Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 14:35:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Suche variables aber simples Pulp-Skirmish-Regelwerk  (Gelesen 2236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

muhh

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 3
    • 0
Suche variables aber simples Pulp-Skirmish-Regelwerk
« am: 06. Oktober 2016 - 16:28:15 »

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem vielseitig einsetzbarem Regelwerk das dennoch relativ simpel und nicht allzu aufwendig sein sollte.
Charaktere brauchen sich dabei nicht weiter zu entwickeln und auch eine Kampangenfähigkeit ist nicht notwendig.
Auch sollte es mit maximal 10 Charakteren pro Seite auskommen können, gerne auch weniger.

Hauptsächlich möchte ich es nutzen um kleinere, aber spaßige, Spiele in geselliger Runde im viktorianischen Zeitalter zu zelebrieren.
Als Beispiel seinen hier Themen wie Jack the Ripper, Sherlock Holmes oder Gangs of New York genannt.
Vielseitig soll es daher sein, da ich mir auch kleinere Scharmützel im Stile von Piraten, Western oder Szenen der Prohibition vorstellen könnte.

Ich bin eher der Sammler und Bemaler von Minis und stecke daher nicht so tief in der Materie und meine Warhammerzeiten sind schon sehr lange her, daher gerne simpel.
Englischsprachig wäre kein Problem solange es nicht mit zuviel fachchinesisch zu gestopft ist.


Also wer eine Idee bzw. Vorschlag hat welche Regelwerke dafür in Frage kommen könnten bzw. als Orientierung für evtl. eigene Regeln herhalten könnten darf gerne schreiben.

Ich freue mich über potenzielle Antworten :thumbup:
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Suche variables aber simples Pulp-Skirmish-Regelwerk
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2016 - 16:41:16 »

Pulp Alley? Klingt schwer danach...
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Suche variables aber simples Pulp-Skirmish-Regelwerk
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2016 - 16:49:39 »

Die Song of... Reihe ist auch sehr variabel, aber für viktorianisch würde ich auch eher Pulp Alley sagen.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

muhh

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 3
    • 0
Suche variables aber simples Pulp-Skirmish-Regelwerk
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2016 - 17:28:09 »

Pulp Alley ist doch schonmal ein Begriff auf den ich mich stürzen kann :thumbsup:

Wie bereits erwähnt stecke nicht groß in dem Thema drin und da fällt einem die Suche bei google oder in Foren ohne entsprechende Schlagworte echt schwer...

Vielen Dank für die Antworten
Gespeichert

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Suche variables aber simples Pulp-Skirmish-Regelwerk
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2016 - 21:39:44 »

Ich würde auch direkt zu Pulp Alley raten, das ist genau das was du suchst und noch mehr. :thumbup:
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

gwyndor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 894
    • 0
Suche variables aber simples Pulp-Skirmish-Regelwerk
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2016 - 07:16:36 »

Speziell für viktorianisch gibt es \"In Her Majestys Name\", ist aber eher Steampunk, also mit Fantasy gemischt. Ansonsten ist Pulp Alley auch mein Regelwerk der Wahl. Bietet genau, was du suchst!

Gruß gwyndor
Gespeichert
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

muhh

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 3
    • 0
Suche variables aber simples Pulp-Skirmish-Regelwerk
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2016 - 12:56:13 »

Danke für die Antworten :)

Werde mich bei Zeiten mal in die Quickstartregeln einlesen.
Gespeichert

Mercurius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 179
    • 0
Suche variables aber simples Pulp-Skirmish-Regelwerk
« Antwort #7 am: 07. Oktober 2016 - 15:11:01 »

Ich würde auf jeden Fall sagen:
In her Majestys Name.

Samt Erweiterungsbücher wird da viel an Themen abgedeckt.
Ich persönlich mag das Baukastensystem für die Minid sehr gerne.
Das Steampunk ist zwar mit drin kann aber auch ohne Probleme weggelassen werden.
Gespeichert
Ein Hobby ist ein Instrument, mit dem man Ärger weghobeln kann.

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
Suche variables aber simples Pulp-Skirmish-Regelwerk
« Antwort #8 am: 07. Oktober 2016 - 22:19:02 »

Wenn es gratis sein soll, Judge Dredd, gratis als PDF über Warlord Games. Musst du etwas über die Begriffe hinwegsehen und vielleicht die Roboter streichen. Genauso kann Mortheim funktionieren, hier gibt es den Almanach als deutschsprachige Zusammenfassung, Listen musst dir dann aber frei selber ausdenken.

Ansonsten En Garde bzw. Robin von Osprey, das funktioniert aber nur bis 10 Modelle je Seite.
Gespeichert

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Suche variables aber simples Pulp-Skirmish-Regelwerk
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2016 - 10:06:29 »

A Fistful Of Kung Fu von Osprey? Das Setting kann man ja anpassen...

Basiert auch auf den \"A Song of Blades and Heroes\" Regeln.
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Davy Jones

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 231
    • 0
Suche variables aber simples Pulp-Skirmish-Regelwerk
« Antwort #10 am: 21. November 2016 - 19:53:58 »

Ich würde auch zu Pulp Alley raten. Die Regeln sind simpel, lassen aber dennoch genug Möglichkeiten zu. Zudem lässt es sich gut an verschiedene Epochen anpassen. Wir spielen damit zur Zeit eine klassische Pulp Kampagne (1920er/30er), planen aber auch schon ein Piraten und ein Fantasy Setting. Wenn einem das Grundregelwerk gefällt, dann sollte man auch mal einen Blick auf die anderen Bücher werfen. Dort findet man manch nette Idee oder Regelerweiterung.
Gespeichert