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Constables Congo Projekt

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Peter:
Hi,
alles super schön geworden - weiter so

Hanno Barka:
Das gezeigte ist echt grenzgenial ;) Wie spielt sich das System so?

Constable:
Also wie spielt es sich denn so?? Es ist auf alle Fälle mehr Abenteuer als reine taktische Simulation. Wer nicht mit Unbekanntne leben kann ist hier verkehrt, wer kein Risiko eingehen will auch, wer gerne Züge berechnet so oder so. Es ist gerade schwierig zu spielen zu kommen aber wir versuchen es und letztens ging Harald mit seinen Truppen in einen Wald (=gefährliches Gelände) und dann würfelt man auf der Tabelle was so passiert.....nun die erste Aktion des Spieles bescherte uns einen veritabelen Wolkenbruch der das ganze Spiel über anhielt und alle Fernkampfwaffen gleich einmal um einiges schlechter macht....sein Stammesmagier sprengt sich alsbald selbst in die Luft und seine Kannibalen werden in Stücke geschossen. Derweilen hacken sich meine Baluchis durch seine Truppen, nur um dann kurzfristig in jungen Kriegern stecken zu bleiben...waren wohl müde. Andere Flanke derweilen frei, ich will dort zum Dorf rennen um ein wenig zu plündern und so...zack springt mich ein Löwe an....tjo...so spielt sich das alles. Uns macht es irrsinnig Spaß, es ist halt wirklich cineastisch....aber jetzt nicht so im Sinne von Bolt Action sondern halt geplant cineastisch und es hat nette Idee mit Handkarten.....

Hanno Barka:
Klingt gut!  8)

Constable:
klingt gut, tut gut, macht Spaß..:D

Ist eine leichte Mischung aus Rollenspiel (weil halt viel rundherum passiert) und TT, wobei das TT schon im Vordergrund steht. Passendes Gelände aber Pflicht....und die vorgefertigten Scenarien sind mitunter recht dicht gewebt und haben viele Sonderregeln....alles in allem lebt das schon auch sehr vom Flair.  :assassin:

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