Epochen > Absolutismus und Revolution
Frage zur Regimentszusammenstellung
Riothamus:
Ich kann nur empfehlen, dich nach den Gepflogenheiten in Deinem Umfeld zu erkundigen. Wenn an der anderen Seite der Republik mit 6 Figuren gespielt wird, in 40 km Umkreis aber nur mit 4, wären 6 Figuren nicht so toll, um Spielpartner zu finden.
Ted:
Hallo,
Danke für die vielen Antworten und Ideen! Die 6 Basen pro Bataillon hatten sich sowieso aus den 6 Kompanien pro Feldbataillon ergeben. Die sechs Figuren pro Base würden mir selber auch deutlich besser gefallen, jedoch ist dann sowohl der Zeit- als auch der Geldaufwand deutlich höher. Als Schüler bzw. ab nächstem Jahr Student sind das doch zwei nicht zu vernachlässigende Faktoren.... :blush2: Obwohl man sagen muss (OHNE polit. Diskussionen loszutreten), dass die desolate Lage des GBP so auch sein Gutes hat für diesen kleinen speziellen Rest Europas der Minis kaufen möchte. ;)
@Skaby, Franz Ich denke, ich werde mir ersteinmal genug Figuren für 1 Regiment mit je 6 Mann pro Base bestellen. Dann kann ich ja ausprobieren was mir besser gefällt, und im Falle des Falles die überschüssigen Figuren einem anderen Regiment zukommen lassen.
@hunwolf Auf alle Fälle bleibe ich dabei aber bei 28mm, ich möchte den Maßstab einfach mal ausprobieren. 1/72 ist mir zu undetailliert.
@Dirk Deine Bayern habe ich schon gesehen, unglaublich was du alles noch so ganz \"neben\" dem Cröberndiorama usw machst :clapping:
@Riothamus Da ich ja noch nicht weiß, in welche Ecke Deutschlands es mich verschlägt, ist das leider nicht so einfach. Deshalb baue ich erstmal \"für mich\".
mfg
Ted
Pappenheimer:
@ Riothamus
Ist eigentlich egal. Wenn man jede Base als normale Base behandelt, ist es völlig wurscht wieviele Minis man drauf packt. Ist auch im Prinzip wurscht, ob man ein Bataillon aus 4, 5 oder 6 Basen aufbaut. Wenn mein Gegenspieler kleinere Bataillone hat, dann hat er halt entsprechend den Regeln Standard- und ich habe Large Units. Wenn ein Regelwerk nur eine Größe von Einheit zulässt - z.B. in \"Maurice\" mit 4 Stands pro Einheit, Volley and Bayonet nur 1-2 Basen - kann man seine 6 Stands auch splitten in mehrere Einheiten oder halt einfach 2 Stands weglassen. Das Einzige, worauf man sich einige muss, ist die Basenbreite (spieltechnisch) und den Maßstab (ästhetisch).
Riothamus:
@Pappenheimer: Im Prinzip ja, aber nach dem, was man hier so liest, sind viele nicht so flexibel. Zudem dachte ich, die Basenbreite bei 6ern sei 5cm, so dass genau das nicht übereinstimmt. Gut, auf 4 Basen könnte man dann eine zusätzliche Base nehmen. Flexibilität ist ja nicht unmöglich. Nur wenn die Umgebung schon festgelegt ist, ist es eben einfacher sich anzuschließen.
DerAndereSkaby:
ich habe extra deswegen meine 6er Basen mit 45 mm Breite gemacht, damit sie zur Not auch gegen 40er spielen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln