Der Pub > An der Bar
Ein Battallion für Emigholz
Tabris:
--- Zitat von: \'bräzl\',\'index.php?page=Thread&postID=235168#post235168 ---Ich als nicht-Napoleon Kleckser stell gerade fest das diese Jungs Spass machen. Allerdings habe ich ein Problem mit der linken Seite meines Püpchens.
Wo endet die Hose, wo beginnt die Jacke u.s.w.? ?(
Könnte mir da Jemand weiterhelfen?
--- Ende Zitat ---
Ein bischen unscharf aber hoffe es hilft weiter ;)
... die (echten) Schoßumschläge verlaufen aufsteigend zum Rock in Höhe des unteren linken Bauchs
Pedivere:
Die Jacke endet vorne in der Taille und hinten mit den Rockschößen. Einfach mit einem langgestreckten roten Dreieck verbinden die beiden Punkte.
Ich kann nicht sagen daß ich das Napoleonic Klecksen vermißt habe, und vermissen werd ichs wohl auch nicht....
wär eher was für 15mm....
anyway, ich stelle fest daß der Erfahrene den Tornister mit Gedönsrat nach dem Bemalen anklebt.....
bis jetzt hab ich noch nix falschgemacht....
Gehe ich recht in der Annahme daß der Tschako mattschwarz ist im Gegensatz zu Tornister, Patronentasche und Schuhen?
Die waren ja aus Biberfilz, oder?
Halvdan Kvitserk:
Geht es noch Jemandem so und er kann die Bilder von Tabris nicht sehen?
Persönlich kam ich über das Wochenende leider nicht mehr zum anpinseln. Verdammte Verpflichtungen. *grummel* :rolleyes:
Regulator:
Wie kommst du denn auf Biberpelz? So viele Biber hätte es wohl garnicht gegeben ;) Die Rucksäcke, Schuhe und Borten bei den Shakos sind aus schwarzem Leder.
Pedivere:
Biberfilz, also Filz aus rasierten Biberfellen. Die Nachfrage danach hat seinerzeit den Huronenkrieg ausgelöst der zur Vernichtung des Stammes geführt hat. Also vor der napoleonischen Zeit, aber dafür wurden immer die Biber gejagt.
hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pelzhandel_in_Nordamerika
ich dachte Ihr Knöpfezähler wißt sowas...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln