Kaserne > Spielberichte
Vietnam (Force on Force) - Break on through (to the other side)
wolflord:
Sehr genialer Spielbericht! :thumbup:
Welche Troop Quality hatte den Charly, D6 oder \"Main Force\" D8?
Viele Grüße
Wolflord
Sonic:
Wie immer ein super Bericht.
Irgendwie muss ich immer an die geniale Serie Nam - Dienst in Vietnam denken wenn ich deine Berichte lese koppi
Koppi (thrifles):
Hi,
danke auch an Euch für die Lorbeeren.
@Wolflord
Die US würfeln mit einem W8 (Ausnahme Shotgun: Die würfelt mit einem W6). Charlie bekommt generell W6. Erfolgschance ist immer eine 4+.
Hinzu kommen Modifikatoren für Feuerwürfel bzw. für Verteidigungswürfel, z.B.: \"Schießen mit massig Munition + 1 Feuerwürfel. Die Amis haben IMMER massig Munition. ;) :D
wolflord:
Ok, nur W6 Quality macht es natürlich den wenigen Veteidigern auf dem Hügel nahezu unmöglich den zu halten, bzw. ihn wieder zurück zuerobern. Ich habe mal ein FoF Spiel mit VC gemacht, wo ich einen harten Kern von W8 Quality Truppen hatte. Deren Anwesendheit machte enen Riesenunterschied, nur mit W6 Truppen wäre es ein ziemlich einseitiges Spiel zugunsten der Marines geworden. So schön FoF ja auch ist, ich finde es extrem schwer auf Anhieb ausgeglichene Szenarien zu entwerfen.
Viele Grüße
Wolflord
Koppi (thrifles):
Ja, kann man so sehen. Aber, das fühlt sich dann auch real an. Das gefällt mir an den Szenarien von Jürgen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln