Kaserne > Projekte

Kleine Staaten für 1743-48

<< < (63/65) > >>

Pappenheimer:

--- Zitat von: tattergreis am 12. Dezember 2023 - 19:49:27 ---Warum hast du keine Fahne für deine Gardetruppen geschaffen?

--- Ende Zitat ---
Ich bin bei den letzten selbstgemachten Fahnen nicht besonders zufrieden gewesen.

Bei mir stehen noch Mousquetaires de la Garde im Schrank und warten auf ihre Bemalung. Aber wahrscheinlich kommen erstmal noch Spanier ohne Fahnen.  ;)

Maréchal Davout:
Oh, ich hatte den Überblick über die piemontesiche Armee ganz übersehen - toll! Da ist ja doch mehr zusammengekommen als ich so gedacht hätte - macht ordentich was her.

Pappenheimer:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 13. Dezember 2023 - 10:35:38 ---Oh, ich hatte den Überblick über die piemontesiche Armee ganz übersehen - toll! Da ist ja doch mehr zusammengekommen als ich so gedacht hätte - macht ordentich was her.

--- Ende Zitat ---
Freut mich sehr. Für meine Szenarien reicht die Menge an Truppen. Wenn Du mal richtig viele Piemontesen sehen willst, empfehle ich den Blog von Jon Freitag. https://palousewargamingjournal.blogspot.com/2023/12/assessing-victory-conditions.html

Pappenheimer:
Ich habe endlich geschafft die Miquelets von MINAIRONS MINIATURES zu bemalen. Es sind wohl die besten Zinnfiguren, die ich bislang in der Hand hatte. Jede Mini hat einen individuellen Gesichtsausdruck und man sieht auch, dass ne Menge Hirnschmalz in die Ausstattung geflossen ist. Die Ausrüstung wirkt sehr individuell, mit ganz verschiedenen Patronentaschen und Trinkflaschen.

Der Unteroffizier raucht Pfeife. Einer bläst in eine Muschel.

Der eine der Miquelets hat nen Schlapphut.

Leider sind die Infos über das Erscheinungsbild dieser spanischen leichten Infanterie spärlich. Das Einzige, was an den Minis vielleicht fehlt, sind die typischen Schuhe dieser Bergbewohner.

Maréchal Davout:
Schick, schick - sieht wirklich nach sehr schönen Zinnfiguren aus! Danke fürs zeigen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln