Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 23:31:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Platoon Mehal Safari für den Abessinienkrieg: Update 24.05: Ãœbersichtsfoto Gesamttruppe  (Gelesen 5304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0

Tolle Minis und cooles Thema. Ich mag obskure BA-Ausflüge. :) Keep up the good work!
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.212
    • 0

Vielen Dank euch Beiden!

@Pedivere: Wenn nicht allzu viel schief läuft, sollte die bis nächste Woche Freitag fertig werden, nur den FT 17 werd ich wohl nicht ganz schaffen.

@Karma: Die sind für unsere CoC-Spiele und die Präsentation zur Conflict gedacht, wobei es mittlerweile auch eine BA-Liste für die Herren gibt ;)

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0

Whooops. Sorry! Das passiert, wenn man so genüsslich Bildchen kuckt, dass man nicht mehr zum Lesen kommt. :whistling:
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0

die BA Liste würde mich auch mal interessieren, hast Du die selber gemacht?
kann mir gar nicht vorstellen wie die bei so einem völlig überrüsteten Spiel gehen sollen.

könnte im Übrigen auch nicht schaden noch eine section parat zu haben um ein mißchen mehr Kanonenfutter zu haben oder evtl ohne LMG spielen zu können, so mehr in Richtung Stammeskrieg.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1491820902 »
Gespeichert
ach was!

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.212
    • 0

@Karma: Das ist doch andererseits ein nettes Kompliment :D

@Pedivere: Nope, ist von den gleichen Autoren, die auch die Chain of Command Listen verfasst haben, bin ich mal zufällig drüber gestolpert.

Was die lMG angeht, kann man die in so einem Falle auch einfach als Rifles deklarieren, eine zusätzliche Sektion steht erstmal in weiter Ferne, bis ich alle Optionen fertig hab, die ich mir vorgenommen habe, gefolgt von passendem Gelände - ich brauch dann auch erstmal ne Abwechslung vom Pinselschwingen ;)

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0

von bald hat ja auch keiner was gesagt  8)
Gespeichert
ach was!

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.212
    • 0

Sagen wir so, genug Figuren hätte ich noch 8)

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.212
    • 0

Mein Mehal Safari Platoon nähert sich der Fertigstellung - zu den bereits fertig gestellten Infanteriesektionen gesellt sich noch der fehlende Leader des 2nd Half-Platoon und der Chef vom Ganzen selber.
Dazu kommen noch ein Fahnenträger und ein britischer Offizier als Ferenghi (Militärberater), außerdem noch ein mMG-Team.

Hier ein paar Bilder:

 


 


 


Weitere Bilder etc. wie immer auf meinem Blog zu finden:
http://utgaards-blog.blogspot.de/2017/04/abessinia-crisis-mehal-safari-leader.html

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0

Hervorragend wie immer.
Der britische Ferenghi muß eine interessante Biographie haben.
Der sieht so aus als könnte er um die Jahrhundertwende geboren worden sein.
Da Full Dress 1914 abgeschafft wurde und 1920 von der Gardedivision wieder eingeführt wurde, ist er entweder unehrenhaft entlassen worden weil Scheiße gebaut, trägt die Jacke seines Großvaters oder war Musiker in einer Regiments-Band.
very shady in jedem Fall. Sehr cool allerdings das ausgeblichene rot.
Der schreit geradezu nach Sonderregeln   :D
Gespeichert
ach was!

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.212
    • 0

Danke Dir :)

Zu dem Briten hab ich auf dem Blog auch geschrieben, daß er eigentlich nicht paßt - die Figur ist von Artizan für den 2nd Afghan War, die hatte ich mir mal zugelegt, weil sie mir einfach so gut gefallen hat und eigentlich nie daran gedacht, die tatsächlich mal auf den Tisch bringen zu können, weil weder der Schauplatz, noch Sudan etc. mein Thema ist.


Vielleicht ist der Gute einfach ein Hochstapler; hat zwar gedient, es aber nie zum Offizier geschafft, sich eine Uniform besorgt und kassiert nun reichlich Handgeld als Militärberater ... oder so :D

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0

ganz genau, der Hauptmann von Köpenick.... ähh Fleet Street

ne Khaki Jacke hätte ihn kompatibler gemachtaber so ist da mehr Hintergrund drin. Mal sehen wie er sich als Zielscheibe macht  :D

mannmann ich weiß gar nicht wie ich mit Deinem Output mithalten soll
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1492379597 »
Gespeichert
ach was!

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.212
    • 0

Der nächste Waffen-Stand ist fertig, eine SEMAG 20mm AA-Gun für mein Platoon Mehal Sefari - eine ziemlich wichtige Option in meinen Augen, da ich sonst nur wenige Möglichkeiten habe, auch gepanzerte Ziele bekämpfen zu können ... zumindest für die Panzer, die 1936 so die diversen Gegenden unsicher gemacht haben 8)

Natürlich gibt es kein Modell der frühen SEMAG (SEMAG würde später von Oerlikon übernommen) und schon gar keines mit Mehal Sefari als Crew, hier war also wieder Umbau und Scratchbuild angesagt.

Zum Einsatz kamen ein angepaßter Corpus einer 20mm Solothurn, gedrehter Lauf einer 20mm FLAK und dazu passendes FLAK-Magazin - Dreibein, Halterungen etc. sind komplett aus Messingdraht und -Profil selbstgebaut.

 



Für die Base habe ich noch ein paar Munitionskisten aus einem Messingbausatz gelötet, sowie Sandsäcke aus Green Stuff für eine angedeutete Stellung.

 



Alles zusammen ergibt dann folgenden Stand, wieder mit ausgeworfenen Hülsen aus Messingdraht:

 


 


 



Eine ausführlichere Beschreibung und mehr Fotos wie immer auf meinem Blog:
http://utgaards-blog.blogspot.de/2017/04/abyssinia-crisis-seamag-20mm-aa-gun.html

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0

8|  :thumbsup:
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.212
    • 0

morty

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 436
    • 0

Ganz großes Kino! Beeindruckend, mit wieviel Liebe zum Detail Du an die Sache herangehst..
Gespeichert
Gott hilft gerne den stärksten Bataillonen.