Epochen > Alternative Geschichte

Suche variables aber simples Pulp-Skirmish-Regelwerk

(1/3) > >>

muhh:
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem vielseitig einsetzbarem Regelwerk das dennoch relativ simpel und nicht allzu aufwendig sein sollte.
Charaktere brauchen sich dabei nicht weiter zu entwickeln und auch eine Kampangenfähigkeit ist nicht notwendig.
Auch sollte es mit maximal 10 Charakteren pro Seite auskommen können, gerne auch weniger.

Hauptsächlich möchte ich es nutzen um kleinere, aber spaßige, Spiele in geselliger Runde im viktorianischen Zeitalter zu zelebrieren.
Als Beispiel seinen hier Themen wie Jack the Ripper, Sherlock Holmes oder Gangs of New York genannt.
Vielseitig soll es daher sein, da ich mir auch kleinere Scharmützel im Stile von Piraten, Western oder Szenen der Prohibition vorstellen könnte.

Ich bin eher der Sammler und Bemaler von Minis und stecke daher nicht so tief in der Materie und meine Warhammerzeiten sind schon sehr lange her, daher gerne simpel.
Englischsprachig wäre kein Problem solange es nicht mit zuviel fachchinesisch zu gestopft ist.


Also wer eine Idee bzw. Vorschlag hat welche Regelwerke dafür in Frage kommen könnten bzw. als Orientierung für evtl. eigene Regeln herhalten könnten darf gerne schreiben.

Ich freue mich über potenzielle Antworten :thumbup:

Camo:
Pulp Alley? Klingt schwer danach...

Riothamus:
Die Song of... Reihe ist auch sehr variabel, aber für viktorianisch würde ich auch eher Pulp Alley sagen.

muhh:
Pulp Alley ist doch schonmal ein Begriff auf den ich mich stürzen kann :thumbsup:

Wie bereits erwähnt stecke nicht groß in dem Thema drin und da fällt einem die Suche bei google oder in Foren ohne entsprechende Schlagworte echt schwer...

Vielen Dank für die Antworten

Jocke:
Ich würde auch direkt zu Pulp Alley raten, das ist genau das was du suchst und noch mehr. :thumbup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln