Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 10:27:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 1/72 Dioramen im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr Dresden  (Gelesen 3040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
1/72 Dioramen im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr Dresden
« Antwort #15 am: 23. Oktober 2016 - 12:51:59 »

Zitat von: \'Farin 17\',\'index.php?page=Thread&postID=236220#post236220
Ich war 2011 mal da. Über die neue Architektur und die Ausstellungsstruktur lässt sich, wie bereits geschehen, trefflich diskutieren. Ich fand die Ausstellung soweit ganz interessant, allerdings hatte ich mir auch mehr versprochen. Am Meisten hat mich die plastische Darstellung der Division beeindruckt. So kann man sich unter den trockenen Zahlen doch eher was vorstellen. Die Dioramen in den Schubladen hab ich zwar auch gefunden, aber die Negativpunkte, die Du aufzählst, sind mir auch so in Erinnerung geblieben. Wenigstens kann ich es auf meiner \"Zu besuchen\"-Liste abhaken. ;)

Ãœbrigens hast Du mal wieder einen kleinen Fehler drin:

Zitat
Der Klassiker schlechthin. Die vorstürmenden Ritter scheitern an den französischen Langbogenschützen.
Diesmal keine Zahlen, sondern Text. Du bemühst Dich wirklich, die Leseaufmerksamkeit Deiner Leser zu fördern. :thumbsup:
:D  :D
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
1/72 Dioramen im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr Dresden
« Antwort #16 am: 24. Oktober 2016 - 17:41:50 »

Sind doch in anderen Ländern auch überall Museen, die laufend umgebaut wurden. Fand den Wandel im Musée d\'Armée in Paris richtig gut. Die haben gefühlt sogar 5 Jahre nach meinem ersten Besuch mehr an Ancien-Régime ausgestellt - und sogar nen falsch zugeordneten zivilen Anzug rausgenommen.

Muss mal wieder nach Rastatt fahren und gucken wie ich das Konzept von da heute sehe.
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
1/72 Dioramen im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr Dresden
« Antwort #17 am: 24. Oktober 2016 - 21:04:07 »

Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=236334#post236334
Sind doch in anderen Ländern auch überall Museen, die laufend umgebaut wurden. Fand den Wandel im Musée d\'Armée in Paris richtig gut. Die haben gefühlt sogar 5 Jahre nach meinem ersten Besuch mehr an Ancien-Régime ausgestellt - und sogar nen falsch zugeordneten zivilen Anzug rausgenommen.

Muss mal wieder nach Rastatt fahren und gucken wie ich das Konzept von da heute sehe.


http://thrifles.blogspot.de/2015/08/wehrgeschichtliches-museum-in-rastatt.html

Hier mein Bericht zu Rastatt. Hat sich nicht viel geändert in den letzten Jahren. Wirkt eher eingeschlafen.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
1/72 Dioramen im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr Dresden
« Antwort #18 am: 13. Juni 2017 - 15:27:19 »

https://www.youtube.com/watch?v=w1kNsO8J5ms

Ein Video mit meiner Truppe - ich selber war damals nicht dabei - am MHM in Dresden. War für uns eine VA vor allem zum Aufbessern der Vereinskasse. Schöne Salve als Abschluss des Videos.  8)
Gespeichert