Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 22:56:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Constables Congo Projekt  (Gelesen 6421 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Constables Congo Projekt
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2016 - 20:20:00 »

Sehr geiles Teil... :thumbup:

Und äußert vorbildlich, dass du mit Gelände anfängst, bevor es tiefer in den Dschungel geht.



Nur n bisschen mehr Text und n paar Pics hier im Forum wären nicht schlecht: bin nicht so der Blog-Jumper...obwohl es sich bei dir immer lohnt....;)

Cheers,
Don
Gespeichert

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
Constables Congo Projekt
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2016 - 21:07:31 »

Der war gut.....wo ist mein Text hin? lol......Kommt davon wenn man drei Sachen gleichzeitig gemacht, scheinbar gelöscht und nicht gemerkt.

Anyway, ein wenig Text ist immer gut und auch wenn ich was am Blog habe, so stand hier der Beweggrund etwas ausführlicher. Also ab in den Congo und eigentlich auch ein sorry an Longshanks für das \"Klauen\" des baugleichen Titels.

Bei mir ist ja alles von Interesse das ein wenig kolonial ist, ABenteuer geht auch immer, alte Tarzan Filme, Zulu usw. \"Leider\" hat es zu einem echten HTT in der Richtung nie so ganz geklappt aber muss auch nicht immer sein. Kumpel Harald und ich zocken schon jahrelang recht erfolgreich T&T und da hat sich eine nette Sammlung an allen möglichen Minis aufgetan und wenn man es nicht immer bierernst nimmt, dann kann man da ja viel davon einsetzen. Ob die Sudanesen nun in T&T an der Seite des Freiherr von Stein gegen meine Briten angehen oder sich im Congo tummeln ist mir egal, hauptsache es sieht gut aus! :)

Um mich selbst ein wenig zu motivieren und andere natürlich auch, hier der Projektthread, mit begleitender Unterstützung des Blogs. Es folgen sicher auch neu angepinselte Minis, Schlachtberichte und noch viele, viele Bilder von Gelände....

cheers

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
Constables Congo Projekt
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2016 - 21:34:46 »

ja... die Inder sehen gut aus, sonst kann ich auch im Blog nicht viel erkennen.
Ich benutze auch die 1/35 Ölfässer, aber dann im Hintergrund und nie in der Nähe von Figuren, die sehen zu groß aus. Ich hätte immer gerne gewußt ob die schon soviel benutzt wurden im WW1, das Patent gabs ja schon.
Die Einheitskanister gehen definitiv erst ab Mitte 30er Jahre.
Ich kann erkennen daß die Deutschen den Großen Dienstanzug anhaben, im Feld wäre vielleicht die Tropen-Uniform besser, da war nur der Hut grau

aber wenn das nicht so wichtig ist mit dem hysterischen.....
Gespeichert
ach was!

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
Constables Congo Projekt
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2016 - 21:43:54 »

@ pedivere, ich kann dir irgendwie nicht ganz folgen.  :smiley_emoticons_joint:

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
Constables Congo Projekt
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2016 - 21:45:33 »

war das eine rhetorische Frage?
ich sach ja, wenns egal ist mit dem historischen auch gut, jeder nach seiner Facon. Die Fotos könnten trotzdem größer sein.

guckmal hier hat jemand viel zusammengetragen
http://www.germancolonialuniforms.co.uk/
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1476042651 »
Gespeichert
ach was!

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.212
    • 0
Constables Congo Projekt
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2016 - 10:15:13 »

Ich denke Pedivere bezieht sich auf deinen Blog - oder er hat wieder gesoffen :D

Die Hütte ist echt schick und wirklich vielseitig einsetzbar, gefällt mir.

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
Constables Congo Projekt
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2016 - 11:00:22 »

