Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 11:10:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kampagne Idee ACW mit Black powder  (Gelesen 1664 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Kampagne Idee ACW mit Black powder
« am: 24. September 2016 - 12:30:12 »

So nach den letzten Schlachten kam bei einigen die Idee einer Kampagne. Historische Schlachten nachzuspielen ist toll, aber es ist ein anderes spielen, wenn man länger für seine Armee verantwortlich ist.
Und nachdem der Graf so was tolles startet und die Pleite der antiken Impetus Kampagne nun auch 2 Jahre her ist und in der Nachbetrachtung sie ja zumindest 1,5 Jahre lief....

Mir schwebt so was vor, dass auch verschiedene Regionen aus dem Ruhrgebiet oder anderen Bereichen Deutschlands mitmachen können, wenn sie einen entsprechenden Gegenspieler organisieren können, so dass die Schlachten auch ohne großen logistische Aufwand durchgeführt werden können.
Spielzug ist einmal pro Woche
Schlachten sollten nach Black powder Supplement ACW durchgeführt werden.
Eine Karte für den Krieg stelle ich gerne zur Verfügung. Ich dachte da an das Spiel von eagle games \"american civil war\" Karte ist im Anhang.
Ich kann auch Truppen und ein Raum für die wöchentlichen Schlachten zur Verfügung stellen.
Genaueres über Ressourcen und Kartebewegung erfolgen dann später. Jetzt soll es nur mal eine Anfrage sein.
Spielstart soll November oder Dezember spätestens Januar sein.
Wer hat Lust?
Gespeichert