Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 12:18:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Info-Fragen zu X-WIng Star Wars  (Gelesen 1175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Info-Fragen zu X-WIng Star Wars
« am: 12. September 2016 - 08:02:07 »

Servus,
ich hätte ein paar Fragen zum Spiel X-Wing:

-was ist der Unterschied zwischen dem Starter Set und dem Set \"Das erwachen der Macht\"?
-was wären sinnvolle Erweiterungen an Modellen? (zunächst im kleinen Rahmen)
-was benötigt man noch als sinnvolles Zubehör? (ausgenommen Spielmatte)
-wie nahe ist das Spiel an Wings of War angelehnt?

Wäre klasse wenn mir einer die Fragen kurz erläutern könnte.

MfG Mike
Gespeichert

Day

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 111
    • 0
Info-Fragen zu X-WIng Star Wars
« Antwort #1 am: 12. September 2016 - 08:24:27 »

Hi,

ich bin leider momentan nicht mehr so auf dem Laufendem aber ich versuchs mal :D
Zitat von: \'mike-72\',\'index.php?page=Thread&postID=232942#post232942
-was ist der Unterschied zwischen dem Starter Set und dem Set \"Das erwachen der Macht\"?
Es sind verschiedene Flieger drin. In der \"Starterbox\" ist 1 X-Wing und 2 Tie-Fighter drin, so wie man sie aus den alten Fîlmen kennt. In der \"Erwachen der Macht Box\" sind 1 T-70-X-Wing und 2 EO-Tie-Fighter drin (also die neuere Generation mit besseren Schilden und cooleren Manövern) :)
Prinzipiell sind beide Boxen gut. Wenn du aber auf Tuniern spielen willst kommst du um die \"EdM\"-Box nicht herum, weil da das aktuelle Schadensdevk drin ist. Bei Bier und Brezel macht das aber nicht so den riesen Unterschied ;)

Zitat
-was wären sinnvolle Erweiterungen an Modellen? (zunächst im kleinen Rahmen)
Ich würde mir beide Starterboxen kaufen. Dann hast du schon mal 2/3 der Punkte für ein Standartspiel, kannst verschieden Piloten austesten und erstmal das Spiel kennenlernen. In den Boxen sind zudem eh karten, die du früher oder später haben willst (und natürlich die Würfel) :P

Zitat
-was benötigt man noch als sinnvolles Zubehör? (ausgenommen Spielmatte)
Am Anfang eigentlich garnichts - ist alles in der Box. Mittelfristig dann halt Kartenhüllen, damit da nix dran kommt und einê Spielmatte, damit das Fliegen noch schöner wird :)
Zitat
-wie nahe ist das Spiel an Wings of War angelehnt?
Das weiß ich leider nicht, da ich nie Wings of War gespielt habe :/


Mi freundlichen Grüßen
Day

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Info-Fragen zu X-WIng Star Wars
« Antwort #2 am: 12. September 2016 - 08:27:58 »

Danke,
das hilft schon weiter. Es \"würde\" bei mir definitiv bei Bier&Brezel bleiben. ;)

Danke dir, Gruß Mike
Gespeichert

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
Info-Fragen zu X-WIng Star Wars
« Antwort #3 am: 12. September 2016 - 08:58:56 »

Zu Wings of War: Imho die guten Sachen beibehalten und die schlechten besser gemacht ;)

Zu sonstiges kaufen: Wenn Du Turnier spielen willst musst Du am Meta dran bleiben, sonst schlicht und ergreifend das worauf Du Bock hast! Das einzige was man wissen sollte ist das man die drei Fraktionen (Imperium/new Order, Rebellen, Scum)  nicht mischen kann, zumindest nicht nach den Regeln. D.h. Du solltest erstmal genug Material für zwei Parteien anschaffen bevor Du die dritte Baustelle aufmachst. Solltest Du Scum spielen wollen, dann brauchst Du die Erweiterung:



Zum rumspielen was man mit 100 Punkte machen kann, kann ich Dir die guten Online Sqiad Builder empfehlen: zb: https://geordanr.github.io/xwing/
Gespeichert

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Info-Fragen zu X-WIng Star Wars
« Antwort #4 am: 12. September 2016 - 09:06:33 »

Servus und danke,
das Ganze soll in einem rein privatem Rahmen bleiben. Turnier kann ich definitiv ausschliessen. Mir geht es am Anfang einfach darum reinzuschnuppern, dass man mal mit 3-4 Fliegern pro Seite spielen kann. So kenne ich es ja von WoW auch noch.

Ich werd mir den Builder ansehen, danke dafür, Gruß Mike
Gespeichert

Halvarson

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 102
    • 0
Info-Fragen zu X-WIng Star Wars
« Antwort #5 am: 12. September 2016 - 21:36:05 »

Servus,

hab im Januar mit meinen jüngsten angefangen und nun haben wir zusammen schon über 50 Flieger. Achtung, Suchtgefahr 8o

Mittlerweile machen wir Bier&Brezel Turniere mit, sind in den örtlichen Tabletop Verein beigetreten (auch wegen meinem Ältesten und Behind Omaha, bzw weil der Verein einfach Super ist - Asgard Aschaffeburg :thumbsup: )

Schau mal im grössten X-Wing Forum rein: http://www.moseisleyraumhafen.com/
Dort kann dir sicherlich sehr geholfen werden und du findest bestimmt ne Menge verrückte, Wahnsinnige, nette X-Wing Spieler in deiner Nähe :thumbup:
Gespeichert
Gruss Thorsten

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Info-Fragen zu X-WIng Star Wars
« Antwort #6 am: 13. September 2016 - 06:41:45 »

Danke für den Tip, auf den MER bin ich schon gestoßen. Ich werd mich da mal durchwühlen.
Gespeichert