War keine rhetorische Frage. Aber um es kurz zu erklären. Ich trenne Beruf und Hobby da eher extrem, bin gelernter Historiker und seit kurzem auch Geschichtelehrer an einer Schule und gehöre wahrscheinlich der Fraktion der Historiker an, die eher das große Bild vor Augen haben und weniger die Details. Da ich in meiner Umgebung zwar maßgeblich zu der FOrmierung der TT-Scene beigetragen habe, es aber nie geschafft habe eine großartige HTT Geschichte zu etablieren, gehe ich das Thema HTT extrem stressfrei an. Es ist nicht so, dass ich nicht wüsste wo ich all die Vorlagen für historisch korrekte Bemalungen und Aufstellungen herbekomme, es interessiert mich schlichtweg und ergreifend bis zu einem gewissen Grad nicht. Ich habe meine FOW Armeen nicht in Fantasiefarben gemalt aber bei den dt. Kolonialtruppen war mir der Kontrast zu anderen Truppen beinahe wichtiger als die korrekte (soweit möglich) Farbwahl.
Gleiches gilt für Fotografieren und meinen Blog. Ich bin recht stolz das seit Jahren ohne große Kenntnisse der EDV-Welt am Leben zu halten, muss aber sagen dass mit Fotografieren, Texte schreiben, Artikel machen doch viel Zeit drauf geht. Natürlich könnte man das alles noch viel besser machen, viele hier im Forum machen das alles viel besser aber mir reicht es und wenn ich mehr Zeit investiere wird aus dem Hobby Stress und Stress ist tunlichst zu vermeiden.

Ich freue mich über alle Kommentare aber nicht böse sein wenn ich manche gut gemeinte Ratschläge mehr oder weniger ignoriere.  :smiley_emoticons_joint:  :smiley_emoticons_joint:

cheers

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 646
    • 0
Constables Congo Projekt
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2016 - 11:08:00 »

Jawollo, Constable rockt  :dance3:
Gespeichert

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
Constables Congo Projekt
« Antwort #9 am: 10. Oktober 2016 - 12:14:10 »

alles Gut, konnte ich ja nicht wissen
ich gehöre eher der anderen Historikerfraktion an die sich gegen die von Firmen wie Warlord Games betriebene Verwässerung historischen Wissens stemmen  ;) die zZ bei britischen Wargamern grassiert;
drum komme ich manchmal etwas dogmatisch rüber, grundsätzlich bin ich da selber sehr kreativ. Ich bin aber der Meinung daß man wenigstens wissen sollte was man verändert.
Fotos zuschneiden kann man aber trotzdem mit wenigen Klicks, zur not mit gängiger Saftware wie zB Office Picture Manager oder Vergleichbares. Wenn man nicht viel darauf erkennen kann ist es leider wenig sinnvoll Fotos überhaupt ins Internet zu stellen....
Gespeichert
ach was!

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Constables Congo Projekt
« Antwort #10 am: 10. Oktober 2016 - 12:21:37 »

Large Jungle Hut sieht sehr gut aus !!!!!!
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
Constables Congo Projekt
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2016 - 09:50:22 »

Es wird wild! :) EIn erster Bericht vom Spielsystem \"Congo\" ist am Blog zu finden. Congo ist ein kurzweiliges Abentuerspiel im kolonialen Afrika, das viel Wert auf INteraktion und Dynamik legt. Sehr solides gemacht von den Machern des Spiels \"Saga\". Ich habe versucht das Spiel in aller Kürze mittels Bilder und Beschreibungen corzustellen. Sollte jemand Fragen haben dann her damit!

http://tabletopwerkstatt.blogspot.co.at/


crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0
Constables Congo Projekt
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2016 - 11:37:53 »

Vielen Dank für den Spielbericht und die vielen schönen Bilder  :love:
Gespeichert

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
Constables Congo Projekt
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2016 - 11:54:04 »

danke! Nett dass es gefällt. Noch zu bald um ein besseres Bild abzugeben aber man bekommt so ein Gefühl ob ein Spiel Spaß macht. Wir haben uns gut unterhalten. Die INteraktion ist witzig, das Ziehen der Stressmarker stressig, die ENtscheidungen die man treffen muss (welche Aktionskarte spielt man wann, welche wählt man überhaupt, wann nimmt man die Totemkarten?) machen das Spiel interessant. Netter Tisch hilft sicher. :)

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Constables Congo Projekt
« Antwort #14 am: 19. Oktober 2016 - 12:50:28 »

Klasse Gebäude und Figuren. Der spielspass sollte überwiegen. Als Geschichtslehrer sehe ich auch lieber das große ganze. Wozu dient das wissen, dass es eine khaki Farbene Uniform war statt grau. Über das spielen kann man die Leute abholen und dann werden sie sich schon selbst wissen aneignen.
Und bei einem so schönen  Gelände, will man einfaxh mitmachen.
Gespeichert