Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 01:28:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ...vodniks Figurenmix...  (Gelesen 20659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.936
    • 0
...vodniks Figurenmix...
« Antwort #45 am: 28. Januar 2017 - 11:13:03 »

...Flottenmanöver irgendwo om Mittelmeer:
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Divico

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 21
    • 0
...vodniks Figurenmix...
« Antwort #46 am: 29. Januar 2017 - 15:13:29 »

Hoi Vodnik

unglaublich was du alles hast.Sieht cool aus.

GrĂŒsse Divico :)
Gespeichert

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.936
    • 0
...vodniks Figurenmix...
« Antwort #47 am: 31. Januar 2017 - 12:12:03 »

...kirgisischer Gebetsschuppen:
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
...vodniks Figurenmix...
« Antwort #48 am: 31. Januar 2017 - 22:11:04 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub. Wo ist der her?
Gespeichert
Gruß

Riothamus

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.936
    • 0
...vodniks Figurenmix...
« Antwort #49 am: 01. Februar 2017 - 08:27:35 »

...aus Kirgisien natĂŒrlich, oder denkst du an den Radpanzer von PP?..
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
...vodniks Figurenmix...
« Antwort #50 am: 01. Februar 2017 - 14:53:51 »

Das Kirgisien kannte ich noch gar nicht. Danke fĂŒr den Link.

Beim Schwermetall muss ich erstmal hinterher kommen. Jetzt stehen Schleuderer fĂŒr den 2. Punischen Krieg vor mir. Meine ersten 1/72. Da gibt es einige Figuren, die so gut aussehen, dass ich nicht wiedergegeben konnte. Dann kommt die Vollendung meines zweiten Bemalversuchs fĂŒr meine PZ IV von PSC. Der erste sah grottig aus. Tarnmuster sind nichts fĂŒr mich. Daher hatte ich das 15 mm Schwermetall erst mal stehen lassen. Dann gibt es Franzosen und Briten fĂŒr Waterloo aus Reiskörnern. So als Reiseoption und um irgendwann genug fĂŒr Waterloo in einem durchschnittlichen Vereinsraum zu haben. Black Powder auf einem DBA-Feld sozusagen. Und dann ACW in 28 mm. Damit ich 28 mm bemalt bekomme muss ich springen. Nicht das es so schwierig ist, aber es dauert laaaaaange. Wenn ich es am StĂŒck Male, wird gar nichts fertig.

Peter Pig habe ich noch nicht. Aber einiges davon steht auf der Wunschliste.

Bei GebĂ€uden suche ich noch. Erstmal Westfront, aber ich halte meine spĂ€ten Deutschen so, dass sie auch in die Ukraine können. Warum Gegenspieler ausschließen? Es gibt hier so wenig in 15 mm.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1485958058 »
Gespeichert
Gruß

Riothamus

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.936
    • 0
...vodniks Figurenmix...
« Antwort #51 am: 01. Februar 2017 - 23:53:27 »

...Schwermetall erinnert mich sehr an alte Zeiten, an ein Comixmagazin gleochen Namens, von dem ich kiloweise Hefte im Keller hatte... Peter Pig ist fĂŒr 15er Liebhaber ein echter Geheimtip...meine Samurai sind zum grössten Teil von denen: Uesugi Clan, aber sehr viele Wikinger auch, hier fast alle ausser den Befehlshabern, die man von hinten sieht, die sind von Essex. Auch fĂŒr das spĂ€te Mittelalter haben die was: abgesessene Ritter. FĂŒr ww1 habe ich von denen noch Österreicher:

...fĂŒr WW2 gibt es auch bei PP GebĂ€ude, oder Ruinen bei Warbases...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.936
    • 0
...vodniks Figurenmix...
« Antwort #52 am: 02. Februar 2017 - 11:13:42 »

...bilder fĂŒr ein anderes Forum könnten auch hier passen:

...Speerwerfer, Steinschleuder, Raketenwerfer & verschedene GeschĂŒtze...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
...vodniks Figurenmix...
« Antwort #53 am: 02. Februar 2017 - 12:16:52 »

Ja, die Peter Pig Sachen sind schon schön. Und mitunter genau das, was woanders vergeblich gesucht wird. Leider ist mir das erst aufgefallen, als ich meinen Zinnberg schon ordentlich aufgefĂŒllt hatte.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.936
    • 0
...vodniks Figurenmix...
« Antwort #54 am: 02. Februar 2017 - 12:52:47 »

...Zinnberge sind dazu da, um abgetragen zu werden, nicht zuletzt um Platz fĂŒr Neues zu schaffen. Ich habe letztes Jahr kiloweise Zinn gĂŒnstig zu euch raufgeschickt. Gestorbene Projekte sind eben tot. Meine Awaren, Gepiden oder Römer hatte ich doch schon. Aber die neuen Figuren gefallen mir eben mehr. Ähnlich ist es mit Regeln, die ich eh nie spielen werde. Dire FOG-Sachen sind im Keller, HC alles weg. ScharmĂŒtzel von Osprey ausser die Mersey-Titel sind alle in der Alpenrepublik gelandet...ich verstehe das Ganze als Lehrgeld...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
...vodniks Figurenmix...
« Antwort #55 am: 02. Februar 2017 - 15:01:41 »

Ja, so muss man das sehen. FoG, DBM, DBMM, 6te werden alle ausprobiert, wenn meine Römer so weit angemalt sind. Aber was dann nicht gefĂ€llt, kommt weg. Und da sind noch andere Regelsysteme auf dem Radar. Einzelbasierung hilft da, Geld zu sparen, wenn es doch mal ein anderes System sein soll oder fĂŒr die ganzen Unterschiede ob 3 oder 4 Minis auf die Base. Dank Magneten kein Problem. Da sind dann optische EinschrĂ€nkung oder Umbasierung das Lehrgeld.

FĂŒr PBI werde ich sicher einige Figuren ergĂ€nzen, aber ebenso sicher nicht die spĂ€ten Deutschen oder Briten neu bemalen. Aber falls ich mit Amis, Russen oder Dak AnfĂ€nger, werde ich erst bei PP schauen.

Wenn bedacht wird, das im klassischen Altertum die Truppen oft in 10 Gruppen geteilt wurden, dann ist schon DBA zu detailliert. Aber die KomplexitÀt als Herausforderung ist ja auch ein Argument.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.936
    • 0
...vodniks Figurenmix...
« Antwort #56 am: 12. April 2017 - 13:57:02 »

...die 7-BĂŒrger sind da:

...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.936
    • 0
...vodniks Figurenmix...
« Antwort #57 am: 15. April 2017 - 00:31:30 »

...noch mehr Bilder beim: Zakpainter.
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.936
    • 0
...vodniks Figurenmix...
« Antwort #58 am: 17. November 2017 - 13:15:04 »

...inzwischen brauche ich etwas VerstÀrkung:

...Slawen fĂŒr ADG...

...hier als mittelschwere SchwertkÀmpfer...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.936
    • 0
...vodniks Figurenmix...
« Antwort #59 am: 01. Dezember 2017 - 12:01:43 »

...zu mir unterwegs:

...der Befehlshaber als Javelin Cavalry zuvorderst;, dahinter; Bow Levy, zuhinterst; Rable, alle 3 auf Reitereibasen...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...