde:


Hellebardenträger:


Miliz:


MusketenschĂĽtzen:


Weisse Wölfe:


Pantherritter:


GroĂźkanone:


Mörser:


Feuersalvenkanone:


« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1473308714 »
Gespeichert

mike-72

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Waldelfen
« Antwort #4 am: 07. September 2016 - 16:28:20 »

Platzhalter
Gespeichert

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 609
    • 0
Die Letzten ihrer Art
« Antwort #5 am: 07. September 2016 - 16:34:10 »

Tolle Idee. Ich selbst habe ja auch ein nachgewiesenes Interesse an den alten GW-Minis, so dass ich diesen Thread sehr genau verfolgen werde.

Viel SpaĂź und Erfolg.
Gespeichert

mike-72

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Die Letzten ihrer Art
« Antwort #6 am: 07. September 2016 - 16:42:07 »

Hi,
ich versuche heute Abend die ersten Bilder einzupflegen, dass \"Farbe\" in den Thread kommt. Einiges davon hatte ich ja schon im Winterhalbjahr 15/16 bemalt.

MfG Mike
Gespeichert

mike-72

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Die Letzten ihrer Art
« Antwort #7 am: 07. September 2016 - 19:30:30 »

So, die ersten Bilder sind drin.
Bei den Kisleviten sollte ich drauf achten, dass die Bemalung im Stile der 5 Edition sein sollte. Ich denke ich habs hinbekommen.

MfG Mike
Gespeichert

Werit

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 470
    • 0
Die Letzten ihrer Art
« Antwort #8 am: 07. September 2016 - 20:02:41 »

Meine Herrn, sind die super!!!
Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Die Letzten ihrer Art
« Antwort #9 am: 07. September 2016 - 20:03:43 »

Mike, du fangst ja auch langsam an Sachen aus dem Hut zu zaubern wie der Don. Einfach klasse - das macht sooo Lust auf mehr WHFB!

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

mike-72

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Die Letzten ihrer Art
« Antwort #10 am: 07. September 2016 - 20:06:01 »

*lacht* ............also ich würde es nie wagen, mich auch nur annährend mit dem \"Don\" auf eine Stufe stellen zu wollen ;) wie ich geschrieben habe sind die ja im letzten winterhalbjahr bemalt worde, also schon ne ecke her.
Gespeichert

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
Die Letzten ihrer Art
« Antwort #11 am: 07. September 2016 - 20:10:17 »

Ha - wem sagst Du das? Nun, da ich endlich eine vernünftige Burg für die Raven Army am Start habe, hab ich mir doch gleich mal einen fetten Satz alte Zwerge, alte Chaoskrieger und imperiale Soldaten in´s Haus geholt. Das werden meine Söldnerz werden!
Harhar, das wird ein Spaß! Fetten Koffer aufgemacht, 20000 Mann römern raus (Pilger, miller...) und denn geht´s dabei!

Nur weiter so - es gibt einfach Traditionen, die sollten nicht in der Versenkung verschwinden! :party:
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung fĂĽr zur Schau gestellte Arroganz.

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Die Letzten ihrer Art
« Antwort #12 am: 07. September 2016 - 20:39:46 »

Wow...richtig fantastisch bemalt.

Ich selbst habe vor einiger Zeit angefangen zu sammeln. Ich träume von einer schönen Kislevarmee. Selbst habe ich ca. 50 Cossacken, 5 Ulane, 10 Greifenulane und den Zaren. Ergänzt werden diese durch Foundry Cossacken mit Musketen und 30 Teutogengarde (durch die Mäntel passen die super). Es gibt inoffiziele Kislev -Listen die sind ganz schön für die 7. und 8. Edition spielbar.

Dunkelelfen war meine erste Armee in der 4. Edition...nach und nach hatte ich die alten Modelle durch neue ersetzt. Vor 3 Jahren habe ich begonnen die neuen Modelle zu verkaufen und habe mir StĂĽck fĂĽr StĂĽck wieder eine 4. Edition Armee zusammengekauft. Ich verstehe Dich total und freue mich auf weitere Bilder.
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Graf Gaspard de Valois

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.740
    • 1
Die Letzten ihrer Art
« Antwort #13 am: 07. September 2016 - 20:51:06 »

Richtig Gut! :thumbsup:
War(Old)hammer war mal richtig gut! :)
Gespeichert
The North Remembers!

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Die Letzten ihrer Art
« Antwort #14 am: 08. September 2016 - 11:29:51 »

Genial! Das waren damals wirklich noch sehr charaktervolle Modelle!
Gespeichert