Der Pub > An der Bar

Ein Battallion für Emigholz

<< < (50/63) > >>

bräzl:
Die Aktion hat richtig Spass gemacht. :thumbsup_1:

Einheiten für Jugendtabletopclubs?
Oder für Clubs die sich im Nachwuchsbereich engagieren?
Wer bock hat schmeißt ne Kleinigkeit in den Hut und macht mit?

Nur so Gedanken.

Riothamus:
Ein oder zwei solcher Aktionen könnten im Jahr möglich sein. Wenn wir noch ein paar mehr begeistern könnten das zwischen 2 und 4 Einheiten werden. Vorausgesetzt es macht uns weiterhin Spaß genug.

Wenn wir kein Museum beglücken und mit der Zeit ein Forendiorama erstellen wollen, bleibt ja eigentlich nur die Möglichkeit Clubs zu unterstützen und vielleicht ab und an einen verdienten Forianer zu entdecken.

In Cuxhaven kommen sie nicht so schnell mit dem Bemalen voran. Was ist mit den anderen Clubs? Gibt es da Projekte für Clubeigene Figuren für Nachwuchsarbeit? Oder für Leiharmeen für dort organisierte Turniere?

Ich habe von Spaß geschrieben. Der liegt sicher auch zum Teil darin, mal etwas anderes zu bemalen. Ein Russisches Napo-Infanterie-Regiment nach dem anderen wäre eher abschreckend. Mal ein Römer, mal ein Landsknecht, mal ein Konföderierten klingt da eher interessant.

Vielleicht auch ausdrücklich mit Tutorial. Wenn so viele dasselbe bemalen, könnten dabei doch gleich auch Anfängern Tipps gegeben werden.

Oder Gelände. Dareios erklärt, wie man es macht und am Ende hat ein Club ein Regiment Bäume. Äh - Ents meine ich.

Aber ich übertreibe wahrscheinlich schon wieder.

Pedivere:
immer schön aufm Teppich bleiben sonst wird aus Spaß Streß

Ich glaube wir müssen das einfach nur im Hinterkopf behalten, Gelegenheiten wird es genug geben. zB regionale cons oder so. Vielleicht möchte ja irgendeine West-Gruppe beim neuen CONflikt in Langenfeld aufschlagen und dort was machen, bis Mai wäre da Zeit genug, und dann haben viele auch Grund da hinzukommen um die Aktion zu sehen.

Nur so ne Idee.
Außerdem muß das auch bezahlbar sein, also mit Plastifiguren oder Resten aus den Ramschboxen oder was.

Aber erstmal müssen wir ja das Ergebnis sehen

Riothamus:
Sag ich ja, ich übertreibe, oder auf Deutsch: erliege mal wieder dem Größenwahn.

Neidhart:
In unserem Verein haben wir das schon ein paar mit Blood Bowl Teams und Mortheimbanden gemacht. Man einigt sich auf eine Fraktion und jeder Teilnehmer besorgt eine Figur, malt sie an und die Base wird gemeinsam entschieden, am Ende wird unter den Teilnehmern verlost (ausgenommen vorherige Gewinner und Leute die diese Bande schon haben und freiwillig zurücktreten). Entspannt gehen 2 Aktionen pro Jahr.

Back of Beyond, Dark Age Skirmish oder 3 Musketiere wären fürs historische Themenbdie weit genug gefasst wären um fast jedem Maler was zu bieten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln