Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 18:25:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hastings und Kreuzritter  (Gelesen 2094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfadas Mandredson

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 191
    • 0
Hastings und Kreuzritter
« am: 08. September 2016 - 09:06:14 »

Moin allerseits

Ein Freund und begnadeter Maler hat sich vor kurzem diese Büste von FeR Miniatures gekauft:

-> Klick Mich <-
Er würde den werten Herren allerdings gerne in einem Kreuzritterlook bemalen (eher weisse \"Rüstung\" und irgendwo ein Kreuz).

Für den ersten Kreuzzug würde die Büste passen, da sich die Normannen stark beteiligten. wie sieht es Farbmässig aus. Historisch passend oder eher gar nicht? Irgendwelche Vorschläge oder Ideen?

Besten dank und freundliche Grüsse

P.s. begnadeter Maler -> http://www.puttyandpaint.com/JLai
Gespeichert
Die Geschichte hat bewiesen, dass es keine unbesiegbaren Armeen gibt.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Hastings und Kreuzritter
« Antwort #1 am: 08. September 2016 - 09:19:00 »

Du bist da ziemlich frei bei Deiner Wahl in dieser Epoche. Es gab in dem Sinne ja keine Uniform. Bemalte Helme, vor allem bei Normannen aus dem Süden, werden immer wieder dargestellt. Kann er also auch so machen.
Du kannst Dich natürlich an einer historischen Person orientieren, dann musst Du für den Schild nach der Heraldik googeln.
Die Büste trägt ja ein Gambi. Das gibt es in diversen Farben. Also auch freie Wahl.
Ein Kreuz müsste dann so dargestellt sein, dass es nachträglich irgendwo angebracht wurde. Also aufgenäht. Dafür bietet sich bei der Figur der Bereich über dem Herzen, oft genutzt, oder eine oder gar beide Schultern an.
Aber auch hier. Eher improvisiert, als uniform wirken lassen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1473355896 »
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War