Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 16:28:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mittelerde in 1/72  (Gelesen 1835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

doncolor

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 181
    • 0
Mittelerde in 1/72
« am: 17. Oktober 2016 - 15:17:08 »

Wie schon im Mainz Tread angekündigt hat mich dort eine Packung \"Wark Reiter, Halb-Orks\" von \"Dark Aliance\" angefallen.

Hier einmal die ersten Bildchen was ich daraus gemacht habe:
Saruman, Bannerträger und zwei \"Halb-Orks\"


Wie ich finde hat der Hersteller ganze Arbeit geleistet und die Uruk´s aus dem Film perfekt umgesetzt. :P

Dann hatte es mich gepackt und ich hab dann mal eben Ringeister, Reiter von Rohan und die Halblinge gefummelt :whistling:


« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1476711208 »
Gespeichert

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Mittelerde in 1/72
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2016 - 16:39:50 »

Das Thema wollte ich auch irgendwann einmal in 1/72 angehen, um auch große Schlachten spielen zu können. Die Figuren sehen sehr gut aus. Kannst du mal schreiben, wie du die Hobbits, Ringgeister usw. gemacht hast. ..Danke!

chris6

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 833
    • 0
Mittelerde in 1/72
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2016 - 17:05:28 »

Sehr sehr schön!
Gespeichert

doncolor

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 181
    • 0
Mittelerde in 1/72
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2016 - 18:02:20 »

Freut mich dass sie euch gefallen. :)
Ich habe Sturmi schon die Bilder für ein Making off geschickt, das sollte die Tage beim Rosa Einhorn zu sehen sein.
So mal im Groben... die Hobbits sind H0 Kinder und der Kürbis war mal ein Fußball.
Die Ringeister und Umhänge sind aus Taschentüchern, die Wurst bei Sam ist ein Stück Draht.
Und am Behind Omaha Stand auf der Tactica kann Frank die Live begutachten, ich bin ja da und werde sie im Gepäck haben :)
Im übrigen auch ein großes Dankeschön an Frank für die tolle Inspiration durch deine Bilder!
Gespeichert

doncolor

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 181
    • 0
Mittelerde in 1/72
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2016 - 10:49:10 »

Sturmi von Pink Unicorn hat in Gelnhausen von den anderen Mini´s Bilder gemacht.

Hier einen Ausschnitt aus der Zwergen Armee, die nach der HDR-SAGA Liste (https://tabletopdeutschland.com/2012/07/09/saga-der-herr-der-ringe-armeeliste-zwerge/) aufgestellt habe.







Auch diese Figuren stammen von Dark Alliance, sind aber wohl eher an die Warhammer Zwerge angelehnt.
Mehr Bilder könnt ihr im entprechenden Tread bei Pink Unicorn sehen
http://www.pink-unicorn.tv/herr-der-ringe-bo/#prettyPhoto
Gespeichert

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Mittelerde in 1/72
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2016 - 18:39:49 »

Wow...da habt ihr ja schon eine gute Truppe zusammen. Und danke auch für die Erläuterungen zu den Umbauten.

doncolor

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 181
    • 0
Mittelerde in 1/72
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2016 - 12:00:09 »

Jap, ging ganz flott voran ;)
Fehlen halt noch ein paar Gegner für die Zwerge, doch die Lieferung kam gestern an und ist schon auf den Bases.
Völlig überraschend fand sich sogar ein Gollum, nachdem sich mein Umbau beim köpfen in die unedlichen Weiten des Bastelzimmers begeben hatte. ;(
Hier noch mal ein paar Bilder der Hobbits mit dem Neuzugang.

Frodo






Sam





Merry





Pippin





Sowie Gollum





Letzterer ist übrigens ein Baby aus dem Zombie Set 2 von Dark Alliance
Gespeichert

chris6

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 833
    • 0
Mittelerde in 1/72
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2016 - 16:15:59 »

Die Zombiesets von Dark Alliance sind großartig!

