Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 05. Mai 2024 - 17:15:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Jeder Tabletopper ein potentieller Selbstmordattentäter  (Gelesen 3227 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0
Jeder Tabletopper ein potentieller Selbstmordattentäter
« Antwort #15 am: 11. Oktober 2016 - 10:26:36 »

Zitat von: \'Darkfire\',\'index.php?page=Thread&postID=235283#post235283
Ich hab auch schon Heißkleber gekauft...muß ich mich jetzt stellen, bin ich ein Selbsmordattentäter :smiley_emoticons_pirate_shocked:
Wer hilft mir ... wir müssen Darkfire \"einladen\", mit Miniaturen bewerfen bis er überwältigt ist und dann mit Plompendraht an den Spieltisch fesseln.

Vorallem kann ich dann von meinen eigenen Heißklebevorrat ablenken ;)


@Longshanks: der gute alte Brot-witz kam mir auch gleich :D
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.580
    • 0
Jeder Tabletopper ein potentieller Selbstmordattentäter
« Antwort #16 am: 11. Oktober 2016 - 10:54:34 »

Zitat von: \'Stratego\',\'index.php?page=Thread&postID=235307#post235307
Also ich hab keinen Heißkleber im Haus. Und ehrlich gesagt wüßte ich gar nicht für was?? entgeht mir hier ein essenzielles Tabletop Hilfsmittel? Wofür verwendet ihr den denn?

...in der Heißklebepistole  8| Oder hast Du keine?
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Jeder Tabletopper ein potentieller Selbstmordattentäter
« Antwort #17 am: 11. Oktober 2016 - 10:55:57 »

Meine Nachbarin, eine ältere Dame hat mich mal, nach einem Bericht in der Zeitung, über das Do or Dice mit den Worten angesprochen:
\"Also, sie machen in Krieg Herr Reichel ? \"

Ich bei dieser Steilvorlage \"yap \" Gerne hätte ich das mit meiner Heisskleber Wumme untermauert !
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 840
    • 0
Jeder Tabletopper ein potentieller Selbstmordattentäter
« Antwort #18 am: 11. Oktober 2016 - 11:49:57 »

Hilfe, meine Tochter wollte letztens eine individuelle Handyhülle mit Heißkleber basteln. Ist die jetzt auf dem Plan der Geheimdienste? Zumindest ist es kein Galaxy Note 7 oder wie die Handybomben heißen :=}
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Halvdan Kvitserk

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 162
    • 0
Jeder Tabletopper ein potentieller Selbstmordattentäter
« Antwort #19 am: 11. Oktober 2016 - 12:21:40 »

Man sollte Mehl verbieten. Immerhin kann man damit auch Bomben mit einer gewissen Sprengkraft bauen!
Gespeichert

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Jeder Tabletopper ein potentieller Selbstmordattentäter
« Antwort #20 am: 11. Oktober 2016 - 12:27:09 »

.....wer hat als Kind nicht mit Puderzuckler und UnkrautEx experimentiert oder nach Sylvester mit ausgelassendem Sprengpulver? Gut aber ich sitz ja anderweitig an der Quelle :laugh1:
Gespeichert

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0
Jeder Tabletopper ein potentieller Selbstmordattentäter
« Antwort #21 am: 11. Oktober 2016 - 12:29:03 »

Ganz schlimm wirds wenn die EU mitmischt...Styrodur gilt ja seit einigen tagen als Sondermüll....meine ganzen angefangenen Gebäude :girl_cray2:
Gespeichert

Bonsai1411

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 202
    • 0
Jeder Tabletopper ein potentieller Selbstmordattentäter
« Antwort #22 am: 11. Oktober 2016 - 12:46:01 »

Ja und
Feuerwehrmänner sind potentielle Feuerteufel
Sicherheitsdiensmitarbeiter potentielle Nazis
Autofahrer potentielle Geisterfahrer
Grippekranke potentielle Bakteriellewaffen
...
...
...
...
 
Wir sollten uns alle stellen. Hoffentlich sind die Gefängnisse groß genug.

P.s: Heißklebepistolen. Jetzt sehe ich unseren Kindergarten mit völlig anderen Augen.
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Jeder Tabletopper ein potentieller Selbstmordattentäter
« Antwort #23 am: 11. Oktober 2016 - 12:47:59 »

Würde ich nicht zugeben,alles wird gestalkt ,Du könntest Besuch bekommen  :animierte-smilies-militaer-084:
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Jeder Tabletopper ein potentieller Selbstmordattentäter
« Antwort #24 am: 11. Oktober 2016 - 13:15:40 »

Zitat von: \'Stratego\',\'index.php?page=Thread&postID=235307#post235307
Also ich hab keinen Heißkleber im Haus. Und ehrlich gesagt wüßte ich gar nicht für was?? entgeht mir hier ein essenzielles Tabletop Hilfsmittel? Wofür verwendet ihr den denn?
Du kannst damit und mit doppellagigem Karton, Schwarzer und weißer Farbe sowie einem Schwamm ganz schnell einen Dungeon bauen. Richtig organisiert in einem Tag. Nur als Beispiel.