Aber deine Umbauten auch sehr schön! :rolleyes:
Gespeichert

doncolor

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 181
    • 0
Mittelerde in 1/72
« Antwort #8 am: 28. Oktober 2016 - 14:34:00 »

Dankeschön
chris

Gestern war es dann soweit, die beiden Armee´n waren Spielfertig und gingen am Spieleabend bei den Asgard im Aschaffenburg aufeiander los.
Ein paar Impressionen:

Der Aufbau auf der Spielmatte


Die Uruks stürmen vor


Die Zwerge warten schon















Gegen Ende der 4. Runde haben wir dann aus Zeitmangel abgebrochen.
Hat aber eine Menge Spaß gemaht :)

Und der Bericht wie ich die Umhänge und Ringeister geamcht habe ist auch bei Pink Unicorn zu sehen.
http://www.pink-unicorn.tv/die-spessart-reiter-von-rohan-making-of/
Gespeichert

Halvarson

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 102
    • 0
Mittelerde in 1/72
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2016 - 18:13:34 »

Die Minis schauen klasse aus, Jens. Schade, dass ich gestern nicht konnte.

Hast du mit Jürgen gespielt?

Wir müssen auch mal zusammen spielen. Nächste Woche will ich aber erstmal Dead Mans Hand ausprobieren.
Gespeichert
Gruss Thorsten

doncolor

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 181
    • 0
Mittelerde in 1/72
« Antwort #10 am: 02. November 2016 - 17:34:58 »

Danke :)

Jap Jürgen war der Zwergen-Chef.
Oh mal sehen ob ich´s morgen Packe, will da noch nichts verprechen ;(
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Mittelerde in 1/72
« Antwort #11 am: 02. November 2016 - 18:21:25 »

Finde auch, dass das klasse aussieht. Schöne Bemalung, erstaunlich auch, wie gut die Wargreiter rüberkommen... Nur Saruman hätte ich eher auf ein Pferd gesetzt, für den Fall, dass er reitet.
Ich finde, die Zwerge funktionieren auch wunderbar. Ich finde die Herr der Ringe-Zwerge nah genug am generischen Fantasy-Zwerg, ebenso die klassischen Warhammer-Zwerge, so dass die Minis sehr gut passen.
Ebenso denke ich, dass historische Menschen in 1/72 auch gut als Rohan und Gondor-Krieger funktionieren müssten. Hast du die Fantasy-Minis von Caesar schon in Betracht gezogen (außer die vielleicht zu Warhammer-mäßigen Grünlinge).

Viele Grüße, bin auf mehr gespannt!
Felix
Gespeichert

doncolor

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 181
    • 0
Mittelerde in 1/72
« Antwort #12 am: 04. November 2016 - 01:10:52 »

Danke :)

Ja, habe schon alle Caesar geordert und die sind echt klasse! :thumbup:
Gerade bei den Elben sind ein paar Bogenschützen dabei die für Gondor Wachen super gehen.
Schade dass gerade die Abenteurer fehlen, da sind Aragorn Legolas und Gandalf drinnen. ;(
Ich bin da völlig deiner Meinung, dass historische Fuguren super zu verwenden sind.
Gerade in 1/72 kann man schon durch de Bemalung einiges verändern.

Und wegen Saruman keine Sorge, mir hat der auf dem Warg auch nicht so gefallen, daher ist er auch abnehmbar :D

Die Ringgeister und das Heer der Toten sind auch schon fertig, auch wenn es dafür keine SAGA Werte gibt.
Vielleicht kann man sie ja einfach wie eine andere Armee spielen.
Die ersten Bilder hab ich bei Pink Unicorn gepostet: http://www.pink-unicorn.tv/herr-der-ringe-bilder/
Leider noch nicht so dolle geworden, doch ich arbeite dran!
Gespeichert