@ Topic: Äxte, die meisten Deutschen Amokläufer haben Äxte dabei. Schiller gehört aus den Schulen verbannt und Wilhelm Tell verboten. Da sieht man, wohin man mit Dichtern und Denkern kommt?

@ Styrodur: Echt? Sondermüll? Wird der Handel beschränkt? Und gilt das konsequenterweise dann auch für Styropor?
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Taxman

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 590
    • 0
Jeder Tabletopper ein potentieller Selbstmordattentäter
« Antwort #25 am: 11. Oktober 2016 - 13:19:56 »

Nur gut, dass ich meinen Heißkleber durch meine Schwiegermutter kaufen lasse. 8)
Gespeichert
bemalte Minis:
1989: 26 1990: 66 1991: 28 1992: 43 1993: 43 1994: 16 1995: 2 1996: 4 1997-2011: ? 2012: 27 2013: 14 2014: 27 2015: 24 2016: 22 2017: 30 2018: 31 2019: 20 2020: 36 2021: 17 2022: 23 2023: 33
2024: 16

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0
Jeder Tabletopper ein potentieller Selbstmordattentäter
« Antwort #26 am: 11. Oktober 2016 - 13:27:27 »

Fragt mal bei den Häuslebauern nach wo sie den wegschnitt hinbringen bzw wer nimmt den noch....wie wäre es dn an Schulen mit Darwinismus ? Dann wäre alles geregelt und den Menschen gebe es auch noch in 5000 jahren.....

Was denn genau klebt man denn mit der pistole an ner Bombe herum ? Damit mich mal die Blauen privat besuchen und nicht im Dienst mit Mitbringseln aus dem nahem Osten...

Duck und weg :D
Gespeichert

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
Jeder Tabletopper ein potentieller Selbstmordattentäter
« Antwort #27 am: 11. Oktober 2016 - 13:30:21 »

Heißkleber zahl ich seit Jahren deshalb nur bar im Baumarkt, niemals übers Internet.
Und immer nur in kleinen Mengen kaufen, sonst kommen die noch drauf, dass man tatsächlich eine V2 Abschussrampe bastelt.
Gespeichert

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 734
  • Totengräber forever!
    • 0
Jeder Tabletopper ein potentieller Selbstmordattentäter
« Antwort #28 am: 11. Oktober 2016 - 13:58:48 »

:vinsent: Noch sind sie nicht auf die Schliche gekommen, dass man mit Zwei Komponentenkleber abgewrackte Panzer wieder flott machen kann.
Der Ort des Zusammenbaus ist natürlich geheim und wird mit der Heißklebemaschinenpistole gesichert.
Mal im Ernst, nur lächerliche Idioten bauen Bomben mit Heißkleber zusammen, so wie der manchmal hält zerbröselt die die Bombe weit vor dem Ziel und man erkennt den Attentäter daran, dass er Teile verliert :laugh1:
Gespeichert

Grenadier Christian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 517
    • 0
Jeder Tabletopper ein potentieller Selbstmordattentäter
« Antwort #29 am: 11. Oktober 2016 - 14:38:14 »

Zitat von: \'Stratego\',\'index.php?page=Thread&postID=235307#post235307
@ Styrodur: Echt? Sondermüll? Wird der Handel beschränkt? Und gilt das konsequenterweise dann auch für Styropor?

Das Problem ist mehr entsorgungsseitig, weil alte XPS- und EPS-Schaumstoffe, die mit HBCD als Flämmschutzmittel gefertigt wurden, nach der letzten AVV-Änderung als Sondermüll nur noch in speziell zertifizierten Anlagen verbrannt werden dürfen.

Lt. Hersteller- und Entsorgerseite ist das Material wohl grundsätzlich problemlos zu entsorgen, wenn es als Mischabfall verbrannt wird, weil dann die Grenzwerte unterschritten bleiben. Momentan läuft da viel Lobbyarbeit im Hintergrund, m.E. wird das nochmal entschärft werden.

BASF verwendet aber seit 2014 schon kein HBCD mehr. Neues Styropor und Styrodur hat umweltverträglichere Komponenten als Flämmschutzmittel.

Altbestände vor 2014 sollten aktuell grundsätzlich nicht über den Hausmüll oder als Verpackung entsorgt werden. Wie gesagt ist das Problem aber eher entsorgerseitig, weil die zertifizierten Anlagen ausgelastet sind, auch mit Müllimporten aus UK, so dass die Entsorgungsgebühren grotesk angestiegen sind. Hier ein paar aktuelle Infos vom BVSE:

http://bvse.de/2/9898/bvse_mit_Loesungspaket_zur_Entschaerfung_des_HBCD___Entsorgungsnotstandes

Als \"Nutzer\" ware ich nur mit altem Material eher vorsichtig, was Heißdrahtschneider und Schmelzmethoden angeht. Dabei könnte HBCD gelöst werden, und so ganz unbedenklich ist das freie Zeug nicht.
Gespeichert
Hasta la Beuteltier siempre!